PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV-In und Stereoton-Quelle


strippel
13.07.2003, 19:32
Hallo alle zusammen,

meine heutige Frage lautet !

Ist es möglich bei Nutzung des AV-Eingangs auf eine Stereoton-Quelle wie z.B. Tape oder CD umzuschalten, ohne das, das TV Bild verschwindet ?

Ich habe nämlich am WE ein DVD in meinen kleinen gebaut. Ich habe dazu die Pins des AV-In am Video-Modul mißbraucht, klappt auch wunderbar es fehlt nur die Dynamic, ist ja nur Mono.

Gruß

Strippel

Quinium
13.07.2003, 20:05
Original geschrieben von strippel
Hallo alle zusammen,

meine heutige Frage lautet !

Ist es möglich bei Nutzung des AV-Eingangs auf eine Stereoton-Quelle wie z.B. Tape oder CD umzuschalten, ohne das, das TV Bild verschwindet ?

Ich habe nämlich am WE ein DVD in meinen kleinen gebaut. Ich habe dazu die Pins des AV-In am Video-Modul mißbraucht, klappt auch wunderbar es fehlt nur die Dynamic, ist ja nur Mono.

Gruß

Strippel


Hi,

Ja und nein. In deiner Jetzigen Konfiguration ist es nicht möglich. Es gibt aber einen Pin am Stecker, über den du das Bild auf den Schirm bekommst, und trotzdem CD oder sonstetwas hören kannst. Es gibt aber auch ein Modul zu kaufen wenn du beim Basteln selber nicht so bewandert bist. :-)

Schau dir dazu mal folgenden Tread an : Freischalt und Stereomodul (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=13977)

Gruss Sven

strippel
13.07.2003, 20:13
@Quinium,

ersteinmal Danke.

Aber welcher Pin soll das sein ?



Gruß

Martin

L7
14.07.2003, 09:21
Original geschrieben von strippel
Aber welcher Pin soll das sein ?
Wahrscheinlich meint er den für die Rückfahrkamera. Der erwartet als Eingang allerdings ein NTSC-Bild.

cesa1882
14.07.2003, 10:18
Hallo, speziell L7

hab das auch probiert, musst irgendeinen Pin auf Masse legen (PIn-Nr. grad nicht grifbar, ist aber in einem anderen thread bechrieben: Suchen) und dann das DVD-Signal von PAL auf NTSC umwandeln, ist tatsächlich der Eingang für R-kamera. Theoretisch hätte man dan ein Bild der DVD-Quelle (Du erinnerst Dich: play-List) und den passenden Stereo-Ton.
Aber bei mir funkt. die Masseschaltung (Vorrangschaltung) nicht, da BJ. 95 (MK1).
Wie war das? Nur ab MK3 oder so??

Tom

P.S. Hab neulich einen nagelneuen L7 in Garching bei der M gesehen, ist schon eeindruckend. Leider Ausstellungsstück, ergo nicht zu verkaufen.