PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG!! BMW 7er E38 1:18


bmw 745d
25.06.2009, 12:15
Ich habe mit der Firma Neo gesprochen und die meinten das die einen E38 bauen würden aber ich muss 1500 Bestellungen haben. Laut ihm ist dann die Farbe wählbar.

bmw 745d 1x

E66-Fan
25.06.2009, 12:42
(...)1500 Bestellungen haben.
Wenn er den Break-even-Point mit 1500 Stk. angibt - dann muss er auch einen Preis im Kopf haben.
Also?? ;)

TomS
25.06.2009, 12:47
ihr glaubt doch nicht im ernst das hier 1500 bestellungen zusammenkommen????

E66-Fan
25.06.2009, 12:50
ihr glaubt doch nicht im ernst das hier 1500 bestellungen zusammenkommen????

Kann ich mir auch nicht vorstellen - vll. kann man aber du eine Preisanpassung den Break-even-Point nach unten korrigieren.
Hier gibt es sicherlich ein paar Mitglieder, die auch 100€ dafür löhnen würden.

bmw 745d
25.06.2009, 15:40
Zitat von Neo
Um die Euro 100.
Türen öffnen sich nicht ( ist nicht möglich in Resine für diesen Preis ) Lenkt jedoch.
Um das interieur an zu schauen können wir einen Schiebdach machen z.b.

bmw 745d
25.06.2009, 15:41
ihr glaubt doch nicht im ernst das hier 1500 bestellungen zusammenkommen????

Ne Hier nicht aber es gibt ja noch andere Foren.

AC Schnitzel
25.06.2009, 16:22
ich will es mal so ausdrücken:

wenn das modell in einer stückzahl abzusetzen wäre die es lohnt eine serie aufzulegen, wäre das schon lange passiert.

ein resinemodell in 1:18 / all open würde meiner meinung nach im vk über 200 € liegen. und da könnt ihr hier mal rumfragen, wieviele da noch übrg bleiben.

für unter 50 € ist ein vernünftiges modell einfach nicht zu machen, da bekommt man höchstens was von bburago, eignet sich betenfalls als spielzeug.

problem ist auch, dass sammler überwiegend den maßstab 1:43 bevorzugen.

und ein weiteres problem: du bekommst nicht mal 10 leute unter einen hut, was modell, farbe, ausstattung usw. betrifft - geschweige denn 1500

fazit:

wenn es dir gelingt, ein modell in 1:18 anzubieten, in wunschausstattung, in wunschfarbe, mit wunschfelgen, natürlich türen zum öffnen, haube und kofferraum auch, sitze natürlich in leder und das ganze unter 50 € ...

dann hast du gute chancen ...

klingt jetzt gemein, ist aber so ...

E66-Fan
25.06.2009, 16:30
fazit:

wenn es dir gelingt, ein modell in 1:18 anzubieten, in wunschausstattung, in wunschfarbe, mit wunschfelgen, natürlich türen zum öffnen, haube und kofferraum auch, sitze natürlich in leder und das ganze unter 50 € ...

Wunschfarbe gibt's.
Wunschausstattung ist übertrieben.
Wunschfelgen: Tja, da muss man sich nachträglich mit 1:18-Teilen behelfen.
Türen/Motorhaube zum öffnen=Pflicht!
Kofferraum zum öffnen=Nice to have.
Sitze in Leder - ich kann auch ohne leben.
Unter 50€? Bekommste dafür Modelle in 1:18? :roll

Aber, ich stimme dir zu, das wir echt schwierig 1500 Leute zusammen zu bekommen.

AC Schnitzel
25.06.2009, 16:46
Wunschfarbe gibt's.
Wunschausstattung ist übertrieben.
Wunschfelgen: Tja, da muss man sich nachträglich mit 1:18-Teilen behelfen.
Türen/Motorhaube zum öffnen=Pflicht!
Kofferraum zum öffnen=Nice to have.
Sitze in Leder - ich kann auch ohne leben.
Unter 50€? Bekommste dafür Modelle in 1:18? :roll

Aber, ich stimme dir zu, das wir echt schwierig 1500 Leute zusammen zu bekommen.

nö, wie gesagt - für das geld bekommst du spielzeug, aber kein vernünftiges sammlermodell ...

ausserdem: die die du zusammenbekommst - schätze mal, so je nach preis zwischen 10 und 50 - da kannst du aber davon ausgehen, dass jeder eine andere farbe will ...

und unter sammlermodell verstehe ich sowas ...

CMC GmbH Classic Model Cars - hochwertige Automodelle für den anspruchsvollen Sammler (http://www.cmc-modelcars.de/de/index.htm)

das risiko sich da aus dem fenster zu lehnen ist viel zu gross. ich bin seit über 25 jahren in der modellbauszene, hab gute connections, aber ich denke über sowas nicht mal nach, weil es sich nicht lohnt.

einzigster gangbarer weg: so ein teil in china machen zu lassen, aber selbst da wäre mir das risiko zu gross.

BMW0026
25.06.2009, 17:54
Wenn es ein E38 FL IL wird dann hätte ich Interesse.

NickB12
27.06.2009, 14:27
Kyosho oder Auto-Art sein..

Bis 100.- wäre mir das wert..
aber dann mit Türen zum öffnen..

Ob I oder IL ist nebensache..:ja
Oxfordgrün 324 mit schwarzer Ausstattung dürfte er haben:top:top

LG Nick

Kajo-BMW-740
13.12.2010, 23:53
Egal wie,hauptsache ein e38 in 1:18 und ich nimm 2:lol:lol:lol

balou1207
29.12.2010, 17:18
Hallo,

auch wenn dieses Thema schon bissel älter ist, ich hab´s jetzt erst gefunden.

Ein E38 in 1:18, das wäre echt Klasse !!!!
Ich denke über Farbe Ausstattung etc. sollte man nicht so viel diskutieren. Eine derartige Auswahl hat man sonst auch nicht immer, letztllich kann man ja im Nachgang noch den einen oder anderen individuellen Feinschliff vornehmen.
Ich bin leidenschaftlicher BMW - Modellsammler und hab dank meiner sehr toleranten Frau auch schon ne beträchtliche Anzahl im Wohnzimmer stehen. Aber die Autos, die ich in 1:1 besitze, gibt es leider nicht als passendes Model.

Zum Thema Preis usw. möcht ich gern was anmerken. Wie gesagt, ich hab schon ne ganze Reihe Modelle. Die wirklich qualitativ hochwertigen (Kyosho, AutoArt, Norev) liegen mittlerweile bei jenseits der 69 €, nach oben keine Grenzen.
Natürlich muss die Relatio noch stimmen, aber ich denke, wenn wir es schaffen, dass ein solches Modell in guter Qualität aufgelegt wird, werden wir unter 100 € / Stück nicht viel bekommen.

Grüße,

Thomas