PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieghilfe - Car/Keymemory


Elmar
05.08.2003, 12:58
Hi !

Ich wollte mir bei meinem BMW-Händler die Einstieghilfe (Lenkrad-Höhenverstellung)
deaktivieren lassen.
Der sagt: Beim E38 nicht möglich (zumindest nicht bei meinem Modell...)

Derzeitiger Status: Bei Zündschlüsselstellung auf II wird das Lenkrad in die zuletzt
gespeicherte Position gefahren (Höheverstellung). Beim Abziehen des Schlüssel bzw.
Stellung auf 0 wird das Lenkrad wieder hochgefahren, um ein bequemes Aussteigen
zu ermöglichen. Mangels Körperfülle brauch ich das aber nicht unbedingt :zwink

Die im Internet veröffentlichten PDF-Dokumente über die Car- und Key-memory helfen
nicht wirklich weiter, bzw steht dort auch "nicht für E38, E39".

Weiß jemand genaueres darüber ?

Schönen Gruß,
Elmar

JB740
05.08.2003, 13:30
dann wundert es mich aber, daß es bei meinem (05/2001) funktioniert.

die von dir angesprochene/v. händler gemeinte könnte die sein, die nur bei mechanischem aufschliessen funktionieren würde (nicht beim E38). das ist richtig. wir haben ja auch FB!

gruss jürgen

[Bearbeitet am 5.8.2003 um 13:35 von JB740]

Elmar
05.08.2003, 13:38
Hi Jürgen !

Ja, mich wundert es auch, drum frage ich ja hier :zwink

Zur Vervollständigung:
740iA, Baujahr 11/2000

Schönen Gruß,
Elmar

JB740
05.08.2003, 17:59
da meiner nur 1/2 jahr jünger ist, dürfte es da doch kaum noch unterschiede geben.
bei meinem ist das lenkrad elektr. verstellbar. d.h., wenn ich die sitzeinstellung abspeichere, wird die lenkradposition mit abgespeichert. hat mit dem schlüssel nichts zu tun.

sag deinem Händler: Pkt 1.9 = CAR MEMORY - Sitz-/Spiegelmemory
........Zusätzlich zum Sitz werden bei E38.....die Spiegel verstellt sowie die Lenksäule, wenn sie elektr. verstellbar ist.

einstellmöglichkeiten: bei Entriegeln
bei Tür öffnen
nicht aktiv

gruss jürgen

[Bearbeitet am 5.8.2003 um 18:00 von JB740]

Elmar
05.08.2003, 18:19
Hi Jürgen !

Danke !

Aber Punkt 1.9 trifft es nicht ganz.

Momentan ist da nichts aktiviert. Wenn ich das Auto öffne, fährt nichts in irgendeine Stellung (vielleicht
weil schon alles eingestellt ist :D ).
Was mich stört: Drehe ich den Zündschlüssel, fährt das Lenkrad runter. Schalte ich wieder ab,
fährt das Lenkrad hoch.
Und weil ich (noch) keinen Bauch habe, ist mir das Lenkrad auch nicht im Weg....

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Die Lenkradposition wird auch bei mir abgespeichert, ebenso wie Sitz und Spiegel...

JB740
05.08.2003, 18:28
was ich dazu geschrieben habe ist alles uner pkt 1.9
was anderes habe ich dazu nicht gefunden.
lass das lenkrad doch, etwas bewegung tut ihm doch gut :lol

gruss jürgen