PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt sich jemand mit mercedes aus??


cj22cj240
20.06.2009, 14:58
hallo mein kumpel hatt einen e320cdi w210 seit gestern hatt er ein problem und zwar wenn der motor warm ist dereht er nicht mehr als 3000u/min und der kick-down geht nicht so bald der wagen etwas abkühlt geht er wieder kurz kann ihm jemand helfen??

murat735
20.06.2009, 15:10
melde dich doch bei Mercedes Forum an, geht leichter

derotsoH
20.06.2009, 15:11
melde dich doch bei Mercedes Forum an, geht leichter

das meinst aber auch nur vielleicht:nein
mal im ernst da bekommste hier definitiv mehr tips

StormRider
20.06.2009, 16:11
könnte lmm sein.
läuft der sonst gut?
hatte mein 430 auch, bei vollgas verrecker, sonst prima.
lmm rein und gut...

StormRider
20.06.2009, 16:12
das meinst aber auch nur vielleicht:nein
mal im ernst da bekommste hier definitiv mehr tips

stimmt. das geht gar nicht. wenn ich mal kummer habe finde ich nur scheiss,
musste mir selbst erstmal n wis asra besorgen...

8mal8
20.06.2009, 17:17
Hi,
hat er sonst noch andere Probleme?

kotegaesh
20.06.2009, 17:51
moin,

die 3000 umdrehungen bedeuten motornotlauf,d.h. es liegt ein fehler in der abgasrükführung,der ladedruckregelung oder der ekas vor.die einziege möglichkeit herauszufinden,was es genau ist,ist,den fehlerspeicher auslesen zu lassen.beim notlauf ist 100% ein fehler gespeichert,denn das steuergerät hat ja einen erkannt und mit notlauf reagiert.alles andere ist nur herumraterei die nichts bringt.evtl. kommen noch ein paar prüfarbeiten dazu,denn wenn zum beispiel geschrieben steht"ladedruck negative regelabweichung",weiß der monteur nur,in welchem teilsysthem er suchen muß,nicht aber welches bauteil def.ist.ein kuztest allein sind 4 aw,bei einem durchschnittlichem aw preis von 10 euro bist du mit 40 euro gut bedient und weißt ungefähr,wo du weitersuchen mußt,oder läßt es gleich dn monteur machen...ach so,von fehlern,die es bei benzinmotoren gibt,muß man nicht auf dieselmotoren schließen.beide haben zwar einen hfm,aber mit unterschiedlichen aufgaben und unterschiedlichem verhalten des motors bei defekt der selbigen.

mach was draus
dirk

Mr. Evil
20.06.2009, 17:59
will das mal einer ins benzin geflüster verschieben!? da fallen vlt paar mehr drüber als im e38 forum...

flori0815
20.06.2009, 18:16
das meinst aber auch nur vielleicht:nein
mal im ernst da bekommste hier definitiv mehr tips

N`bisschen OT, aber da hast du vollkommen Recht.

Hier gibts noch so viele Sachen außer den 7er...z.B. die Foren wie Benzingeflüster usw...
Dann das F1 Portal uvm.

Und die ganzen streitereien erst :lol

Aber mal im Ernst, hier gibts viele Mercedes Fahrer und ich persönlich habe sofort von jemanden Hilfe bekommen, als es um die A Klasse meiner Mutter ging.

Also hier ist man, sofern es ein BMW oder Mercedes ist, nie verkehrt :top

werty
20.06.2009, 19:05
das meinst aber auch nur vielleicht:nein
mal im ernst da bekommste hier definitiv mehr tips

Das hat aber hier absolut nichts zu suchen :mad:

The Stig
20.06.2009, 19:09
Das hat aber hier absolut nichts zu suchen :mad:
Na und?
Lehn Dich zurück, und überlies es einfach.....

StormRider
20.06.2009, 19:11
Das hat aber hier absolut nichts zu suchen :mad:

schlechten Fisch gefrühstückt oder hat die Alte Pflaumenfasching?

halt dich hier aus wenns dich nicht interessiert, oder??
Mir passt hier auch vieles nicht...
Aber hast Recht, dann schreib ich auch meistens was :spin
Also nix für Ungut, mach dir Luft bevor dein Hund Kloppe kriegt.

werty
20.06.2009, 19:25
Wir haben doch eine extra Abteilung für so Fragen,warum hält sich keiner an die Regeln ???????????????? Kein Wunder das es immer unüberschaubarer wird :roll

ps.Die Admins/Mods haben doch schon genug zu tun oder ?

Georg
20.06.2009, 19:29
W 210 verkaufen , e38 kaufen. :lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:l ol:lol:lol

derotsoH
20.06.2009, 20:54
Das hat aber hier absolut nichts zu suchen :mad:

du meinst im e38 bereich? dann geb ich dir recht

werty
20.06.2009, 21:06
du meinst im e38 bereich? dann geb ich dir recht
Ja das meinte ich,es gibt doch extra den Bereich *Autos allgemein*,dahin gehört das verschoben

wo kommen wir denn da hin wenn Jeder seine Fragen/Angebote in den E38 Bereich stellt nur weil es dort mehr lesen :?:?:?

