PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen bekomme auch ich einen e65 745i!


roland eckstein
29.07.2002, 13:22
da bin ich aber mal gespannt, ob der auch so gut geht wie mein jetziger 750i, wehe wenn nicht:D:D dan könnt ihr es hier lesen:)

[Bearbeitet am 29.7.2002 von roland eckstein]

Mark
29.07.2002, 15:11
Vielleicht geht er wenigstens in der Kurve schneller. Ansonsten musst Du noch ein wenig Geduld aufweisen und den 760 i nehmen. Der geht sicher besser. Viel Spaß noch bei der Probefahrt!

Klaus H.
29.07.2002, 17:54
Hallo,

aber lass Dich nicht von der nicht vorhandenen Lautstärke täuschen.

Viele Grüße
Klaus H.

Christian
29.07.2002, 19:14
@Roland Eckstein: Wäre schön, wenn Du ausführlich vom E65 berichten würdest! Vielleicht ziehst Du auch einen Vergleich zum E38 und machst ein paar Fotos!

Chriss

roland eckstein
30.07.2002, 09:23
ich schaue mal was sich machen lässt! digicam habe ich ja;)

roland eckstein
30.07.2002, 11:14
erster eindruck, sehr agiler wagen, bedienung gewöhnungsbedürftig, achspoltern vorne immer noch leicht vorhanden. aber in 2taqen mehr dazu!

farbe ist gold und innen creme, na-ja hat aber mit dem wagen als solches nichts zu tun!
leider hat der wagen jetzt schon 9839km, so dass ich ihn nicht über 10000km fahren darf, aber ich bekomme später wieder ein 745i zum testen!

[Bearbeitet am 30.7.2002 von roland eckstein]

roland eckstein
30.07.2002, 16:21
Orginal gepostet von Klaus H.
Hallo,

aber lass Dich nicht von der nicht vorhandenen Lautstärke täuschen.

Viele Grüße
Klaus H.

klaus, ich kann dir sagen, das teil geht echt super, leider konnte ich noch nicht ausloten wie er jenseits von 230km/h geht, werde ich aber morgen mal tun.

Klaus H.
30.07.2002, 16:37
Orginal gepostet von roland eckstein

klaus, ich kann dir sagen, das teil geht echt super, leider konnte ich noch nicht ausloten wie er jenseits von 230km/h geht, werde ich aber morgen mal tun.

Hallo,

also meiner wurde jenseits der 10.000 km im oberen Geschwindigkeitsbereich noch besser, noch besser ab 15.000 km. Jetzt habe ich ca. 17.000 km drauf. Die gegenüber dem 740iA bessere Beschleunigung führe ich nicht nur auf die 333 PS zurück, sondern vor allem auch auf die 6-Gang-Automatik.

Fahr mal so mit 30 (oder 28) und gib dann Kick-down. Dann geht er ja wieder in den 1. Gang zurück (kurz übersetzt). Das finde ich immer wieder toll.

Viel Spaß noch...

Klaus H.

roland eckstein
01.08.2002, 12:42
hallo klaus, ich bin gestern einmal e65 745i und dann mit e38 und 750i die selbe strecke gefahren, wenn es ums eingemachte geht, sprich über 230 , wird der e65 verlieren, der 12er macht dann richtig druck und zieht im vierten bis 250 uns schaltet dann in den fünften mit sofort wieder drehmomentanschluss!

vom fahrwerk, war ich auch nicht sonderlich beeindruckt, wenn ich das edc vom e38 auf s stelle, wird er richtig hart wie ein m3, habe ich beim e65 vermisst. einmal war ein e65 in einer schnellen kurve vor mir, diese hatte noch eine bodenwellen, der 745i traute sich nicht mehr gas zu geben und ich zog in volle lotte ab. ich bin mir echt ganz unsicher, wer jetzt wirklich das bessere auto ist. hmmmmm:o

sagen wir es mal so, der e65 ist das neuere auto, aber um jeden preis würde ich auch das neueste modell nicht nehmen. ich vermisste die sportlichkeit und dies nicht nur im aussehen! schade eigentlich, der eindruck vom ersten tag war besser, liegt wohl daran, dass ich nicht schnell gefahren bin, den um zu cruisen isser echt klasse! der spritverbrauch war auch sehr günstig im schnitt 14liter, für 333ps echt wenig.

auch beim sizten kam ich mir eher vor wie in einem voager, aber nicht wie in einer nobellimo! schade, minus punkte nach münchen!

ich bin im moment an einem riesen grossen bericht am schreiben!

wenn dieser online geht, gebe ich bescheid!



[Bearbeitet am 1.8.2002 von roland eckstein]

grizzly
01.08.2002, 16:44
EDC sei zusammen mit Dynamic Drive und Niveauregulierung angeblich nicht verfügbar, so meine BMW Niederlassung.

Der 745i, mit dem ich gefahren bin, hat die 19 Zoll Felgen (wirklich wunderschön, mein Sohn hat mich noch eine Woche später gefragt, wann wir das Auto mit den großen Rädern kaufen), worunter der Abrollkomfort leidet.

Ohne EDC ist das Auto meiner Meinung nach damit zu stacksig, aber trotzdem zu weich um Audi-Clowns so richtig nett herumzuscheuchen.

(Mann: 750i zu fahren, ist wirklich schlecht für den Character: meine Probleme möchte ich manchmal haben :-)

roland eckstein
01.08.2002, 17:01
so, mein bericht von 3 seiten ist nun fertig. ich muss nur noch abwarten und ein ok kriegen.

eieieie, wenn das mal gut geht!:o

LU223
01.08.2002, 17:47
@grizzly,

spendier Deiner NL die neueste Preisliste. Dort kann man für teures Geld folgendes bestellen:

Elektronische-Dämpfer-Control (EDC) (223)
mit komfort- und Sportprogramm, fahrzustandsabhängige stufenlose Umschaltautomatik
In Verbindung mit Niveauregulierung nur mit Dynamic Drive.

Sofern man also NR und EDC haben möchte, muss man auch DD mitbestellen.

Gruss
Michael

grizzly
01.08.2002, 18:35
Danke für den Beitrag. Ich weiß, daß das in der Liste steht; der Verkäufer meinte aber trotzdem, daß diese Kombination nicht lieferbar sei; wahrscheinlich hat der Mann zu viele Mini Cooper verkauft :-)

Wie auch immer, die Vorführwägen der NL hatten alle KEIN EDC, vielleicht gab's da ein Lieferproblem.

Nur über meine Leiche tausche ich auf einen 745i. Nach dem Facelift - vielleicht - ein 760i oder ein B12, aber derzeit gibt es mit meinem Auto nur eins: geniesen und behalten.

Für nächstes Jahr habe ich die vage Idee, einen 850Csi dazuzukaufen, mal sehen ...

roland eckstein
01.08.2002, 18:45
Nur über meine Leiche tausche ich auf einen 745i. Nach dem Facelift - vielleicht - ein 760i oder ein B12, aber derzeit gibt es mit meinem Auto nur eins: geniesen und behalten.


jeeeeeep genau meine meinung!