PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E32 3.0 V8 oder E38 3.0 V8????


bwhille
03.08.2003, 22:00
@all

ich habe mal eine Frage an Euch :? :? ich hatte vor meinem E38 3.0 V8 einen E32 3.0 V8 und ich bin der Meinung das der E32 bedeutend giftiger war als der E38 er war viel kräftiger viel stärker im Anzug und in der Beschleunigung!!!

Könnt Ihr diese Meinung mit mir teilen oder seit Ihr anderer Meinung?????????????

Welcher ist der Kräftigere, Stärkere.... (bessere, ich will hier keinen runtermachen der nun nen E3* fährt :P )

Gruss Sascha

Alpina0815
03.08.2003, 22:09
Kann es sein, dass ich jetzt ein bischen danander bin (liegt vielleicht an der Wärme ?!?). Gab es einen E38 3.0 V8 ??. Erbitte dringende Hilfe, sonst muß ich morgen zum Arzt :o

Gruß Rainer

bwhille
03.08.2003, 22:12
Original geschrieben von Alpina0815
Kann es sein, dass ich jetzt ein bischen danander bin (liegt vielleicht an der Wärme ?!?). Gab es einen E38 3.0 V8 ??. Erbitte dringende Hilfe, sonst muß ich morgen zum Arzt :o

Gruß Rainer

Wenn es keinen gäbe wäre es voll COOL denn dann hätte ich den einzigen auf der welt :lol :lol :lol
Es gibt eine E38 3.0L V8

Gruss Sascha

cheffe
03.08.2003, 22:13
eindeutig der E32R6, hast du doch gesehen auf dem Highway von Alsfeld herhttp://www.my-smileys.de/irre_2.gif
Der zieht bei 170 noch mal richtig durch :lol :lol

Gruß Dieter

@Alpina0815

na jetzt aber :?
nen Bimmer fahren und nur seinen Eigenen kennen :?
natürlich gibt es einen E38 730 V8 :k :k :k
guckst du hier http://www.7er.com/modelle/e38/index.php
[Bearbeitet am 3.8.2003 um 22:18 von cheffe]

[Bearbeitet am 3.8.2003 um 22:19 von cheffe]

[Bearbeitet am 3.8.2003 um 22:25 von cheffe]

Alpina0815
03.08.2003, 22:37
Ok! Ok, ich sag´s ja, ist einfach zu warm heute. Irgendwie ging es nicht in meinen Schädel. Danke für die Hilfe!

Gruß Rainer

cheffe
03.08.2003, 23:19
no problem,

kann ja mal passieren :ja

ich würde ja auch lieber mit deinem Bimmer durch die Gegend cruisen als mit meiner alten Möhre :D

Gruß Dieter

KAHIDO
04.08.2003, 12:47
Hallo zusammen,

neben dem E 38 730iA fahre ich noch einen E 32 735i, kenne aber den E 32 730i V8 auch ganz gut.
Von den Werksangaben tuen die sich alle nicht viel.
Der E 32 ist etwas weniger massig und leichter, aber auch keine Welten.
Ich fahre ihn wesentlich sportlicher. :cool:
Fühlst Du große Unterschiede im Anzug sind die aber sicher nur subjektiv.
Liegt auch viel daran ob Du Schaltung ( mein E 32 ) oder Automatik ( mein E 38 ) fährst.

Allen einen tollen Wochenstart, :lol :lol
KAHIDO

Pimp Daddy
05.08.2003, 22:16
Hi,

ich kann es dir mit Sicherheit sagen. Habe letzte Woche einen Ampelstart gegen meinen Vater gemacht. Ich im E32 730V8 (gechipped, macht aber nicht viel aus) und er in einem E38 730 V8 (Beide Autos ca 175Tkm). Beide Automatik auf S und Kickdown.

Hatte sofort die Nase vorn und den Vorsprung sogar noch vergrößert. Der E38 war deutlich langsamer.

