PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage einbauen aber wie


objektif
18.07.2003, 00:25
Hallo freunde,

kurz vor dem Urlaubsfahrt (in die Türkei :zwink ), möchte ich in mein 735 Steptronic EZ. 11. 1996 eine Alarmanlage einbauen(lassen). Heute habe ich zahlreiche Werkstätte gefragt, aber die sagen mir inklusive Montage 500-700 Euro. Ich möchte nicht soviel ausgeben.

Ach ja, ich will die Alarmanlage mit original Fernbedienung aktivieren. (Türe zu Alarm aktiv, Türe auf Alarm deaktiv). Ich möchte nicht unbedingt 2 Fernbedienungen mitschleppen. :(

Laut Fachman laufen nicht alle Anlagen mit original FB.

Ich möchte gern eine Anlage haben wo innenraum mit Ultraschall überwacht wird, bei Alarmauslösung optisch mit Blinkern oder Ablendlicht anzeigt und beim aktivieren der Anlage optisch anzeigt (mit Blinker).

Nun meine Frage an Euch:
Könnt Ihr mir eine gute Alarmanlage empfehlen, wo damit das Fahrzeug rundum gesichert ist?
Was kostet so eine Anlage? (Die ich gefragt habe kosten etwa 250- 350 Euro)
Kann ich die problemlos selber einbauen?

ich hoffe ich habe nicht soviel gefragt :zwink

Im Voraus vielen Dank
Objektif

[Bearbeitet am 17.7.2003 um 00:26 von objektif]

nesi
18.07.2003, 08:04
Also,
eine gute Alarmanlage wird dich schon beim Kauf ab ca. 200€ kosten, falls du die selber rein machst (ist nicht so einfach für ein nicht Techniker), würdest du ja mit deinen Vorstellungen klar kommen.
Ich schlage dir vor, fahr nach Türkei und lass dir vor Ort eine Anlage einbauen, Kauf die Anlage bitte auch dort da
die meisten nur ihre eigene Anlage (die Sie kennen) einbauen. Die Kosten hierfür schätze ich auf ca. 200-300€.
Das hier sich die Preise um die 500€ bewegen ist auch vollkommen korrekt, der Einbau ist je nach Anlage sehr unterschiedlich und Zeitaufwendig!

Quinium
19.07.2003, 12:31
Original geschrieben von objektif
Hallo freunde,

kurz vor dem Urlaubsfahrt (in die Türkei :zwink ), möchte ich in mein 735 Steptronic EZ. 11. 1996 eine Alarmanlage einbauen(lassen). Heute habe ich zahlreiche Werkstätte gefragt, aber die sagen mir inklusive Montage 500-700 Euro. Ich möchte nicht soviel ausgeben.

Ach ja, ich will die Alarmanlage mit original Fernbedienung aktivieren. (Türe zu Alarm aktiv, Türe auf Alarm deaktiv). Ich möchte nicht unbedingt 2 Fernbedienungen mitschleppen. :(

Laut Fachman laufen nicht alle Anlagen mit original FB.

Ich möchte gern eine Anlage haben wo innenraum mit Ultraschall überwacht wird, bei Alarmauslösung optisch mit Blinkern oder Ablendlicht anzeigt und beim aktivieren der Anlage optisch anzeigt (mit Blinker).

Nun meine Frage an Euch:
Könnt Ihr mir eine gute Alarmanlage empfehlen, wo damit das Fahrzeug rundum gesichert ist?
Was kostet so eine Anlage? (Die ich gefragt habe kosten etwa 250- 350 Euro)
Kann ich die problemlos selber einbauen?

ich hoffe ich habe nicht soviel gefragt :zwink

Im Voraus vielen Dank
Objektif

[Bearbeitet am 17.7.2003 um 00:26 von objektif]


Hi,


wieso holst du dir nicht die Original BMW. Es gibt einen Nachrüstkit von BMW.
Teile Nummer 65739416221
Einbau ist wohl nicht so schwer.


Gruss Sven

Jo
19.07.2003, 12:33
Na , mal ehrlich, ich weiß nicht, ob sich eine Alarmanlage einzubauen noch wiklich lohnt...

Bimmerbeifahrer
19.07.2003, 18:08
Also ich würde an deiner Stelle auch nicht ohne Alarmanlage in die Türke fahren.
Nachher kommst du wieder und der Wagen ist weg dann machste nämlich grosse Augen :o :o
Wenn du eine Einbaust dann nimm aber eine von BMW denn wenn schon denn schon.

Alarmanlage würde sich echt lohnen.

PS: Wenn du eine Alarmanlage drin hast dann blinken die Blinker immer beim Abschliessen(kann man aber auch ohne Alarmanlage aktivieren lassen ist sogar normaler weisse um sonst).

leucciman
19.07.2003, 18:42
hallo zusammen,

weiß denn jemand welche dwa verbaut ist ??? welche firma???
muss man bei bmw nachrüsten lassen, oder aus dem zubehör?? ( auch mit serienschlüssel, ohne zusätzlichen schlüssel )

gruss aus essen

Quinium
19.07.2003, 20:33
Original geschrieben von leucciman
hallo zusammen,

weiß denn jemand welche dwa verbaut ist ??? welche firma???
muss man bei bmw nachrüsten lassen, oder aus dem zubehör?? ( auch mit serienschlüssel, ohne zusätzlichen schlüssel )

gruss aus essen

Wenn du mal etwas weiter oben lesen würdest, könntest du die Teilenummer von BMW sehen. Es funzt dann angeblich wie ab Werk.

Gruss Sven

leucciman
20.07.2003, 09:01
hallo,

meine frage ist ob ich nur diee originale oder eine aus dem zubehör (bosch etc. ) nehmen kann die dann baugleich mit der originalen ist.

sonnigen gruss aus essen

Quinium
20.07.2003, 11:57
Original geschrieben von leucciman
hallo,

meine frage ist ob ich nur diee originale oder eine aus dem zubehör (bosch etc. ) nehmen kann die dann baugleich mit der originalen ist.

sonnigen gruss aus essen

Ich denke nicht, das du eine baugleiche wie den original Nachrüstkit finden wirst. Würde aus Kompaibilitätsgründen die Original BMW nehmen und mit 157 € ist er ja auch nicht allzuteuer.


Gruss Sven