PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe Frage: Hab ich Niveauregulierung ?


Excalibur
14.07.2003, 21:48
Moin Leute,

ich bin immer noch dabei, die Ausstattung meines Dicken "zusammenzutragen". Gestern war ich an der Tanke, danach hat die CC (freigeschaltet) behauptet, ich hätte 90 Liter Sprit an Bord. Ohne Niveauregulierung dürften aber nur 85 l reinpassen(?). Lügt die CC oder ist da Niveau verbaut? Woran sehe ich das noch (Schalter irgendwo o.ä. ?). Ich wollte nicht meine Kumpels zusammentrommeln nach dem Motto: "Setzt Euch mal alle in das Auto, ich will mal sehen, ob er sich wieder aufpumpt". Die würden mich wahrscheinlich für total beklingelt halten, was ich sogar verstehen könnte. In den letzten Jahren war es 750 Serie, meiner ist aber von 95. Der Freundliche hatte nichts erwähnt, aber der wußte z.B. auch nichts vom Spiegelpaket oder Lordose und ähnlichen Spielereien.

mit fraglichen Grüßen

Dirk

JB740
14.07.2003, 21:51
natürlich hat er. ist serie. allerdings nur hinten

gruss jürgen

Excalibur
14.07.2003, 22:03
'n Abend Jürgen,

also doch... Ich bin jeden Tag erstaunt, was die noch in die Kiste gebaut haben. Gibt das nicht irgendwann mal Probs mit dem Gesamtgewicht? Nicht das die Rennleitung irgendwann Gewichtsangaben über den Rädern und eine runde 80 am Heck sehen will. :?

Gruß Dirk

JB740
14.07.2003, 22:15
zumindest solltest du dir v. deiner bmw niederlassung die liste der in deinem wagen verbauten extras ausdrucken lassen.
falls du spezielle fragen hast.......ich habe die preisliste v. feb 95:B
gruss jürgen

schau mal da rein:

http://www.7er.com/modelle/e38/preise_ausstattung.php

[Bearbeitet am 14.7.2003 um 22:18 von JB740]

Jensemann
14.07.2003, 22:34
Hast Du die Freischaltung an der Tanke gemacht oder ist diese bei Dir fortwährend aktiv?
Gruß Jens


Original geschrieben von Excalibur
Moin Leute,

ich bin immer noch dabei, die Ausstattung meines Dicken "zusammenzutragen". Gestern war ich an der Tanke, danach hat die CC (freigeschaltet)

Excalibur
14.07.2003, 22:36
... die Preisliste von 95 würde mich schon sehr interessieren, aber um mein Fax hab ich mich immer noch nicht gekümmert (ich = Schl....), neues Spielzeug --> keine Zeit (Lust). Die Liste im Forum ist ja leider vom letzten Modelljahr, da ist meiner ja doch die eine oder andere Woche entfernt. Zur Liste von der NL: steht da die Ausstattung kpl. oder die Extras, die auch extra Geld gekostet haben ?

Gruß Dirk

Excalibur
14.07.2003, 22:39
@ Jensemann:

Freischaltung hatte ich daheim gemacht, war danach noch aktiv, Auto war zwischendurch auch aus und abgeschlossen, das merkt er sich offensichtlich.

Gruß Dirk

Dieter2
14.07.2003, 22:50
Original geschrieben von Excalibur
... die Preisliste von 95 würde mich schon sehr interessieren, aber um mein Fax hab ich mich immer noch nicht gekümmert (ich = Schl....), neues Spielzeug --> keine Zeit (Lust). Die Liste im Forum ist ja leider vom letzten Modelljahr, da ist meiner ja doch die eine oder andere Woche entfernt. Zur Liste von der NL: steht da die Ausstattung kpl. oder die Extras, die auch extra Geld gekostet haben ?

Gruß Dirk

Die drucken Dir aus wie das Auto das Werk verlassen hat.Mit allen Extras.

Gruss Dieter

Excalibur
14.07.2003, 23:06
...also werde ich morgen mal meinen Örtlichen aufsuchen und mich und meinen Dicken vorstellen, früher oder später muß das ja eh' passieren. Mal sehen, was er so ausspuckt

Gruß Dirk

Franz3250
15.07.2003, 09:15
Die CC bleibt so lange freigeschaltet, bis die Batterie abgeklemmt oder das DIS umprogrammiert (z.B. Blinkerquittierung freischalten) wird.

