PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankunftszeit Alsfeld 11:00 oder 12:00 ?


Möhre
12.07.2003, 09:30
Da inzwischen etwas Verunsicherung bzgl. der Ankunftszeit in Alsfeld aufgetreten ist, möchte ich hier herausfinden wieviele Teilnehmer keinesfalls eine Stunde früher aufstehen möchten, so dass wir auch um 11:00 dort ankommen.
Wenn hie rgenügend Leute abstimmen, dann werde ich die entsprechend geänderten Treffzeiten neu in die Karte eintragen.

chatfuchs
12.07.2003, 13:02
Ich selber brauche für die Strecke vom Kölner Raum etwa 1 Stunde 30 Min ... ohne dabei in Stress zu geraten ... aber um eine Ankunftszeit von 11 oder 12 Uhr zu realisieren stelle ich mich nicht schon um 7 oder 8 Uhr auf einen Parkplatz. Denke das ich ohne Probleme auch kurz vor dem Ziel auf eine Kolone stosse - und so viele 7er sind einfach nicht zu übersehen *g*

Also - ich für meinen Teil bin froh wenn ich noch etwas Schlaf bekomme und deswegen ist ein Termin der immer weiter nach vorne geschoben wird OK ... aber jeder der mag kann es ja so machen wie ich - und trifft auch die Kolone - ohne dafür Stunden vorher auf den Beinen zu sein!

Gruss
Frank

[Bearbeitet am 12.7.2003 um 13:03 von chatfuchs]

zappi
12.07.2003, 14:04
Hai!

Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung (=9:00!) da zu sein, von daher würde ich 11:00 auf alle Fälle bevorzugen. Wenn die Parkplätze nur bis 11 reserviert sind, dann sollten wir auch um spätestens 10:30 dort sein, um noch ein bissel Luft zu haben, oder?

Grüße!

Sewer Shark
12.07.2003, 15:03
weißt Du noch damals in Luckau...Da waren wir glücklicherweise auch etwas eher da,dann brach ja (dank der unmöglichen Durchführung) das allgemeine Wartekaos an dem "Einlaß" aus.

Wo stößt eigentlich der BERLIN-KONVOI auf die A5 :?


Bis dann,Sewer!

Black Seven
12.07.2003, 16:32
@ mit Treffpunkt Wetterau A5

ich bin der Meinung wir sollten uns die 1 Stunde früher treffen, denn so viel mehr Schlaf bekommen wir dadurch auch nicht mehr.

@ Zaphod

Du hattest den Treffpunkt Wetterau vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere. Lass uns die Zeit doch auf
10.00 h festlegen, dann haben wir genug Luft zur Anfahrt.

Gruß

Herbert

zappi
12.07.2003, 16:35
@ Zaphod
Du hattest den Treffpunkt Wetterau vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere. Lass uns die Zeit doch auf
10.00 h festlegen, dann haben wir genug Luft zur Anfahrt.

Klingt gut, sollte auch passen. Was sagen die anderen dazu?

Grüße!

fish
12.07.2003, 18:12
Ich schliesse mich dem Hamburger Konvoi an, wer ist denn da alles überhaupt am Start.. :? ...BITTE MELDEN!!!


gruß, fish

freak
13.07.2003, 06:10
am start ist natuerlich der @freak :D dann @Maschmann,@Chrischan,@Speedy,@730SN --- ich bringe dann noch einen freund mit,seine freundin ist auch dabei - somit ist meine huette voll ... @Chrischan nimmt @Speedy mit - sein wagen ist somit auch voll belaegt und @Maschmann @730SN ( Matthias,weiss du ueberhaupt von deinem glueck??? :D :lol ) ...

also,mir sind drei fahrzeuge aus HH bekannt,die mit "voller" besatzung fahren :D :D :D wenn @ fishermans friend "uns" sich anschliesst sind es 4 fahrzeuge ...


was macht der rest aus dem norden :? :? :?


als treffpunkt wuerde ich maschener kreutz vorschlagen - als uhrzeit moessten wir denn diesen thread (umfrage) abwarten und nach result die abfahrtszeit ermitteln --- aber,bei ca. 400km distanz nach alsfeld wird dat 'ne kurze nacht :mad: :mad: :mad:



gruss @freak ...

PD750il
13.07.2003, 09:02
Moin Leutz,

ich fahre schon früher los.

Ich will um Punkt 10 Uhr in Alsfeld Autowaschen !!!!!!!!!
Alle anderen Fliegenfänger und Mückenzerklatscher
können sich hinter mir anstellen. :D :D :D

Grüße aus HI
Peter

freak
13.07.2003, 10:12
Original geschrieben von PD750il
Moin Leutz,

ich fahre schon früher los.

