PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Monitor, Radio, Navi alles aus :-( Blinker aus


mueggxzen
11.07.2009, 19:27
Hallo,

als ich gestern ins Auto stieg bemerkte ich das der Monitor nicht mehr geht oO.
Somit kann ich kein Navi, kein Radion mehr einstellen nurnoch Blind versuchen das Radio einzuschalten geht leider auch nicht. :?

Vor wenigen Tagen fiel mir schon auf das der Monitor teilweise komische Farben spielte... zudem gehen meine Blinker zwar noch, aber im Innenraum sehe ich das Blinken sowie das Blinkergeräusch nicht mehr.

Daten:
BMW 740i - Bj.: 1998 / 08

Monitor: 4:3 mit DVBT.

Sicherungen im Motorraum habe ich schon geprüft, sehen für mein Auge i.O. aus.

Leute leute was kann ich machen ? Absolut seltsamer Fall hier.
Bin dankbar für jeden hilfreichen Comment :roll


greez

FrankGo
11.07.2009, 20:00
Prüfe mal, ob Deine linke Rückleuchte dicht ist und ob kein Wasser unter den Geräten befindet, welche sich im Kofferraum hinter der linken Abdeckung befinden.

Dort befindet sich das Radio und einiges andere an HiFi-Elektronik.

War Wasser im Innenraum ?

Blinker... tja... die dürften mit dem Problem nichts zu tun haben, oder ...
Na als einzigstes fällt mir da ein, dass die wohl gemeinsam ein Kabel zur Masse haben und auch beide an Plus dran hängen.

Möglicherweise macht die LichtMaschine Problem ?

rubin-alt
11.07.2009, 20:07
Sicherungen im Kofferaum über der Batterie auch gecheckt. Denn dafür ist meist Sicherung F69 zuständig und ich weiß gar nicht wo sie sitzt. Normalerweise vorne. Zumindest habe ich seit meiner Bastellei nur 1x eine geschossen :P

Achja, unter Suche mit dem Begriff "reset" findest bestimmt ´nen extrem-krasse-info-fred :top

mueggxzen
11.07.2009, 20:13
So......

habe 69 gecheckt, die war DURCHGEBRANNT - neue Sicherung ist drinne (30 Amper oder?), bordmonitor ist immernoch Tot oder auch weiß :D ...

BILD :

http://img26.imageshack.us/img26/4705/dsc00189znv.jpg

Boxen gehen aber wieder hört man halt beim ausmachen... fahre jedoch immernoch ohne Sound ausm radio.... :(

Wie lange muss die F69 draussen bleiben, bis das Auto den reset anerkennt ? Oder reicht ein "rein und raus" aus?

hilfe !!!!!!!! plz

rubin-alt
11.07.2009, 20:34
Hä?

Warum soll das Auto einen Reset machen, wenn du eine Sicherung ziehtst - HALLO. Welche Logik steckt da dahinter. 1 Sicherung für alles; BIOS-Reset?... oww

- steck das Navi ab
- steck anstelle des Videomodules den blauen Stecker vom VM in das Navi.

Dazwischen immer 20Minuten warten und NICHTS am Dicken machen. -> Wenn die [P]-Funzel am ganghebel ausgeht.

Off-Topic:
Du bist heute die 2. Lusche die mit dem gleichen Problem ankommt - naja, eher der Lösungsweg...

mueggxzen
11.07.2009, 20:35
gerade bissl "gesucht" hier...

Hi,

wenn es weiterhilft und es die günstigste alternative sein soll, dann überprüf mal deine Batterie.

Es gab mal einen Vorfall bei einem Kumpel der zwar einen 530d hat, allerdings hatte er vergleichsweise denselben Fehler. Bei ihm ging weder Bordmonitor noch konnte er irgendwie Musik hören, beim blinken hat es zwar von außen geblinkt, aber im Tacho wurde nichts angezeigt.

Nach einem batteriewechsel war alles wieder ok.

__________

genau die symptome wie bei mir - werde montag mal batterien tauschen.

rubin-alt
11.07.2009, 20:37
gerade bissl "gesucht" hier...

Dann klemm mal für 10 Minuten die Batterie ab.
Das hättest du gefunden, wenn du Lusche in die Gänge gekommen wärst und nach meinem Reset-Fred gesucht hättest...

mueggxzen
11.07.2009, 23:25
Dann klemm mal für 10 Minuten die Batterie ab.
Das hättest du gefunden, wenn du Lusche in die Gänge gekommen wärst und nach meinem Reset-Fred gesucht hättest...

:top tanke danke :spin

rubin-alt
11.07.2009, 23:35
:top tanke danke :spin
Gerne doch :lol

8mal8
11.07.2009, 23:43
@Rubin:
Der sieht so wie meiner ohne Signal und auf masse gelegt aus.

rubin-alt
11.07.2009, 23:58
@Rubin:
Der sieht so wie meiner ohne Signal aus und auf Masse gelegt.
Klar, er bekommt ja auch kein Bild. Deshalb sollte er nur das MK4 mal dranne hängen oder nur das Videomodul. Denn Beide auf einmal kaputt dürfte sehr selten sein.
Auch quatscht er mir mittenrein mit dem Kombi, dabei ist das, das kleinste Übel...

8mal8
12.07.2009, 00:04
Hat der e38 im Handschuhfach auch Sicherungen?
Bei meinem e39 war da mal die Nr.17 (glaub ich) kaputt und da hatte er auch kein Bild und im KI war auch der BC tot.

rubin-alt
12.07.2009, 00:43
Ja hat er, aber nur der Rechtslenker.

mueggxzen
12.07.2009, 17:32
Moin,

habe heute die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt, danach funktionierte alles wieder. :spin

Endlich wieder Musik unglaublich vermisst :k, einziges Manko ... die PDC geht nicht einzuschalten... mal schauen woran das liegt - irgendwas ist immer :D

Danke an Alle für die "rasante" Hilfe.

greez