PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Skisack nachrüsten: Fragen dazu


robin
25.05.2009, 09:11
Hallo,

ich habe hier schon seit geraumer Zeit einen Skisack rumliegen, eine schmale Armlehne habe ich schon verbaut, das Loch für die Armlehne in der Rückwand ist auch schon vorhanden.

Nun die Fragen, die in all den anderen Threads nicht geklärt wurden:

1. Der Sicherungsgurt des Skisacks wird mit einer Schraube mit der Rückwand der Sitze im Fahrzeug verschraubt. Welche Schraube habt ihr dafür genutzt? BMW konnte die nicht finden im etk. (Und ich auch nicht, auf der Zeichnung ist eine Mutter an dieser Stelle vorgesehen, der Gurt hat aber ein Gewinde.

2. Habt ihr euch für den Kofferraum neue Verkleidungsteile geholt oder ist es auch eine Option die durchgehende Wand zu zerschneiden?

Gruß,
Robin

robin
25.05.2009, 15:04
Das haben doch einige nachgerüstet, wie habt ihr es gemacht?

Gruß,
Robin

pokemon81
25.05.2009, 15:32
Ich denke die meisten haben den Skisack aus dem Auto augebaut bzw. getreten :lol

robin
25.05.2009, 16:24
Na ich dachte eher andersherum. Ohne Skisack bekommt man ja nichts sperriges in den Kofferraum. Dafür brauchte ich das Teil auch, fahre aber bis jetzt nur ohne Kofferraumrückwand und dem Loch in der Rückwand rum. So konnte ich erstmal die Durchreiche zum Transport benutzen. In Zukunft hätte ich das allerdings gerne schön mit Skisack.

robin
31.05.2009, 14:20
So, die Schraube um den Gurt/Skisack von innen zu sichern, habe ich immer noch nicht. Hat denn keiner einen Rat für mich oder weiß um welche bmw Schraube es sich handelt?

Da man die vielleicht doch vom Innenraum sehen kann, wollte ich keine Baumarkt Schraube verbauen, denn sonst wäre es ja irgendwie verbastelt...

Sinclair
31.05.2009, 18:09
siehe

http://www.7-forum.com/forum/4/subwoofer-untern-sitz-amaturenbrett-o-ae-109334.html#post1091982

auf dem mittleren Bild siehst Du ein vorgefertigtes Langloch unten,
mit Hilfe dessen habe ich mit Gewindestift und Flügelmutter meinen Woofer schnell entnehmbar angeschraubt (oben greift er mit einem passenden Blechstreifen in den Ausbruch).
Passt das Langloch unten irgendwie zu Deiner Schraubensuche ?
Ansonsten müsstest Du ein Bild dazu einstellen.

robin
31.05.2009, 20:20
Genau um das Langloch gehts!

Ich habe mal in meinen Schrauben gekramt und es müßte ja eine Schraube mit relativ großer Unterlegscheibe sein, da habe ich auch nicht wirklich was da. Deshalb würde ich gerne die originale haben.

Sinclair
02.06.2009, 00:37
M6 und (gezahnte) Unterlegscheibe mit etwa 1cm Durchmesser passt doch allemal.

robin
02.06.2009, 09:12
Ja mache ich auch so, ist wohl das einfachste. Vom freundlichen die originale Schraube zu bekommen scheint unmöglich zu sein.

robin
02.06.2009, 12:38
Die Rückwand habe ich zerschnitten, sieht aus wie original. Schraube habe ich doch eine vom Freundlichen genommen, mit Torxkopf, wahrscheinlich gehört die da auch hin. Und gerade alles zusammengebaut.

Hatte ja schon lange die schmalere Mittelarmlehne, aber ohne Skisack dahinter saß die viel zu weit in der Lehne. Jetzt ist da wieder alles schön bündig!

Gruß,
Robin