PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Bildbearbeitungsprogramm für Webseiten????


Franz3250
17.07.2003, 14:12
Hallo Gemeinde, :)

ich in auf der Suche nach ein paar Vorschlägen für gute Grafiksoftware zur Gestaltung von Webseiten. Grafiksoftware, mit der man z.B. so ein 7er.com-mässiges Design erstellen kann. Da hier jede Menge Spezialisten versammelt sind, wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch. :)

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 17.7.2003 um 18:55 von Franz3250]

Franz3250
18.07.2003, 09:29
Hat sich erledigt. Danke für Eure Hilfe.

Franz

Elmar
18.07.2003, 10:39
Hi Matthias !

Lass uns nicht im Regen stehen :zwink
Welches Grafikprogramm hast Du nun gefunden ?

Schönen Gruß,
Elmar

E38
18.07.2003, 19:54
Und wenn man es hat einfach so ein aufwendiges Layout + aufwendigen Code erzeugen ohne Grundwissen? Hatte ich anfangs auch gedacht, ist aber doch aufwendig, wenn man ein tolles Design + coole Animationen haben will.

mfG

Elmar
18.07.2003, 20:00
@ E38

:?
Was willst Du uns damit sagen ? Ich stehe auf der Leitung...

Schönen Gruß,
Elmar

E38
19.07.2003, 16:31
Hallo Elmar,

Probieren wir es so:
Wenn du als Anfänger ins Fitnessstudio gehst, kannst du auch nicht gleich 3 Sätze mit 12 WH a 100 Kg beim Bankdrücken machen, oder?
Jetzt verstanden?

Wenn er schreibt "7er.com-mässiges Design", meint er, er wil auch sowas machen. Aber dazu brauch man auch noch HTML, PHP und Photoshop Kenntnisse.....
Flash zu beherrschen wäre auch nicht schlecht, sonst kann man nicht die schöne Animation mit dem 7er hinter dem 7er.com oben in der Menüleiste machen....

Franz3250
21.07.2003, 11:19
Geh' mal davon aus, dass ich mich webmässig nicht auf absolutes Neuland begebe. Ist mir schon klar, dass nur die Grafik allein keine gebrauchsfertige Webseite ergibt. Auch will ich 7er.com keine Konkurrenz machen, sondern habe die Seite nur genannt, weil sie hier jeder kennt. :lol
Mich interessiert auch nicht die Flashanimation, sondern ich wollte lediglich ein paar Tips zwecks Grafikprogrammen. Photoshop ist mir bekannt, aber es ist ja immer möglich, dass es etwas gibt, was besser geht und mir nicht bekannt ist.
Hat sich aber, wie gesagt, erledigt, da ich im Netz eine recht gute Seite mit allen Infos, die ich haben wollte, gefunden habe.

Gruss
Franz

P.S. Das, wo Du jetzt hinkommst, wenn Du unter meinem Beitrag auf "Homepage" klickst, ist nur ein Gag, dient der Aufbewahrung meines Avatars und repräsentiert nicht meinen aktuellen Wissensstand im "Homepagebasteln". ;)

[Bearbeitet am 21.7.2003 um 15:05 von Franz3250]

Elmar
22.07.2003, 10:30
@ Franz

Eine gute Anlaufstelle für allerlei Wissenswertes rund um die Website
findest Du hier: Dr. Web (http://www.drweb.de)

Schönen Gruß,
Elmar

Franz3250
22.07.2003, 11:57
Danke. Tolle Seite. Hab's eben nur mal schnell überflogen, werde sie mir aber noch detaillierter "reinziehen". :)

Gruss
Franz

Christian
22.07.2003, 12:58
Original geschrieben von Elmar
Eine gute Anlaufstelle für allerlei Wissenswertes rund um die Website
findest Du hier: Dr. Web (http://www.drweb.de)


Kann ich nur zustimmen! Habe viel beim Web-Doktor gelernt!
Ebenfalls ein "Muss" für Web-Entwickler: SELF-HTML (http://selfhtml.teamone.de/)

Chriss

[Bearbeitet am 22.7.2003 um 12:59 von Christian]

Franz3250
23.07.2003, 09:28
Self-Html kannte ich schon. Bei denen habe ich fleissig studiert, als ich meine erste grössere Webseite "gebastelt" habe. :)
Ist aber wirklich eine empfehlenswerte Seite!

Gruss
Franz