PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel im Tacho im ***** - Reparaturmöglichkeit?


p911power
17.07.2003, 10:10
Hi Leute,

ich habe mal wieder das leidige Poblem (beim 5. E38 zum Dirtten!!!!! Mal aufgetreten), dass die Pixel im Kombiinstrument kaum lesbar sind.

Ich weiss nicht, aber scheinbar bekommt man das bei BMW nicht in den Griff, oder???

Gibt es eine andere Möglichkeit da etwas zu machen außer bei BMW ein neues Kombiinstrument zu kaufen?

Ich schaue schon seit Wochen beim weltgrößten Auktionshaus aber da gibts KEIN E38 Diesel Kombiinstrument fürn 730d...

Wisst Ihr vielleicht ob man das was machen/basteln/reparieren kann oder besser wieder mal komplett tauschen (obwohl ich da langsam keinen Bock mehr drauf habe...)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Max

Jo
17.07.2003, 10:13
Was kostet denn eigntlich das Kombi-Instrument?

p911power
17.07.2003, 10:26
weiss so richtig nicht aber ich denke wie jedes Elektronikteil von BMW zwischen 400 und 1000 EUR?!

Gruss MAx

JB740
17.07.2003, 10:36
Pixel im Tacho im ***** - Reparaturmöglichkeit?


das wort "defekt", falls es dir bekannt ist, drängt sich geradezu auf :B

gruss jürgen

Merlin
17.07.2003, 10:53
Ging mir auch grad so durch den Kopf.........

Aber vielleicht kann man so mehr Aufsehen erregen.

Gruß
Merlin

itsteffen
17.07.2003, 11:52
Unter suchen wirst Du viele Beiträge zu diesem Thema finden. Eins ist aber sehr interessant. Es behandelt dieses Problem und Beseitigung mkttels Ausbau des Tachos und Reinigung der Bandkabel mit einem handelsüblichen Mittel. Leider kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen, da ich alles darüber zu Hause habe. Der Erfolg ist jedenfalls umwerfend und es stellt sich heraus, das die wenigsten Pixel defekt sind ! Solltest Du nichts finden, melde Dich bei mir, ich schaue zu Hause jedenfalls noch mal nach, wer das war.
Steffen

Erich
17.07.2003, 12:20
ich turne ja nun auch viel in anderen Foren rum. Ueberall das gleiche Problem. Soweit ich mich erinnere,
ist wohl der Austausch der Leitgummis das entscheidende.
hier ein Link zu einem Lieferanten. (http://www.autronic-melchers.de/01ac37927c1023830/01ac37927c102bc45/index.html)

Also basteln angesagt.
Leider liefern die nur Meterware oder so.
Dies ist nicht ausschliesslich ein BMW Problem, sondern auch das anderer Hersteller.
Weiss leider nicht mehr Details, da ich ja E32 Fan bin und dieses Problem (noch) nicht habe.

RitchieRich
18.07.2003, 23:19
glaub mir- kannst dein armaturenbrett tauschen! hab selber schon alles probiert- aber bei mir lag das problem an der printplatte, diese hatte einen microriss- übrigens beim e38 gibt es keine kontaktgummis, das flachbandkabel ist direkt am display fixiert... der gummi dient nicht zur kontaktierung sondern erzeugt nur einen druck auf die kontaktstelle... machs so wie ich- geh zum schrotthändler hol dir ein funktionierendes zum testen und gib das kaputte zurück *lol* ist gescheider als uneinanderzubasteln!

ALVAT
21.07.2003, 12:58

ernibird
24.07.2003, 14:51
"Armaturenbrett" tauschen wegen einem Pixel im Tacho ?? !! Nett schlecht !! Meist wohl das Kombi...... oder ??
Aber wenn die Pixel im "Ar......" sind ist es ehh zu Spät.

Gruß

erni