PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 Jahre BMW Mobiler Service: Der Freude am Fahren verpflichtet.


E66-Fan
01.07.2009, 17:06
Ja, dieses Thema würde ich gerne aufgreifen.

Nachdem ich letzten Sonntag auf VOX (Auto Mobil) den Vergleichstest zwischen
ADAC / BMW Mobiler Service / Mercedes-Benz Service
gesehen habe (hier der Link zum Video (http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=79748)), bei dem der Mobile Service nicht sehr vorbildlich da stand, interessieren mich eure Erfahrungen mit dem BMW-Service.

-
Ich habe bisher einmal die Hilfe dieses Premiumangebots in Anspruch nehmen müssen; Batterie war defekt.
Insgesamt musste ich (nach Anruf in MUC) ca. 35 Minuten warten (Samstag, ca. 21Uhr) um dann Start-Hilfe (oder nach Wahl eine neue Batterie) zu bekommen.
Auf der Rechnung standen 0 Euro.

Fazit: Sehr zufrieden.

Ein Bekannter hat innerhalb eines Jahres 2 Mal in München anrufen müssen.
Die erste Panne war auf einem Rastplatz nahe Ingolstadt; ihm war der Öl-deckel in den heißen Motorraum gefallen.
Er musste ca. 30 Minuten (nach Anruf in MUC) warten, bis der :F-Helfer einen neuen Öl-deckel vorbei brachte.
Rechnung: 3,xx€ für den Öldeckel.

Die zweite "Panne", Motor zog Falschluft bei der Kurbelgehäuseentlüftung, war leider nicht an Ort und Stelle zu beheben; Auto war jedoch -eher schlecht als recht- noch "mobil".
Diagnose mit Auslesen und Fehlerspeicher löschen: 0 Euro.
Wartezeit ca. 45 Minuten, Wochentag gegen 17:30Uhr.

Fazit: Beide Male sehr zufrieden.
-

Schade dass Auto Mobil nicht gesagt hat, dass die Hilfe des BMW-Service soweit kostenlos ist (ausser natürlich Teile).
Eine ADAC-Mitgliedschaft kostet immerhin ca. 40 Euro/Jahr.
Dass der Mobile Service in diesem Test fast 2 Stunden gebraucht hat, mag zwar stimmen, hab ich aber so noch nicht erlebt.

modtta4455
01.07.2009, 17:49
Hatte einmal angerufen als meine Bremse in den Kassler Bergen etwas flauschig geworden war (Sonntag Mittag).
Wurde am Telefon als "langsam weiter" eingestuft.
Habe dann schlussendlich den ADAC gerufen, der mir die wieder gangbar gemacht hat (da kam einiges an Bremsstaub und Dreck rausgerieselt). Nachkontrolle bei BMW ergab: Alles i.o.

Tendenziell ist der Mobile Service aber ne klasse Sache. Die kennen sich eben doch mit den Fahrzeugen aus.
Ich ruf im Zweifel erst da an, dann den ADAC (bin ja ADAC Plus).

rubin-alt
01.07.2009, 18:52
modtta4455:
Die Bremsen wohl selbst gemacht und nicht richtig gereinigt? Wobei bei jedem Radwechsel Sommer/Winter/Sommer die Radkästen sauber gemacht werden...

Naja, ich habe seit ich meinen v12 habe 3x Starthilfe gebraucht. Beim 1. Mal dachte ich, da reicht der 1,6l Suzuki Grand von der Frau. Aber der brauchte fast 10 Minuten, bis er meine Batt. voll genug hatte um anlassen zu können.

Beim 2. mal waren es die gelben Engel. Weil s schon nach 22Uhr war und 1x am späten Nachmittag das Zebra. Ich weiß ja wer wann von Beiden schneller erreichbar ist. Zumal Jürgen (ADAC) dachte er könne mit der tragbaren Saftschachtel mir Starthilfe geben :lol - Er musste dann doch seinen v8-Diesel anwerfen und beim "spenden" Gas geben :lol :spin :lol
Jan (BMW) hat gleich das Zebra genommen - logisch :top

Bmwheizer
01.07.2009, 21:33
modtta4455:

Saftschachtel mir Starthilfe geben :lol - Er musste dann doch seinen v8-Diesel anwerfen und beim "spenden" Gas geben :lol :spin :lol


:lol:lol:lol:lol:lol

geil^^

modtta4455
01.07.2009, 23:14
modtta4455:
Die Bremsen wohl selbst gemacht und nicht richtig gereinigt? Wobei bei jedem Radwechsel Sommer/Winter/Sommer die Radkästen sauber gemacht werden...