8mal8
20.06.2009, 21:10
Jetzt muss ich einen Spruch loswerden:
Typisch Deutsch,nur an Regeln halten:D

Soll jetzt keine Beleidigung sein,bin selber Deutscher aber seht es doch mal nicht so eng.

werty
20.06.2009, 21:12
Mir wurde immer gesagt eng ist gut und daran halte ich mich :spin

8mal8
20.06.2009, 21:22
Wenn es um die Hosen und Oberteile von Frauen geht ist eng auch sehr gut:spin

The Stig
20.06.2009, 21:42
Wenn es um die Hosen und Oberteile von Frauen geht ist eng auch sehr gut:spin

Nicht nur da.... *grins*

Naja, wir haben bisher noch jeden falsch eingestellten Thread überlebt, oder? ;)

7er-Frischling
20.06.2009, 22:59
moin,

die 3000 umdrehungen bedeuten motornotlauf,d.h. es liegt ein fehler in der abgasrükführung,der ladedruckregelung oder der ekas vor.die einziege möglichkeit herauszufinden,was es genau ist,ist,den fehlerspeicher auslesen zu lassen.beim notlauf ist 100% ein fehler gespeichert,denn das steuergerät hat ja einen erkannt und mit notlauf reagiert.alles andere ist nur herumraterei die nichts bringt.evtl. kommen noch ein paar prüfarbeiten dazu,denn wenn zum beispiel geschrieben steht"ladedruck negative regelabweichung",weiß der monteur nur,in welchem teilsysthem er suchen muß,nicht aber welches bauteil def.ist.ein kuztest allein sind 4 aw,bei einem durchschnittlichem aw preis von 10 euro bist du mit 40 euro gut bedient und weißt ungefähr,wo du weitersuchen mußt,oder läßt es gleich dn monteur machen...ach so,von fehlern,die es bei benzinmotoren gibt,muß man nicht auf dieselmotoren schließen.beide haben zwar einen hfm,aber mit unterschiedlichen aufgaben und unterschiedlichem verhalten des motors bei defekt der selbigen.

mach was draus
dirk


So'n Schei**ding :mad: hatte ich auch vor dem E38, nur als E220CDI W211.

Da ging er auch mal auf erst nur noch 2.000, dann nach Ignorieren meinerseits bis auf Leerlauf runter und nur noch Notversorgung. Ende vom Lied war, ein Kabel im Fussraum, welches für die Gaspedalstellung verantwortlich war, war werksseitig schlecht verlegt und störanfällig. Dadurch hat das Abgassystem oder der dazugehörige Sensor / Steuergerät Fehler gemeldet und das Auto in den Notlauf gestellt. Kleine Ursache - grosse Wirkung. Wurde dann im Rahmen der Garantie behoben.

Diese Dinge sollten aber längst ausgemerzt sein (immerhin war das Frühjahr 2004 !!!) und danach kam die große "Qualitätsoffensive" :lol beim seinerzeit sehr arroganten Daimler-Konzern ...

Für mich war dann bald Schluss und ich bin zu BMW :F und "ausgereifter" Technik gewechselt... Nun ja, immerhin bin ich bisher damit nicht unplanmässig stehen geblieben:spin

Gruss
Ralf

der seinen E38 immer noch liebt :top

virgo
21.06.2009, 11:33
Wieder einer der denkt er hätte was zu sagen.

cj22cj240
23.06.2009, 23:30
sorry ich dahte hier darf man so etwas fragen fahre selbst einen e38 siehe profil und bin nur in dem e38 bereich schade nur das sich manche über alles aufregen.

das problem ist gelöst war der lmm übrigens hatt ihm mercedes für die diagnose 70teuros abgeknöpft

7er-Frischling
23.06.2009, 23:43
sorry ich dahte hier darf man so etwas fragen fahre selbst einen e38 siehe profil und bin nur in dem e38 bereich schade nur das sich manche über alles aufregen.

das problem ist gelöst war der lmm übrigens hatt ihm mercedes für die diagnose 70teuros abgeknöpft

Hi,

nein, er meinte mich, weil ich mich über meine seinerzeitige Zitrone ausgeko*t habe... Das hat ihm nicht gepasst...;)

War allerdings auch leicht OT, da meiner ein W211 war und der von Deinem Kumpel, wie ich inzwischen auch kapiert habe, ein W210 :roll

und somit war mein Beitrag wohl nicht sehr nützlich :?

Na ja, so hat @Virgo wenigstens auch was zu dem Thema beigetragen :ja

Gruss
Ralf