PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserverlust - Sensor undicht


mueggxzen
27.06.2009, 18:13
Hallo,

wollte mir die Tage endlich einen 7er holen, einziger Mängel laut Dekra:

Wasserverlust im Kühlsystem, Wasser tritt am Sensor aus (BMW Krankheit?)

Vorschlag kauf eines komplett neuen Behälters oder ?
Wie teuer wird das grob gesagt...?
Kann dieser defekt auch böse Ursachen haben ?(Spätfolgen)

Bin leider noch nicht in der Thematik drinne, bin dankbar für jeden Ratschlag :ja


Greez

memyselfundich
27.06.2009, 20:08
der such begriff den du suchst ist "Ausgleichsbehälter"

und ja, das ist ein standard fehler. Und ja da kann noch ne ganze menge folgen. Wie bei jedem 7er kauf solltest du den kaufpreis nochmal in der hinterhand bereithalten, für reperaturen!

10XL
28.06.2009, 07:04
Sicher, dass das Wasser nur am Sensor austritt?

Da gibbet nämlich noch ein paar andere Möglichkeiten!

Ich würde mir einen 7er nicht kaufen wenn dieses Problem schon im Vorfeld bekannt war.

:nein

at4wobe1
28.06.2009, 08:04
Ich wuerde gleich noch den Kuehler wechseln. Der kommt erfahrungsgemaess 3 Wochen spaeter dran.

Ansonsten nichts ungewoehnliches.

mueggxzen
28.06.2009, 16:43
Erstmals danke für das Feedback, neuer Kühler kostet ?

Dann mach ich das gleich alles in einen Rutsch und habs hinter mir :spin

greez

memyselfundich
28.06.2009, 16:45
Welcome, BMW fans! (http://de.bmwfans.info/)

da kannst alles raus suchen, und dann kannst ja mal im Mitgliederbereich die Anfrage an Cuntz rausschicken, geld überweisen, und glücklich sein :D

Ich persönlich würde auch noch die schläuche auch mit machen, da war bei mir auch ne problem stelle!