PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölpumpe M60 Motor


Meinv8
28.06.2009, 00:04
Nabend...

nachdem ich so irre gemacht wurde wegen der ölpumpenschrauben(danke mario re) habe ich heute die ölwanne abgebaut und siehe da ich hatte 4 (in worten vier) schrauben in der wanne liegen.
1 von der pumpe und 3 vom gehäuse..nun gut alles sauber gemacht und neue schrauben verbaut, motorwäsche gemacht,neues öl rein und ab nach hause..von wegen:nein
na ca 2km grinste mich meine öl kontrolleuchte an..ich motor aus und nachgesehen ob genug öl drinn ist..
nochmal zurück auf die grube..
alles wieder abgebaut uns siehe da die dichtmasse von der ölwanne hatte sich aufgelöst und das sieb der pumpe ein wenig zugemacht:mad:
nicht weiter wild:lol:lol:lol
alles sauber gemacht..zusammengebaut..noch mal neues öl rein(habe ja genug:nein) und ab nach hause...
so und nun frage ich euch...die ölkontrollleuchte schimmert einige zeit..dann ist sie ganz aus..auf einmal voll da und dann wieder weg..ist das wegen der motorwäsche:? da der motor öl genug bekommt und ich nun schon 30 kilometer gefahren bin ohne das irgendwas klappert oder lauter wird..
fazit: danke an mario und stullenandi..ohne euch hätte ich da nie reingeschaut und wer weiss was da noch gekommen wäre..
man(n) sollte doch mal die schrauben überprüfen aber viel. ohne motorwäsche..
grüße micha

freak
28.06.2009, 02:55
so und nun frage ich euch...die ölkontrollleuchte schimmert einige zeit..dann ist sie ganz aus..auf einmal voll da und dann wieder weg..ist das wegen der motorwäsche:? da der motor öl genug bekommt und ich nun schon 30 kilometer gefahren bin ohne das irgendwas klappert oder lauter wird..



Jupp, der Öldrucksensor ist wohl defekt ...

Eine Motorwäsche vertragen diese nicht so ganz ...

Gruß ...
@freak :D

Meinv8
28.06.2009, 10:00
Jupp, der Öldrucksensor ist wohl defekt ...

Eine Motorwäsche vertragen diese nicht so ganz ...

Gruß ...
@freak :D

moin..

dann sag mir mal bitte wo der sitzt...

Mario RE
28.06.2009, 12:15
Der ist nicht defekt! Der Sensor,der in der Nähe vom Ölfiltergehäuse sitzt,hat einfach nur etwas Wasser ab-bekommen...Das dauert ein paar tage,bis der wieder richtig trocken ist! War bei mir auch so...

Millhouse
28.06.2009, 13:28
Habe auch einen M60 mit jetzt 202...km gelaufen

sollte ich wohl auch mal reingucken was :-) ?

Wo hast die Dichtung her? Einfach Teilehändler oder bei Bmw geholt?

MFG

freak
28.06.2009, 18:17
dann sag mir mal bitte wo der sitzt...


Position 21 unten in der Abbildung ...




Der ist nicht defekt! Der Sensor,der in der Nähe vom Ölfiltergehäuse sitzt,hat einfach nur etwas Wasser ab-bekommen...Das dauert ein paar tage,bis der wieder richtig trocken ist! War bei mir auch so...


Richtig, es kann sein das der Sensor sich nach paar Tagen regeneriert ...

Ich denke aber, paar Tage ohne intakten Öldrucksensor zu Fahren, ergibt ein gewisses Risiko ...

Ich Würde den Sensor ersetzen, was neu beim Freundlichen ca. 25€ kostet und kein Risiko eingehen - und, ein neuer Sensor ist eben neu und keines, was sich von einem Kurzschluss erholt hat ...

Gruß ...
@freak :D

Meinv8
28.06.2009, 20:16
Habe auch einen M60 mit jetzt 202...km gelaufen

sollte ich wohl auch mal reingucken was :-) ?

Wo hast die Dichtung her? Einfach Teilehändler oder bei Bmw geholt?

MFG

dichtung ist vom freundlichen..kostet 18 euro..und ja schau da mal rein

Meinv8
28.06.2009, 20:17
Der ist nicht defekt! Der Sensor,der in der Nähe vom Ölfiltergehäuse sitzt,hat einfach nur etwas Wasser ab-bekommen...Das dauert ein paar tage,bis der wieder richtig trocken ist! War bei mir auch so...

na danke das du auch noch lebst:lol:lol:lol

habe den heute trocken gemacht und siehe da lampe ist aus...morgen kommt trotzdem ein neuer rein

mutsy-man
28.06.2009, 20:23
hat bei mir auch vor kurzem gesponnen, neuen Sensor rein, seit dem alles schick....