Ich will um Punkt 10 Uhr in Alsfeld Autowaschen !!!!!!!!!



naja - du hast ja auch ueber 'ne std. vorsprung :D :lol :ja - um noch in alsfeld die fliegen zu kratzen muessten wir so gegen 06:00h maschen los fahren :o :wow :roll ---- dat wird 'ne kurze nacht :mad: :mad: :mad:


gruss @freak ...

fish
13.07.2003, 10:55
Danke für die Info Atif, dann wäre ja nur noch die genaue Abfahrtszeit für unseren Haufen zu klären!!


grüße, Fish

Sira
13.07.2003, 11:11
hi

wir würden ab Hannover zu euch aufschließen. Wülferode war das, oder?

Gruß Sira

[Bearbeitet am 13.7.2003 um 11:14 von Sira]

freak
13.07.2003, 13:28
Original geschrieben von Sira
hi

wir würden ab Hannover zu euch aufschließen. Wülferode war das, oder?






hallo sira ...


jupp - Wülferode ist richtig je nach abfahrt,brauchen wir von HH nach Wülferode ca. 1,5std bei "normaler" reise geschwindigkeit ...

gruss @freak ...

behrchen
13.07.2003, 14:41
Ich werde dann in Alsfeld schon auf euch geduldig warten, fahre schon am Freitag.

MfG behrchen

Black Seven
14.07.2003, 08:22
@ alle Rhein-Main 7er

habt Ihr keine Meinung zum geänderten Treffpunkt?

Ich werde auf jeden Fall um 9.45 h auf der Raststätte Wetterau stehen und Punkt 10.00 h Richtung Alsfeld
weiter fahren.
Ich kann nur hoffen, dass sich noch einige aufraffen "mitten in der Nacht" aufzustehen um ebenfalls früh genug
beim Treffen zu sein.

Gruß Herbert

Maschi
14.07.2003, 09:22
Moin,

bisher wusste ich noch nichts von dem Glück, dass ich Marco mitnehme. Ist aber natürlich Ehrensache. Da ich in Begleitung komme, sind wir dann zu dritt. Oh Mann, mir graut jetzt schon vor dem Aufstehen. Ausgerechnet an dem Tag in der Woche, wo ich normalerweise richtig lange die Klüsen dicht habe, soll ich schon um 6 Uhr in Maschen sein? Vielleicht sollte ich mir dort ein Hotel nehmen, dann kann ich noch ein paar Minuten länger schnorcheln...

Wo und wann kommst Du denn dazu, Marco (730SN)?

Mir ist es übrigens ziemlich wurstig, wann wir in Alsfeld ankommen, auf jeden Fall rechne ich mit vier Stunden auf der Bahn. Letzten Donnerstag bin ich ganz zufällig genau die Strecke gefahren und habe etwa so lange gebraucht. Ein bisschen Stau hier, ein Baustellchen da... Vielleicht wird es auch ein bisschen mehr, da wir ja auf der Strecke ein paar Treffpunkte haben mit Zwischenstopp.

Gruß, M.

freak
14.07.2003, 20:13
Original geschrieben von Maschmann


soll ich schon um 6 Uhr in Maschen sein?





hallo @maschmann ...



da einige schon 10:00h in alsfeld sein wollen,haben wir die abfahrt von maschen eine halbe std. fueher verlegt :nein :( :roll die aktuelle abfahrt von maschen ist jetzt 5:30h :D :D :D



halellluuuujjjaaaaaa :o :o :o :D :D :D



gruss @freak ...

Blade
14.07.2003, 22:53
Hi,

meine Erfajrung mit großen BMW-Treffen ist, dass da schon sehr früh die Hölle los ist.

Sprich: Verstopfte Autobahnausfahrten, Chaos auf den Zubringern, Megastau an der Parkplatzeinfahrt, usw.

Daher meine Meinung:
Je eher, umso besser !!! Vor allem, wenn man zusammenstehen will ! Und das wollen wir doch, ooooooder ???!!!!


Gruß
Blade

Sira
14.07.2003, 22:57
Kleine Änderung gezwungenermaßen:
Wartet nicht auf uns :nein
So wie es zur Zeit aussieht, wird es für uns nix mit Alsfeld.
Unser Cityfloh wird das wohl nicht mehr packen :nein

Traurige Grüße und viel Spaß
Sira

Möhre
16.07.2003, 08:32
So ... jetzt bin ich vollkommen verwirrt :?
Der Grund-Tenor geht ja eindeutig in Richtung "früher". Aber inzwischen sind einige dabei, die nicht nur eine Stunde (11:00), sondern noch viel früher (10:00) dort aufschlagen wollen.

