PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Kundenbetreuung - gibts auch ne Antwort?


Jo
16.07.2003, 18:29
Habe vor ca 2 Wochen einen Anruf in München gemacht, um mich über die Historie meines Fahrzeugs zu erkundigen, da es Unstimmigkeiten in der Kilometerlaufleistung gab...
Da ich dann nichts gehört habe, habe ich vor einer Woche eine eMail bzgl. dieses Themas geschickt. Ich bekam auf diese den Hinweis, dass diese der zuständigen Abteilung weitergeleitet wurde. Jedoch höre ich einfach nichts von den Damen und Herren. Haben die etwa was bzgl. der Fahrzeughistorie zu verbergen oder ist das normal, dass man von der Kundenbetreuung keine Antwort erhält? Ist wohl ein Saftladen, oder?! :mad: :mad:

Erich
16.07.2003, 18:32
es dauert. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, aber die haben mir dann sogar die angeforderte Betriebsanleitung kostenlos geschickt.

Jo
16.07.2003, 18:35
Meine Herren, 4 Wochen für eine Anfrage. Sind wir in der ehemaligen DDR oder was? Ich bin gewohnt, daß Anfragen sofort bzw. sobald als möglich bearbeitet werden! So lange kann man Kunden schließlich nicht warten lassen. Was sollen die Kunden denn von BMW denken, wenn sie so lange hingehalten werden.
:mad:
Jo

LK730
16.07.2003, 19:05
Ich hab auch vor kurzem eine Anfrage an die Kundenbetreuung gestellt. Die Antwort kam sehr schnell. Erst kam die Empfangsbestätigung, dann die Meldung mit der Weiterleitung zur zuständigen Abteilung und dann die Antwort der zuständigen Abteilung. Alles innerhalb ein paar Tagen.

Gruß Lars

Merlin
16.07.2003, 19:19
Eine Fahrzeughistorie liegt nicht in einer fertigen Akte parat, falls der Halter anruft, sondern sie muß erstellt werden. Da solche Anfragen durchaus häufiger vorkommen, ist mit gewissen Wartezeiten zu rechnen. ;)
Die Akzeptanz des Kunden kann da oft nicht mithalten, da er davon ausgeht, das Unternehmen wird aus dem Schlaf gerissen, wenn er anruft. ;)

Ich will damit sagen, laßt die Leute eine vernünftige Arbeit machen. Eine Historie zu erstellen, wenn es um den Verdacht eines nicht korrekten Kilometerstand geht ist eine heikle Sache und gehört sorfältig erledigt.

Das sollte auch im Sinne des Kunden sein.

Gruß
Merlin

Jo
16.07.2003, 19:33
Kommt die Antwort dann schriftlich per Brief, oder eMail oder nur ein Anruf...?

LK730
17.07.2003, 11:52
Bei mir lief alles per E-Mail! Ich hatte aber auch per E-Mail angefragt und nicht telefonisch. Wie es bei Dir weiterläuft weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich per E-Mail. Du hattest ja auch den letzten Kontakt via E-Mail.

Gruß Lars

zetti
30.07.2003, 17:26
also bei mir gings ratz-fatz. anfrage per mail geschickt, bzgl eines vielleicht weniger komplexen themas, antwort am folgenden tag erhalten!

strippel
30.07.2003, 19:42
Hallo Leute,

könnte mir einer von euch mal die obengenannte Adresse zukommenlassen ?
Ich möchte BMW gerne zur rede stellen, wegen dem bekannten Problem der Schutzverglasung.


Gruß

Strippel

LK730
30.07.2003, 20:49
Hallo Strippel!

Hier die E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@bmw.de

Gruß Lars

Elmar
30.07.2003, 20:55
Hi !

Ich hatte auch vor einigen Tagen das Vergnügen, den Kundenservice von BMW Austria
kontaktieren zu müssen.
Es lief aber alles zu meiner Zufriedenheit ab:
Freundliche Antwort innerhalb von zwei Tagen!

@ Jo:
Vielleicht wartest Du nicht, sondern fragst erneut nach ?
Möglicherweise wurde Deine Mail unabsichtlich gelöscht...

Schönen Gruß,
Elmar

christian d
21.08.2003, 18:32
Hallo Zusammen,

ich will doch auch mal kurz was zur BMW-Kundenbetreuung sagen. Neben meinen 7er fahre ich noch einen 3er vom Typ E30 (übrigens auch in Top-Originalzustand). Nun gut, er brauchte Teile für die VA (die schlägt auch beim 3er aus...). Aber, ich wollte natürlich die Querlenker in Alu, also wurden die auch so bestellt. 3 Wochen lang hat mein Händler (und der ist wirklich gut) einen Querlenker nicht beigebracht. Nun gut, er hat mir geraten, doch mal an die Kundenbetreuung zu schreiben, ist ja leicht übers Internet möglich. Er meinte, es wirkt vieeeel mehr, wenn der Kunde meckert.
Also, Freitag morgen habe ich eine Mail zur Kundenbetreuung gesendet. Abends kam die bestätigung, dass die Mail weitergeleitet wurde. Am Montag kam eine Mail, man würde sich um mein Problem kümmern. So, und das Beste: am Dienstag früh ruft mein Händler mich an, der Querlenker ist da!
Dienstag Nachmittag rief dann noch ein sehr netter Herr von BMW München bei mir im Büro an, ob denn auch alles in Ordnung wäre. Wir haben uns dann noch sehr nett über die Teileversorgung von zukünftigen Klassikern des Hauses BMW unterhalten.

Also, ich war von der Kundenbetreuung bei BMW sehr angetan. Immerhin bin ich nicht Besitzer eines neuen 7er sondern nur eines alten 3er.....

Gruß,
Christian.

