PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS ROADSCOUT 2003


cheffe
11.07.2003, 09:48
@all

Hallo an ALLE!

hat jemand Erfahrung mit GPS-Software in Verbindung mit Notebook und GPS-Maus, speziell Roadscout 2003? :?
Oder hat jemand so etwas in seinem Besitz und möchte es los werden?
Ein einbaufähiges Navi-System ist nix mehr für meinen betagten E32 :nein
Vielleicht füttert einer von Euch noch ne GPS-Maus durch und würde ihr gerne ein neues Heim vermachen?

Gruß Dieter

JRAV
11.07.2003, 18:39
Also von einem GPS in Verbindung mit einem Notebook würde ich dir
abraten, denn erstes muß das Notebook irgendwo vernünftig befestigt
werden, zweitens brauchst du Strom, drittens läßt sich ein normales
Notebookdisplay bei Sonnenlicht nur sehr, sehr schwer ablesen, wenn
überhaupt.

Ich würde dir eher empfehlen, dich nach einem PDA System wie dem von
Medion umzugucken, die sind relativ preiswert, einfach zu montieren, haben
auch Sprachausgabe und die Anzeige ist für Tageslicht ausgelegt.

Axel Brinkmann
11.07.2003, 19:03
Ja bei uns im Aldi haben sie noch einen Medion Gps Pda.

Gruß

Axel

cheffe
11.07.2003, 23:35
@JRAV
Danke, leuchtet mir ein. :B
Aber wie hört sich denn so eine Sprachausgabe an bei einem PDA-System?

@Axel
Kosta bei A**I? :?
Da fehlt dann die Software und die GPS-Maus, oder? :?

Gruß Dieter

JRAV
12.07.2003, 00:23
@Cheffe,

na, eigentlich ganz normal, man muß nur die Lautstärke entsprechend einstellen,
da fehlt eben die automatische Regulierung bzw. Ausschaltung des Radios.

Ansonsten sind die Sprachanweisungen immer laut und deutlich zu verstehen,
und sie kommen vor allem immer rechtzeitig. Das einzige Problem ist, daß zumindest
bei mir nicht ganz Deutschland auf die Karte paßt, das würde sich aber mit einer
größeren Karte lösen lassen.

chief4
13.07.2003, 18:47
find aber das es nix taugt. haben es für ca. 100 DM auf einer messer erhalten, wobei es damals eine der ersten versionen war - und dann solche dinge wie

bitte wenden

auf der autobahn anzeigte etc....

gib lieber etwas mehr aus, und du hast was davon (evtl. das ding von aldi)

E38V8
13.07.2003, 19:37
@ cheffe

Komplettes System gibt es bei ALDI Süd morgen (14.07.03)
guckst Du HIER (http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=mo&produkt=)

Ich habe parallel zu meinem MK I ein derartiges System im Einsatz und bin begeistert vom Pocket PC !

Funktioniert übrigens auch im Leihwagen, auf dem Fahrrad, zu Fuß etc...

JRAV
13.07.2003, 20:28
Zu Fuß und auf dem Fahrrad funktioniert der Medion leider nicht,
da er zwingend Strom aus dem Zigarettenanzünder benötigt.

E38V8
13.07.2003, 23:24
Original geschrieben von JRAV
Zu Fuß und auf dem Fahrrad funktioniert der Medion leider nicht,
da er zwingend Strom aus dem Zigarettenanzünder benötigt.

Sorry,
habe in meinem Pocket-PC eine CF-GPS-Karte, damit ist eine externe Stromversorgung nicht erforderlich.