PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y-Endrohre


Skorpo
15.07.2003, 20:38
Hallo zusammen !!

Wer kann mir sagen bei welchem Hersteller ich die Y-Rohre (z.B 2x70mm) bekomme ,
die unter der Heckschürze zu sehen sind und nicht in der Heckschürze.
Hatte so was mal an einem Fahrzeug gesehen .
Den Preis würde ich gern auch noch wissen .

Danke vorab

Quinium
15.07.2003, 21:19
Original geschrieben von Skorpo333
Hallo zusammen !!

Wer kann mir sagen bei welchem Hersteller ich die Y-Rohre (z.B 2x70mm) bekomme ,
die unter der Heckschürze zu sehen sind und nicht in der Heckschürze.
Hatte so was mal an einem Fahrzeug gesehen .
Den Preis würde ich gern auch noch wissen .

Danke vorab

Da ist ja ekelhaft.. In der Heckschürze...??? Müssen schon rausschauen, oder? Wie kommst du auf sowas? Kosten nen 90er und gibt es von Bosi und von Bosima, auch von D&W.

D&W Autozubehör (http://www.dundw.de)


Gruss Sven

NickB12
15.07.2003, 22:21

Mastermind
16.07.2003, 09:03
Original geschrieben von Skorpo333
Hallo zusammen !!

Wer kann mir sagen bei welchem Hersteller ich die Y-Rohre (z.B 2x70mm) bekomme ,
die unter der Heckschürze zu sehen sind und nicht in der Heckschürze.
Hatte so was mal an einem Fahrzeug gesehen .
Den Preis würde ich gern auch noch wissen .

Danke vorab

Ich denke er meint den ESD von Romulus da werden die Endrohre unter der Schüre entlang nach aussen geführt. Man benötigt keinen Ausschnitt für die Rohre....

Quinium
16.07.2003, 11:40
Original geschrieben von Mastermind
Original geschrieben von Skorpo333
Hallo zusammen !!

Wer kann mir sagen bei welchem Hersteller ich die Y-Rohre (z.B 2x70mm) bekomme ,
die unter der Heckschürze zu sehen sind und nicht in der Heckschürze.
Hatte so was mal an einem Fahrzeug gesehen .
Den Preis würde ich gern auch noch wissen .

Danke vorab

Ich denke er meint den ESD von Romulus da werden die Endrohre unter der Schüre entlang nach aussen geführt. Man benötigt keinen Ausschnitt für die Rohre....

Äh mal eine Frage? Meinst du nicht Remus? Wusstest du es nicht mehr und hast dann an die Gründer von Rom gedacht... :-) Naja hattest ja ne 50:50 Chance. :D

Oder bist du ein Trekki und meintest die Romulaner... Da wäre allerdings die Lieferzeit etwas lang.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 16.7.2003 um 11:42 von Quinium]

Mastermind
16.07.2003, 12:46
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Mastermind
Original geschrieben von Skorpo333
Hallo zusammen !!

Wer kann mir sagen bei welchem Hersteller ich die Y-Rohre (z.B 2x70mm) bekomme ,
die unter der Heckschürze zu sehen sind und nicht in der Heckschürze.
Hatte so was mal an einem Fahrzeug gesehen .
Den Preis würde ich gern auch noch wissen .

Danke vorab

Ich denke er meint den ESD von Romulus da werden die Endrohre unter der Schüre entlang nach aussen geführt. Man benötigt keinen Ausschnitt für die Rohre....

Äh mal eine Frage? Meinst du nicht Remus? Wusstest du es nicht mehr und hast dann an die Gründer von Rom gedacht... :-) Naja hattest ja ne 50:50 Chance. :D

Oder bist du ein Trekki und meintest die Romulaner... Da wäre allerdings die Lieferzeit etwas lang.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 16.7.2003 um 11:42 von Quinium]

Sorry - aber leider liegst du falsch... :)

Romulus ist eine Nebenmarke von Remus. Die Romulus ESD sind in Voll-Edelstahl und werden von Remus entwickelt und gefertigt - bilden jedoch eine eigene Produktpalette und Beschreibung :P :P

siehe hier: http://www.aerotechnik.ch/deutsch/auspuff/bilder/auspuff_anwendung.pdf

Skorpo
16.07.2003, 18:58
Gibt es auch deutsche Händler die den Romulus verkaufen ??

romulus
16.07.2003, 20:45
Hi Skorpo

Meine Anlage siehst du besser, wenn du auf der Startseite unter vergangene Treffen die Anzinger
Bilder ansiehst. Da ist meiner neben Triple X. Aber auch bei der Romulus Anlage muss die Schürze
aufgeschnitten werden. Preis und Vertrieb sind unter www.remus.at[/url] zu sehen.

@ mastermind

Der Kanditat hat 100 Punkte. Genauso ist es.

gruss Peter

Thomas S.
16.07.2003, 23:08
@ Skorpo

Ich habe mal zufälligerweise so einen E38 mit Auspuffrohren gesehen, die UNTER der unveränderten Heckschürze nach hinten herausgeführt waren (so mit einem "Knick" ).

Ich muss ehrlich sagen, es sah furchtbar aus, insbesondere von der Seite, richtig "prollig". Wenn es Dir trotzdem gefällt, warum nicht, aber Du solltest Dich nochmals kritisch prüfen.

Ein E38 allerdings mit gerade nach hinten durch entsprechende Heckschürzen-Aussparungen geführten Doppelendrohren sieht dagegen deutlich professioneller aus (da brauchst Du Dir nur die relativ vielen Bilder der Forumsmitglieder hier anzuschauen) - wenn, dann richtig!

So eine "halbe" Lösung kostet vielleicht nur viel Geld, und macht doch vielleicht nicht auf Dauer zufrieden.