Soll ich denn jetzt noch eine neue Karte machen, oder nicht?
Und vor allem .. mit welcher Ankunftsuhrzeit?

Gruß, Möhre

Merlin
16.07.2003, 09:07
Hi Möhre,

bin auch für eine Stunde früher.
Genügend Verzögerungen wird es an den Treffpunkten vermutlich eh noch geben.

Gruß
Merlin

P.S.: Habe das Bild von der Schule nicht vergessen. Habe derzeit noch technische Probleme.

King of Queens
16.07.2003, 10:11
@möhre

Lass uns um 10:00 Einfliegen.

Mach Bitte ne neue Karte.

Wem das zu Früh ist, der soll halt später allein fahren.

Wir müssen uns doch jetzt mal festlegen.

Abfahrt Hannover Wülferode ist 07:30 und das müßte reichen.

Anto

zappi
16.07.2003, 10:18
Ich denk auch mal, WO wir stehen ist fast egal, aber wir sollten zusammen stehen. Ich bin für spätestens 10:00, besser wäre 9:30. Ok, ich kann das so einfach sagen, hab ja nur 100km :roll .

Grüße!

Schroom-One
16.07.2003, 13:28
hallo,

10 uhr einlaufen find ich okay. ich denke, dass ich mich in wetterau anschließe oder aber auch direkt nach alsfeld fahre und dann dort auf den rest stoße. wenn wir ne feste zeit haben, dann bin ich dort und schließe mich auf den letzten 100m an den konvoi an. mir wurscht. wenn ne neue zeit für wetterau steht dann komm ich dort hin.

gruß schroom

ps: ist das ein reines 7er treffen oder kommen da noch andere???

freak
16.07.2003, 18:03
Original geschrieben von Sira
Kleine Änderung gezwungenermaßen:
Wartet nicht auf uns :nein
So wie es zur Zeit aussieht, wird es für uns nix mit Alsfeld.
Unser Cityfloh wird das wohl nicht mehr packen :nein

Traurige Grüße und viel Spaß
Sira



hallo sira ...


was ist den mit eurem cityfloh los --- was braucht ihr an teilen,wie kann euch gehollfen werden ??? ich habe noch einen kompletten v12 motor --- an dem koennt ihr euch bedienen das euer - cityfloh- wieder schnell fit ist ...


gruss @freak ...

Günni 68
16.07.2003, 23:53
Original geschrieben von Zaphod
Ich denk auch mal, WO wir stehen ist fast egal, aber wir sollten zusammen stehen. Ich bin für spätestens 10:00, besser wäre 9:30. Ok, ich kann das so einfach sagen, hab ja nur 100km :roll .

Grüße!

was ist jetzt mit Wetterau ???

wer kommt da jetzt noch hin ?? und um wieviel Uhr ???

gruss Günni

Black Seven
17.07.2003, 07:48
@ alle Treffpnkt Wetterau

Moin, Moin

Ich wollte 9.45 h in Wetterau sein, aber Zappo's Vorschlag 9.30 h ist noch besser.
Ich werde pünktlich da sein.

Gruß
Herbert

dodas
20.07.2003, 18:01
@all,
ich versuche um 10 Uhr an der Raststätte Röhn zu sein.
Wenn jemand da ist fahren wir im Convoi.
Ich möchte dann so um ca. 11 Uhr in Alsfeld einbimmern!! :lol :lol

Gruß
Thomas

Dr. Kohl
20.07.2003, 18:58
Original geschrieben von Sira
Kleine Änderung gezwungenermaßen:
Wartet nicht auf uns :nein
So wie es zur Zeit aussieht, wird es für uns nix mit Alsfeld.
Unser Cityfloh wird das wohl nicht mehr packen :nein

Traurige Grüße und viel Spaß
Sira
Hallo Sira!
Was hat euer Cityfloh?

Gruß
Kohl

willy.pilgrim
22.07.2003, 02:29
Die Treffpunkte und Uhrzeiten sind mittlerweile hinreichend bekannt!
Jeder kann sich auch unangemeldet an den Treffpunkten einfinden.
Egal ob mit 7er oder irgendeinem anderen Fahrzeug!