Dr. Kohl
21.08.2003, 20:09
Original geschrieben von Jo
Meine Herren, 4 Wochen für eine Anfrage. Sind wir in der ehemaligen DDR oder was? Ich bin gewohnt, daß Anfragen sofort bzw. sobald als möglich bearbeitet werden! So lange kann man Kunden schließlich nicht warten lassen. Was sollen die Kunden denn von BMW denken, wenn sie so lange hingehalten werden.
:mad:
Jo
Ich kann mir das nur somit erklären, dass ein BMW-Mitarbeiter am Tag 50 solcher Anfragen bekommt und die Chefs hier personell nicht aufstocken wollen. :(

Jensemann
21.08.2003, 20:20
Ich habe vor ca. 1 Woche ein Anfrage bezüglich der Nichtverfügbarkeit von Handbüchern auf "Mein BMW" gesendet und gestern die telefonische Nachricht bekommen, daß man maximal 3 Jahre alte Anleitungen bereitstellt, da die Menge der bereitzustellenden Handbücher (PDF) sonst zu groß würde.
Diese Nachricht hat bei mir so viel Mitleid erweckt, denen fast eine 120 GIG Platte (117 Euro) zu schicken.
Das dürfte dann wohl von 1920 bis 3010 reichen?
Ich denke, daß BMW es einfach nicht geregelt bekommt, eine der Fahrgestellnummer kontextbezogene Datenbereitstellung zu realisieren.
Gruß Jens

Original geschrieben von Jo
Habe vor ca 2 Wochen einen Anruf in München gemacht, um mich über die Historie meines Fahrzeugs zu erkundigen, da es Unstimmigkeiten in der Kilometerlaufleistung gab...
Da ich dann nichts gehört habe, habe ich vor einer Woche eine eMail bzgl. dieses Themas geschickt. Ich bekam auf diese den Hinweis, dass diese der zuständigen Abteilung weitergeleitet wurde. Jedoch höre ich einfach nichts von den Damen und Herren. Haben die etwa was bzgl. der Fahrzeughistorie zu verbergen oder ist das normal, dass man von der Kundenbetreuung keine Antwort erhält? Ist wohl ein Saftladen, oder?! :mad: :mad:

Eric
22.08.2003, 07:59
@Jensemann,

dann sollen Sie die Dinger auf CD brennen (haben die nen Brenner??) und an einen von uns schicken. Wir finden sicher noch genügend Webspace um die Handbücher zum Download bereitzustellen. :D

Wenn BMW das nicht kann, müssen wir halt wieder selber ran :B :D :lol

Gruss Eric

Jensemann
22.08.2003, 08:28
Hallo Eric,
sehr gute Idee; Schreibst Du denen oder soll ich das in die Hand nehmen?
Das verlinken der PDF's wird Christian sicher ermöglichen.
Gruß Jens

Original geschrieben von Eric
@Jensemann,

dann sollen Sie die Dinger auf CD brennen (haben die nen Brenner??) und an einen von uns schicken. Wir finden sicher noch genügend Webspace um die Handbücher zum Download bereitzustellen. :D

Wenn BMW das nicht kann, müssen wir halt wieder selber ran :B :D :lol

Gruss Eric

Eric
22.08.2003, 09:25
Hallo Jens,

nachdem Du mit denen schon in Kontakt warst, bietet es sich an, dass Du das machst. ;)

Würde mich aber wundern, wenn sie drauf eingehen. :B

Andererseits, wenn nicht, können ja einige von uns ihren Scanner bemühen :B Dann haben wir's auch.

Gruss Eric

Crazy
22.08.2003, 19:01
Also ich habe 1999 für teures Geld eine Replik meiner Betriebsanleitung bekommen.

Ist das Exemplar für 730i/735i 1986 - 1989 - braucht das einer?

Greetz Crazy

[Bearbeitet am 22.8.2003 um 19:01 von CrazyDiamond730]

Otto1
03.09.2003, 16:27
Hi Freunde,

also ich muss BMW mal richtig in Schutz nehmen. Hatte vor ca. 3 Jahren mal ein Schreiben von BMW bekommen, welches besagte, dass ich meine Kühlerdeckel tauschen muss (auf Kulanz). Das Schreibe lag jahrelang auf meinem Schreibtisch. Irgendwann kam es mir dann in den Sinn, den Deckel doch mal zu tauschen. Ich, also nach Wiesbaden. BMW Karl&Co. Nee, das ist schon lange abgelaufen. Dafür hatte ich natürlich kein Verständnis. Denn wenn MICH BMW schon mal anschreibt. Ich BMW München angerufen. Sehr freudlich. Von BMW: Das kann nicht sein, denn der Tausch ist zeitlich nicht limentiert. Mir wurde gesagt, dass man sich drum kümmert. Zwei Tage später: BMW Karl&Co. am Telefon: Sie können sich Ihren Deckel abholen!. Muss dazu sagen: Fand das Verhalten von Karl und Co. eine Frechheit. ABER: Nicht jeder Mitarbeiter ist gleich. Hatte mir zu einem späteren Zeitpunkt noch mal was bei denen bestellt und hier wurde ich sehr nett behandelt. Aufgrund der Ersten Erfahrung war ich aber ziemlich enttäuscht und habe mittlerweile den Händler gewechselt.
Jetzt Autohaus Schäfer in Idstein. Hier werd ich wohl aber auch nicht bleiben, da die Ersatzteile teurer sind als im E*K. Was blaibt ist, dass ich mit BMW sehr zufrieden bin, mit den Händlern aber nicht. Werde wohl zukünftig zu Cruz wechseln. Kann zwar hier nur Teile bestellen, das reicht aber, da ich das meiste selbst machen kann.

Grüße Aurelio