Gruss
Franz

Jensemann
15.07.2003, 20:39
Hallo Franz,
prima Info. Habe ich nie bemerkt, da ich in der Zeit, in der ich das getestet hatte, noch öfter meine Batterie abklemmen musste, um das aufgrund der Uraltsoftware abgestürzte Navi zu reanimieren. Zum Glück ist das längst Vergangenheit.
Werde Morgen mal wieder CC freischalten ;)
Gruß Jens


Original geschrieben von Franz3250
Die CC bleibt so lange freigeschaltet, bis die Batterie abgeklemmt oder das DIS umprogrammiert (z.B. Blinkerquittierung freischalten) wird.

Gruss
Franz

Excalibur
15.07.2003, 22:56
Wunderschönen guten Abend allerseits,

ich war heute beim Freundlichen und hab mir mal 'ne Liste drucken lassen, wie empfohlen. Hat er auch ohne Murren gemacht, obwohl nicht bei ihm gekauft. Allerdings stehen da nur die Sachen drin, die Extra kosten. Was mich aber gestört hat, war die Aussage: "Niveau gibts nur beim touring, im 7er gibt es maximal EDC". Naja, EDC hab ich zum Glück nicht, und rumdiskutiert hab ich dann auch nicht mehr, es war ja schließlich sein Büro. Aber mein Problem besteht weiterhin: ich weiß jetzt zwar was "extra" geordert wurde, aber immer noch nicht, was serienmäßig drin ist. Das konnte mir der zugegeben sehr Freundliche auch nicht sagen. Vielleicht entwickelt sich noch was.

Gruß Dirk

Excalibur
15.07.2003, 23:00
Original geschrieben von Franz3250
Die CC bleibt so lange freigeschaltet, bis die Batterie abgeklemmt oder das DIS umprogrammiert (z.B. Blinkerquittierung freischalten) wird.

Gruss
Franz

Nur als Ergänzung: die Freischaltung kann man auch unter Test19 (look) wieder "austreiben", einfach auf "LOOK ON" stellen.

Gruß Dirk

luci.kaegi
15.07.2003, 23:55
:? :? :? :?

Hab ich gemeint...... Bin jedenfalls davon ausgegangen, und will mir jetzt Tieferlegungsfedern besorgen...

ALso an den Dämpfern gehen Leitungen ab... und EDC oder wie hat er nicht... leider... dann muss es ja wohl Niveau sein

Quinium
16.07.2003, 11:52
Original geschrieben von Excalibur
Wunderschönen guten Abend allerseits,

ich war heute beim Freundlichen und hab mir mal 'ne Liste drucken lassen, wie empfohlen. Hat er auch ohne Murren gemacht, obwohl nicht bei ihm gekauft. Allerdings stehen da nur die Sachen drin, die Extra kosten. Was mich aber gestört hat, war die Aussage: "Niveau gibts nur beim touring, im 7er gibt es maximal EDC". Naja, EDC hab ich zum Glück nicht, und rumdiskutiert hab ich dann auch nicht mehr, es war ja schließlich sein Büro. Aber mein Problem besteht weiterhin: ich weiß jetzt zwar was "extra" geordert wurde, aber immer noch nicht, was serienmäßig drin ist. Das konnte mir der zugegeben sehr Freundliche auch nicht sagen. Vielleicht entwickelt sich noch was.

Gruß Dirk


Hi,

geh zu deinem Händler und Frag ihn wieso er nicht Fiat oder so verkauft, wenn er von BMW schon keine Ahnung hat. Ein kurzer Blick in die E38 Preislist würde genügen um zu sehen dass die Niveuregulierung beim 750i Serie war. Das finde ich schon etwas peinlich. Aber es muss unter den Freundlichen auch schware Schafe geben.


Gruss Sven

Excalibur
16.07.2003, 18:11
...Vielleicht sollte nicht Fiat verkaufen, sondern Citroen. Ich hatte mal einen, da war Niveau drin und der Zitronenhändler hat es sogar gewußt! ;)
Eine Preisliste von 95 für den E38 hatte der Freundliche aber auch nicht, wenn jemand ein solches Teil haben sollte, würde ich mich über POST (Dirk@7er.com) sehr freuen.

mit schwitzenden Grüßen (33°, ich setz mich gleich ins Auto)

Dirk