NEIN! An die Bremsen geh ich nicht ran :P:P
Der Wagen ging bei der Vorbesitzerin IMMER, sogar zum Reifenwechsel zu BMW, bei mir für sicherheitsrelevante Sachen und Sachen auf die ich keine Lust habe weil fummlig auch!

Nen Fuffi bekommste mit den dicken Kabeln auch mit nem Mazda 2.0 TD an.
Unsern habe ich damit einmal überbrückt. Mit nem Audi A8 4.2 zweimal. Man bekam den aber nur mit den 25mm² Kabeln vernünftig an. Die 15mm² (oder so im Dreh) bekamen es nicht hin und wurden schön flauschig.

rubin-alt
01.07.2009, 23:51
...25mm² Kabeln vernünftig an.
Was hat den das Zebra, der gelbe Engel, oder ich wohl im Kofferraum? Genau - min. 25qmm. Könnte sogar sein, daß ich 35qmm habe.
Darauf kommt es aber auch nur zu 50% an. Denn zu billige Krallen bringen auch nichts, egal wie dick das KAbel ist...

E66-Fan
01.07.2009, 23:55
Warum hat denn das Zebra meinen Bimmer nur direkt an der Batterie anbekommen, nicht aber im Motorraum? :?

Axel Brinkmann
02.07.2009, 00:10
Ich musste den Blau-Weißen-Engel einmal anrufen, weil mein Bimmer einfach an der Kreunzung ausgegangen ist.

Nach kurzer Zeit war das Zebra da und stellte innerhalb kurzer Zeit die Diagnose.

Er fuhr sogar am Sonntag ins Autohaus und hat geschaut ob sie dort die Benzinpumpe auf Lager haben.

Leider war es nicht so, er kam zurück und baute mir den Wagen wieder zusammen.

UND ALLES KOSTENLOS!!!!!!!!!:k:k:k:k:k

modtta4455
02.07.2009, 00:20
Was hat den das Zebra, der gelbe Engel, oder ich wohl im Kofferraum? Genau - min. 25qmm. Könnte sogar sein, daß ich 35qmm habe.
Darauf kommt es aber auch nur zu 50% an. Denn zu billige Krallen bringen auch nichts, egal wie dick das KAbel ist...

Sehr gut sind die von SET (System-Elektrotechnik). Haben auch ne Überspannungssicherung drin (Safetronic). Kann man für 100€ bei BMW oder für 35€ (EXAKT DIE GLEICHEN!!!) bei Conrad kaufen. Die habe ich auch drin.

rubin-alt
02.07.2009, 07:52
Warum hat denn das Zebra meinen Bimmer nur direkt an der Batterie anbekommen, nicht aber im Motorraum? :?
Wenn die Batterie leer ist, reicht die Batterie vom Spender nicht aus deine mit zu laden und gleichzeitig den Anlasser zu versorgen. Als ihr hinten angeklemmt hattet, habt ihr erst so lange gewartet, bis deine Batterie voll genug ist um bei der Starthilfe dabei zu sein und nicht den Spender leer zu saugen.

Leere Batterie = niedriger Innenwiderstand bei Laden. Oder sie versucht ihren Saft bein Starten beizutragen, bricht ein und zieht die Bordspannung in den Keller...

E66-Fan
02.07.2009, 10:14
Ah! Also hat die Batterie beim Versuch, im Motorraum fremdzustarten, die gesamte Spannung gezogen! :B

EDIT:
http://img194.imageshack.us/img194/7041/img00301.jpg
http://img32.imageshack.us/img32/1151/img00302y.jpg

bmw 745d
06.07.2009, 08:26
Wir hatten einmal das Erlebnis mit dem Zebra. Und zwar war es gegen 23:00 Uhr nachts auf dem Rasthof Stolpe (Meckpom). Er kam Extra aus Schwerin Zerlegte den halben Motorraum um rauszufinden ob er noch Fahrbereit wäre, war aber nicht. Er ca. 30 min Rumgebaut und hat 0€ eingenommen. Ohne ihn wären wir weiter gefahren und hätten nach ca. 10 min einen Motorschaden gehabt.


Fazit: :top