Beim E38 740V8 (4,4) hatte ich an der Ampel absolut keine Chance. Der Zog ab wie eine Rakete.
Ich würde zu gerne mal einen E32 740er fahren und am liebsten den gegen einen E38 40er probieren. Bin gespannt wie es da ausgeht.

Also ich denke deine Frage sollte hiermit beantwortet sein.


MFG

Pimp

Patrick P.
19.08.2003, 23:41
Hm,vielleicht doch nur das Gewicht,weil angeblich soll der E38 3,0 V8 modifiziert sein,in Sachen Kraftentfaltung und Spritverbrauch!

Mich würde mal reizen 740ia gegen 750ia,weil mein nächster wird wohl auch "nur" noch ein Achter!!

Mfg Patrick P.

chief4
20.08.2003, 08:53
und zwar aus verschiedenen gründen.

der E32 ist im vergleich zum E38 einiges leichter.

es wurde auch die motorelektronik geändert, und der E38 hat ein anderes "gas system" wie der 32er. der alte hat es mittels seilzug bertragen, und der neue wird elektronisch gesteuert (auf alle fälle nicht mehr über seilzug)

was auch noch hinzukommt, das getriebe. beim E38 werden bsp. auf der autobahn meist die gänge ausgefahren beim beschleunigen, und nicht runtergeschaltet (mein eindruck). nur wenn ich ihn dazu bewege schaltet er runter...

LEXX
20.08.2003, 09:53
Original geschrieben von chief4
und zwar aus verschiedenen gründen.

der E32 ist im vergleich zum E38 einiges leichter.

es wurde auch die motorelektronik geändert, und der E38 hat ein anderes "gas system" wie der 32er. der alte hat es mittels seilzug bertragen, und der neue wird elektronisch gesteuert (auf alle fälle nicht mehr über seilzug)

was auch noch hinzukommt, das getriebe. beim E38 werden bsp. auf der autobahn meist die gänge ausgefahren beim beschleunigen, und nicht runtergeschaltet (mein eindruck). nur wenn ich ihn dazu bewege schaltet er runter...

:k :k :k :k :k :k

Patrick P.
20.08.2003, 23:15
@ Chief4

Komisch Seilzüge im E32! Das sind die Stecker die bei meinen 750 an den Drosselklappen hängen!Ich hatte es für Steuerleitungen gehalten!! :lol
Spass beiseite auch die E32 Modelle mit EML hatten auch keine Seilzüge mehr zum Gasgeben sondern auch E-Gas!

Mfg Patrick P.

chief4
21.08.2003, 09:08
Original geschrieben von Patrick P.
@ Chief4

Komisch Seilzüge im E32! Das sind die Stecker die bei meinen 750 an den Drosselklappen hängen!Ich hatte es für Steuerleitungen gehalten!! :lol
Spass beiseite auch die E32 Modelle mit EML hatten auch keine Seilzüge mehr zum Gasgeben sondern auch E-Gas!

Mfg Patrick P.

also mir wurde es zumindest so erklärt, und ich habs so weit wiedergegeben wie ich es noch wusste. garantieren kann ichs nicht das es so ist. aber, wenn man die beschleunigung der beiden vergleicht > 160 aufwärts merkte man den unterschied deutlich!

was aber verwunderlich ist, beim E39 M5 wurde dieser elektronische gaszug damals bei einführung als "neuerung" gelobt wenn ich mich richtig erinnere. den durch das E-Gas kann man das ansprechverhalten des Motors verändern (Sportstellung, sponntaners ansprechverhalten. ich habs zwar mal im Z4 getestet, konnte aber kein wesentlich unterschied (außer in der Lenkung) feststellen) vielleich auch deshalb, weil ich nicht ein und dieselbe strecke gefahren bin)

proshot
27.08.2003, 17:51
...na bin ich froh, dass mein e34, 540 - 6 Gang - noch über Seilzug seine Drosselklappe regelt. *lol*



cu

:lol :lol