PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE FUNKTIONIERT RADIOAUSBAU BEI NAVI MK1?


7x7
13.07.2003, 20:53
Moin, moin!

Ich muß mal den Tonkopf reinigen und neu justieren.
Wie bekommt man die Wurzelhol-Blende ab,
und das Radio raus?
Gruß , 7x7

Micky
13.07.2003, 21:40
warum benutzt Du keine Naßreinigungskasette ?

Funktioniert bei mir einwandfrei .

gruß

micky

Franz3250
14.07.2003, 10:40
Du meinst den Recorder. Das Radio sitzt nämlich hinten links im Kofferraum. Zum Ausbau des Recorders nimmst Du die gesamte Monitoreinheit heraus. Dazu ist zunächst die kleine Holzblende links zu entfernen. Mit der Hand vorsichtig durch ziehen/wackeln lösen - ist nur gesteckt.
Dann zu der Blende rechts vom Monitor:
- Handschuhfach, obere Verkleidung ausbauen
- Lederleiste über Handschuhfach entfernen (ist von hinten verschraubt, Schrauben lassen sich mit der Hand lösen)
- Holzleiste über Handschuhfach entfernen (ist ebenfalls von hinten verschraubt, Schrauben lassen sich mit der Hand lösen)
Nun sind an der Recorder-Monitoreinheit re. u. li. jeweils die Schrauben zugänglich. Als erstes empfiehlt es sich jedoch, die Schraube in der Mitte der unteren Holzblende der Recorder-Monitoreinheit zu lösen. Ist etwas fummelig, aber mit Geduld lässt sich viel erreichen. :lol
Na ja - dann alle anderen Schrauben ab und raus mit dem Teil (Achtung: Stecker und Kabel!).
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich den surrenden Lüfter im Klimabedienteil kurieren - falls er surrt. :)
Der Ausbau des Klimabedienteils ist bei ausgebautem Monitor mit ein paar Handgriffen erledigt.

Gruss
Franz

cesa1882
14.07.2003, 12:14
1. handschuhfach auf, obere verkleidung lösen
2. nach oben hinter die Holzblende fingern und 4 Kunsttoffmuttern raus, Einbaurichtung merken (sich verschieden
rum eingebaut
3. Blende raus
4. Holzblende links neben radio rausziehen (am besten mit Schraubenzieher oben rein) ist nur gesteckt.
5. dann siehste mehrere Inbusschräubchen (eine ist nicht zu sehen, aber in der Mitte von unten): lösen
6. Holzblende weg
7. 4 weitere Inbusschräubchen (1 x rechts oben, 1 x links oben, 1x links unten, 1 x mittig unten) lösen
und radio rausziehen
8. 2 Stecker: Bügel lösen und ab damit
9. jetzt kannst das radio komplett rausziehen!

viel Spass dabei, kostet Dich ma. 30 Minuten beim 1.Mal, beim 2.Mal nur noch 5!

Und denk dran: die 4 Kunststoffmuttern der rechten Holzblende überm handschuhfach müssen wg. airbag genau so rein, wie sie drinne waren

Tom

CoMBaT
31.05.2004, 19:16
sooooo
ich hatte hier im forum was gefunden und eben alles ausgebaut.
leider umsonst.
man kann den tonkopf nicht justieren.
der ist fixiert, ohne schrauben.
da müsste eventuell ein neuer rein.
aber ich glaube, dass es einfacher ist wenn ich mir einen dvd-player ersteigere und den anschliessen. *g
man lernt ja nie aus

gruss
thomas :nein