Ein Beispiel von vielen:
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=13464

Grüße
Willy

Sira
22.07.2003, 23:39
Hallo Dr.Kohl

Was er hat? Wenn ich das nur wüßte....

ist ne lange Story....hier ne Megakurzform:

-plötzlich nur noch 11 Zylinder
-Zündkerzen gewechselt: ohne Erfolg, aber Spritsparender unterwegs
-Zündkabel gewechselt: 12.Zylinder wieder da, aber Leistung weg (Anzug mehr als bescheiden und kaum vernünftige Gasannahme)
-plötzlich ständig EML Notprogramm beim starten, erst nach mehreren Versuchen im Normalprogramm fahrbar
-EML-Steuergerät gewechselt: Katastrophe: noch schlimmer geworden
-altes EML Steuergerät wieder rein: Besser, aber eben wie vorher.
-dafür Spritschleuder geworden, also Verbrauch wieder erhöht
-Kerzen total verölt
(hab bestimmt jetzt einiges vergessen)

Kurzum: wenn man den Wagen anwirft, hört er sich an, als würde er kurz vorm letzten Atemzug stehen, zumal inzwischen die Kette gut rasselt (aber auch nicht immer).

Weiter habe ich das Prob, daß mein Mechaniker leider durch einen schweren Autounfall ne Zeitlang im Krankenhaus lag (er fuhr selbst BMW und hochachtung, wie er aus dem Wrack überhaupt noch lebend ausgestiegen ist). Seit Freitag ist er wieder zuhause und fährt nun AOK-Shopper und nutzt gelegnetlich Krücken, bis alles verheilt ist, was noch 3 Monate dauern kann (habe eben erst erfahren, er habe mit Krücken heute schon wieder nen ÖLwechsel gemacht.)
Den Mechaniker, den wir als Übergangslösung hatten, weiß ich nicht einzuschätzen, denn er hat, trotz meiner Warnung meinem Männe versucht einige Änderungen vorzunehmen. (EML-Steuergerätetausch, obwohl das auch nur mehr ne Ahnung von mir, daß sich das als Fehler erweisen wird).

Wir wollen ja nen neuen Motor einbauen, aber das würde vor Alsfeld nix mehr werden, zumal nun andere Kleinigkeiten wie neue hintere Niveaustoßdämpfer, behebung des Fehlers der Alarmanlage und vor allem die neuen Standlichtringe zur Zeit auch noch in Arbeit sind.

Fazit: Einkaufen kann ich noch mit dem Cityfloh, aber ich trau dem Motor die Strecke nach Alsfeld nicht mehr zu.
Maßnahme wäre natürlich: Trotzdem hinfahren, und wenn der Motor platzt, gibt es ja immer noch den ADAC (mein Junge würde das bestimmt lustig finden im Transporter zurückzukommen).
Und wenn er es schafft, zeugt das wieder einmal von der Durchhaltekraft eines BMW-Motors.

@freak

sorry, bin in den letzten Tagen auch noch im Umzugsstress (was noch dazu hinzukommt), werde mich die Tage aber bei dir melden. Danke dir nochmals...

Gruß Sira

PS: Nun könnt ihr abstimmen: Sollen wir es wagen nach Alsfeld zu kommen oder sein lassen?

[Bearbeitet am 22.7.2003 um 23:41 von Sira]

freak
23.07.2003, 04:28
Original geschrieben von Sira


@freak

sorry, bin in den letzten Tagen auch noch im Umzugsstress (was noch dazu hinzukommt), werde mich die Tage aber bei dir melden. Danke dir nochmals...

Gruß Sira

PS: Nun könnt ihr abstimmen: Sollen wir es wagen nach Alsfeld zu kommen oder sein lassen?

[Bearbeitet am 22.7.2003 um 23:41 von Sira]



hallo @sira


mein angebot besteht :ja wenn ihr eurem motor die strecke nach alsfeld nicht zutraut,kommt nach HH und lasst euch den motor einbauen den ich euch angeboten habe --- der bringt euch locker hinn und wieder zurück (natuerlich nicht nur die hinn und rueckfahrt nach alsfeld wird der motor ueberstehen,der macht locker einige kilometer ) ... gibt mir bescheit und ich mache euch einen kurzfristigen termin ab --- nur eben entscheidet euch,sonst ist es auch fuer einen motortausch zuspaet ... ich denke,die werkstatt wuerde so einen tag fuer den wechsel und einen halben fuer die kleinigkeiten brauchen ...


eine abstimmung ist nicht noetig,ob ihr nach alsfeld kommen sollt oder nicht ihr kommt,egal wie und basta !!!



gruss @freak ...

behrchen
23.07.2003, 08:24
Bei mir hat sich was geändert, fahre jetzt auch erst Samstag morgen los und werde pünktlich um 05.30 am Maschener Kreuz sein.

ein sich riesig freuender behrchen

@ Sira

natürlich kommt ihr