PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt PC im 7er


Amiga
11.07.2003, 22:03
Wir haben doch schon öfters das Thema, wie kriegen wir einen PC in unsere Bimmer...

...hier aus meiner Sicht die beste, flexibelste und portabelste Lösung.... aber nicht ganz billig!
Aber dafür passt er (diagonal) unter Anderem in das Mittlere Staufach des E65/E66.

Breite: 25,6 cm, Tiefe 21,6 cm, Höhe 3,0 cm


http://www.leuenberger-edv.ch/images/acer/large-images/TMC100_normal.gif

Link (http://www.acer.ch/vi/page0.jsp-page79,,179,16,,,116,,,,,,,,,1985,,,,,,,,,,,116,16 ,,16,16,,,,16,,,,16,,,,16,,,,,,,,,,,16,,,0,0,16,,2 921673192.htm)

Die Neudefinition des Arbeitsplatzes
Unerreichte Ultraportabilität
Eine flexible Kombination
Leistungsstarke Sicherheitsfunktionen
Konnektivität und Kommunikation - wo immer und wann immer

Das TravelMate C100 eröffnet dem Benutzer eine Fülle neuer Möglichkeiten, weit mehr als die der herkömmlichen ultraportablen Geräte von heute.
Es vereinigt die Portabilität eines Notebooks mit der Flexibilität von Stift und Papier und eignet sich daher hervorragend für ultramobile Profis kleiner, mittlerer und großer Unternehmen sowie alle diejenigen, die das Potenzial der modernsten Errungenschaft in Technologie und Design ausschöpfen möchten, ohne auf herausragende Sicherheitsfunktionen und exzellente Konnektivität verzichten zu müssen.

Intel Centrino Pentium-M Prozessor 1.6 GHz Nr.4718235153120
15.0" SXGA TFT Display, 40 GB HDD,
2 x 256 MB DDR-266 SDRAM, 56K Modem,
10/100 Wired Lan und Wireless LAN Adapter IEEE 802.11b,
DVD / -RW Laufwerk, Bluetooth Adapter
( FDD-USB extern optional )
Li-Ion Akku, Alluminium Gehäuse


Kosten ca. 2'200.- Euro


[Bearbeitet am 11.7.2003 um 22:35 von Amiga]

Sira
12.07.2003, 00:00
Sorry wenn ich mich einmische, aber...

...fahrt ihr selbst, oder werdet ihr gefahren?

Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn ich nen Fahrer hätte, und ich auf dem Rücksitz sitzen würde, dann wäre ein PC meines Erachtens sinnvoll.
Da ich aber lieber selbst am Steuer meines Wagens sitze, hätte ich von einem eingebauten PC rein gar nichts.

Denn während der Fahrt kann ich den PC eh nicht bedienen.

Gruß *diese Frage nu echt nicht schnallend* Sira

JRAV
12.07.2003, 00:11
Na Sira,

wenn du auf dem Rücksitz sitzt, dann reicht doch auch ein normaler Schleppi,
nicht wahr?

Ich denke auch, daß die meisten sinnvollen Funktionen schon in modernen Autos
wie dem E65 integriert sind, vielleicht mal abgesehen von einem mobilen DSL
Anschluß ;)

JRAV
12.07.2003, 00:13
Na ja, man könnte Solitär spielen, aber dazu reicht auch ein Gameboy oder
Pocket PC völlig aus, außerdem muß man selbst im Stau auf den Verkehr achten,
den 100% Stillstand ist ja auch nicht sooo häufig.

Sinnvoll wäre höchsten noch eine Chatfunktion, durch die man mit dem Staunachbarn
chatten könnte, aber ansonsten fällt mir echt nix ein :?

Chaos
12.07.2003, 00:22
Ich hab jetzt seit ca. 6 Monaten einen PC im Auto. Vibrationen sind kein Problem, hitze auch nicht (bisher).
Ich benutze das Teil ausschliesslich um Musik zu hören. Filme ansehen ist auch möglich, aber das mache
ich nie. Die schau ich lieber zu Hause auf ner großen Glotze. Normale Windows-Anwendungen kannst du
vergessen. Ist bei einer Auflösung von 640x480 über ein Composit Signal nichts zu erkennen.
Daher hab ich mir selbst was gestrickt. Da eine Tastaur waehrend der fahrt nur stört benutze ich die Tasten
die bereits vorhanden sind.

Wer mehr wissen will: varan (http://www.varan.org)

Gruß, Chaos

Amiga
12.07.2003, 07:12
was habt Ihr, diese Modell ist so vielseitig montierbar, dass man u.a. seien kleinen auch als Sonnenblende verwenden könnte. Da der Schirm nach aussen gedreht werden kann könte man mit dem Finger die Funktionen auf dem Schirm direkt anwählen!

Welcher Laptop kann das sonst und ist dazu noch so "klein" und leicht???


http://www.acer.ch/vi/upload/E0Entity3/TMC100_small.jpg

[Bearbeitet am 12.7.2003 um 07:15 von Amiga]