PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche Was Motorwäsche ausmacht...


Robbie
17.06.2009, 16:02
Also rein optisch finde ich das mal der Hammer. Der Zauberer der das bei seinem eigenen Wagen gemacht hat, ist auch hier im Forum, möchte aber nicht direkt Werbung machen da sowas irgenwie komisch rüber kommt.
Dennoch war ich baff was alles machbar ist.

http://www.robbie.li/7er/alt.jpg

http://www.robbie.li/7er/neu.jpg

Würde man die Frage stellen welcher Motor wieviel Km drauf hat, würde sicher jeder sagen "der saubere hat bestimmt mehr drauf oder ist der selbe" aber optisch sieht man hier 1tkm vs. 330tkm.

Grüße Robbie
Werd mir so eine Reinigung auch mal gönnen glaube ich.

Baja
17.06.2009, 16:16
Ist ganz schick! Aber Finger weg vom Silikonspray - pfui deibel...:lol

sexus
17.06.2009, 18:45
Sieht toll aus:top, die Hälfte, die gerade zuhause ist:lol.

Bei mir sind immer noch die Spritzer vom Schaden meines Ausgleichsbehälters zu sehen. Hab auch keine Lust da sauberzumachen, schaue ich eh nur alle zwei Wochen rein.
Der Innenraum muss sauber sein.

E66-Fan
17.06.2009, 18:57
Ich bin gegen eine Motorwäsche.
Was fettig oder ölig ist, rostet nicht.
Auch der Dreck ist meistens guter Schutz gegen Rost.

Die Behälter und Abdeckungen werden hin und wieder mal feucht abgeputzt, aber das war's auch schon.

the-pet
17.06.2009, 19:15
Ich bin gegen eine Motorwäsche.
Was fettig oder ölig ist, rostet nicht.
Auch der Dreck ist meistens guter Schutz gegen Rost.



:top


Sehe ich genauso! Pflege mein Auto wirklich! Ob ein Innenraum von dem man essen kann, oder ein Lack der immer ausieht wie frisch poliert, oder Felgen die aussehen als hätten sie noch nie Bremsstaub gesehen, sind für mich selbstverständlich! Der Motorraum jedoch wird bei mir nie angerührt! Habe nurmal mit WD40 die Ansaugbrücke gereinigt nachdem die Ventildeckeldichtung getauscht wurde, weil es da gesifft hatte, sonst nichts!

huskimarc
17.06.2009, 21:44
mein motor bleibt auch so wie er ist.. schneller wird er durch so ne wäsche eh nicht :top

Raffael@735i
17.06.2009, 22:01
Ich bin gegen eine Motorwäsche.
Was fettig oder ölig ist, rostet nicht.
Auch der Dreck ist meistens guter Schutz gegen Rost.

Die Behälter und Abdeckungen werden hin und wieder mal feucht abgeputzt, aber das war's auch schon.

Huhu,

also wäscht Du Dein Auto auch nicht?? :roll

Grüsse

amnat
17.06.2009, 22:20
Motorraumwäsche mache ich nur mit Wasser und dem üblichen Autoschampoo.

Wenn man da so ´n Glanzzauber draufspritzt, dann kommt bei mir immer der Eindruck auf, als ob man da irgend ´was wegschminken will.
Manche der Kosmetika gehen auch nie wieder weg. Das ist dann wie ´ne Tätowierung.

KaiMüller
17.06.2009, 22:22
Motorraumwäsche mache ich nur mit Wasser

auch nicht ungefährlich...
trockeneis ist das zauberwort :)

gruß,
Kai

E66-Fan
17.06.2009, 22:24
Huhu,

also wäscht Du Dein Auto auch nicht?? :roll


Nöö. :lol:lol:lol
http://img230.imageshack.us/img230/7479/cimg4609hu3.jpg

the-pet
18.06.2009, 00:01
An diesem schicken E39 erkennt man endlich mal wozu das Wischwasch-Dings gut ist! Nicht nur dafür dir dein frischgewaschenes Auto zu versauen, weil man aus Versehen mal drankommt, sondern es hat sogar einen praktischen nutzen, wenn es hier verbaut gewesen wäre!:lol

d9187
18.06.2009, 00:45
@E66-Fan: Schreib da mal "Wasch mich!" auf die Scheinwefer, kannst dann auf LKW oder Hauswände projizieren :D

Bzw. wennst davor stehst: "!hcim hcsaW"...

hamann 735i
18.06.2009, 01:01
auch nicht ungefährlich...
trockeneis ist das zauberwort :)

gruß,
Kai

seh ich genauso,mal abgesehen davon läuft er nach einer Hochdruckwäsche eventuell ne Zeitlang wie`n Sack nüsse

E66-Fan
18.06.2009, 09:09
OT: Jetzt ist er aber wieder sauber! :spin