PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Ausstattung: 3. Bremslicht Entfall?


JRAV
18.07.2003, 15:44
Hi,

Artos war so freundlich, mir die Servicehistorie meines Wagens zu schicken,
Soweit alles gut, praktisch keine Garantiefälle, und das, obwohl mein Wagen
mit einem 95er Baujahr zu den ganz frühen E39 gehört :o

Was mir aber auffiel war die Ausstattungsvariante

3. Bremslicht entfall :?

Warum das? War das 3. Bremslicht erst ab dem 1.1.1996 erlaubt, oder warum
gab es diese Variante?

Mein Auto hat schon die Vorbereitung für ein 3. Bremslicht, also entsprechende
Heckscheibe und so.

unknown76
21.07.2003, 08:29
Wenn das 3. Bremslicht erst ab 1996 erlaubt war, dann ist diese Ausstattungsversion wohl für den deutschen Markt bestimmt gewesen. In anderen Ländern war somit beim E39 die dritte Bremsleuchte Serienausstattung.

JB740
21.07.2003, 08:40
erlaubt war die 3. bremsleuchte auch vor dem 01.01.96, andernfalls hätte ich sie damals nicht ordern können.
(04/95)
war sozusagen erlaubt, aber nicht zwingend, deshalb konnte man wählen.

gruss jürgen

Claus1
21.07.2003, 08:54
mein 95er E38 hat auch den "Entfall 3. Bremsleuchte". Komische Gesetzgebung. Erst strikt verboten, heute Zwang :? :? :?