PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage, die soundsovielte


ro1
18.07.2003, 13:03
Hi Fans!

Vorab gleich mein Hinweis, daß ich erstmal fleißig im Forum suchte, allerdings keine rechte Antwort auf meine Frage fand:

Getreu dem Hinweis in einem der Threads habe ich in der Nähe meines rechten Scheinwerfers gesucht und tatsächlich auch einen Schalter gefunden, der sich reindrücken läßt. Verkabelt ist er auch. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich eine Alarmanlage an Bord habe und die nur nicht freigeschaltet ist. Die LED auf dem Armaturenbrett leuchtet ca. 10 sec. und geht dann aus. Geblinkt wird nicht.

Mein Freundlicher meint zwar, in meinem Wagen wäre keine und man könne auch keine nachrüsten (ebenso wie die seiner Ansicht nach unmögliche Blinkerfreischaltung), aber ich denke, ich frage lieber erst noch mal die Fachleute hier im Forum, ob der Schalter ein eindeutiger Hinweis auf eine vorhandene Alarmanlage ist. Wo finde ich eigentlich die zweite Hupe? BTW: Ultraschallgeber im Dachhimmel habe ich nicht.

Schönes Wochenende...................Ralf

Mastermind
18.07.2003, 14:10
Einfach Habe auf, Schalter drücken und verriegeln. Dann ein paar Minuten warten und den Schalter loslassen. Wenns laut wird hast du eine DWA :) :)

ro1
18.07.2003, 17:49
Original geschrieben von Mastermind
Einfach Habe auf, Schalter drücken und verriegeln. Dann ein paar Minuten warten und den Schalter loslassen. Wenns laut wird hast du eine DWA :) :)

Hmmmmm. Die Idee war gut. Nur genutzt hat es nichts. Nachdem ich mir aber nicht vorstellen kann, daß die blau-weißen einfach so einen Schalter samt Kabel verbauen, wenn dann nichts dranhängt, drängt sich mir der Verdacht auf, siehe meine Mail, daß die DWA vielleicht nur deaktiviert ist und ggf. noch um eine Tröte ergänzt werden muß.

Frei nach Beckenbauer: Schaun mer mal........................Ralf

NCNMUC
18.07.2003, 18:19
Ich habe mal aus Versehen hinten bei der Batterie im Kofferraum rechts
die Sicherung der Alarmanlage gezogen... da ging die Hupe gleich los...

Also so wurde mir klar, das ich eine habe...

kannst ja mal probieren.

NCNMUC :cool:

ro1
19.07.2003, 00:32
Original geschrieben von ncnmuc
Ich habe mal aus Versehen hinten bei der Batterie im Kofferraum rechts
die Sicherung der Alarmanlage gezogen... da ging die Hupe gleich los...

Sicherung 56 und 58 gezogen, passiert ist ...... nichts.

Wie gesagt: Ich kann mir vorstellen, daß ich eine DWA habe. Die möglicherweise noch deaktiviert und zusätzlich per fehlender Tröte (wo sitzt die eigentlich, wenn vorhanden?) kastriert ist. Jede weitere Idee ist willkommen.

Tschö mit ö...................Ralf

JPM
19.07.2003, 10:33
die wegfahrsperrenhupe ist meines wissens nach hinter der batterie

leucciman
19.07.2003, 17:19
hallo zusammen,

weiß denn jemand welche dwa verbaut ist ??? welche firma???
muss man bei bmw nachrüsten lassen, oder aus dem zubehör?? ( auch mit serienschlüssel, ohne zusätzlichen schlüssel )

gruss aus essen

nesi
19.07.2003, 23:37
Die Tröte sitzt am Heck unter der Stosstange (unter dem Tankdekel, dann bis mitte Stosstange runter), mann kann es sehen wenn man die Stosstange entfernt.

Excalibur
20.07.2003, 22:21
n' Abend liebe Gemeinde,

ich hab vorhin mal (zum Sonntag) den ganz oben genannten Test mit dem Motorhaubenschalter gemacht, ... meine Nachbarn freuten sich über eine DWA (...), ich auch. Aber was bewacht das Ding eigentlich? Ich weiß jetzt: meine Motorhaube kann mir keiner klauen.Aber der Innenraum wird imo nicht überwacht, weil kein Ultraschall-Sender/Empfänger am Himmel "baumelt". Muß ich jetzt den ADAC rufen, um festzustellen, ob da ein Neigungssensor verbaut ist oder nicht? Meine Frage ist nicht nur akademischer Natur, ich will (/muß) demnächst nach Prag, und irgenwie schläft man ja doch ruhiger.

in guter Hoffnung

Dirk

Axel Brinkmann
20.07.2003, 22:43
@ Excalibur!

Schließ einfach mal den Wagen ab und hebe ihn mit hilfe des Wagenhebers an.

Gruß

Axel

Excalibur
20.07.2003, 22:56
Reicht die Neigung vom Wagenheber? So richtig doll neigt sich da ja nichts... Ist der Sensor so empfindlich?
Dirk

[Bearbeitet am 20.7.2003 um 22:57 von Excalibur. Grund: Legastenie o.ä.]

Axel Brinkmann
21.07.2003, 14:20
ES soll ja auch nicht nur ein Schutz gehen das Abscheppen sein, sondern auch gegen Diebstahl der treuren Räder.

Gruß

Axel

Excalibur
21.07.2003, 17:24
...das ist allerdings ein Argument,also werd ich mal probieren. Allerdings nicht wieder vor der eigenen Tür, sonst hauen mir die Nachbarn die Ohren vom Stamm. Wenn es nachher nicht wie versprochen aus allen Kannen gießt, werd ich mal ins Gewerbegebiet fahren, da kann man mal Krach machen

Gruß Dirk

Smallseven
21.07.2003, 23:13
Also meine ging mal an der Tankstelle in Waschanlage los als die Bürsten ans Auto kamen....

übrigens hat die Schalter usw. jeder e38(e39 drin, es muß nur die software geändert und die hupe verbaut werden, wenn dann noch xenon drin ist oder niveau funktioniert des normalerweise auch mit neigungsalarmgebung...


.... eigentlich war´s mir aber bis jetzt neu daß es den e38 überhaupt ohne DWA gab :-)

Mfg
smallseven

ro1
22.07.2003, 08:20
Original geschrieben von Smallseven
...es muß nur die software geändert und die hupe verbaut werden, wenn dann noch xenon drin ist oder niveau funktioniert des normalerweise auch mit neigungsalarmgebung...

Der Nebel lichtet sich: Xenon habe ich drin, und gemäß einem anderen Thread muß ich auch Niveauregulierung drin haben, weil er mit S-EDC ausgestattet ist. Also auf zum Freundlichen. Kann mir jemand sagen, mit welchem Aufwand ich für den Einbau der Hupe rechnen muß oder kann man das selber machen?

Trockene Grüße..............Ralf