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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW ist auf der Suche nach innovativen Nutzern!


Mike003
10.07.2003, 15:25
Hallo,

Ich weiss nicht, ob jemand von Euch schon den Link zum BMW Customer Innovation Lab entdeckt hat. :?

http://www.bmw.de/de/faszination/bmw_aktuell/index.html?aktuell=innovation
(unterster Beitrag)

BMW hat anscheinend dazugelernt und möchte nun verstärkt Anwender, sprich uns, mit in die Entwicklung integrieren. Konkret geht es bei dem Lab, wenn ich es richtig verstanden habe, darum, mit Hilfe eines Toolkits neue Ideen für Telematik- und Online-Dienste zu bauen und an BMW zu senden. Diese Ideen werden dann von einem BMW Expertenteam evaluiert und anschließend bekommt man ein Feedback. Zusätzlich kann man auch die Ideen anderer User lesen und auch bewerten. Ist ganz interessant, was sich andere so haben einfallen lassen (z.B. Geschäftsöffnungszeiten Infodienst). :B Aber wahrscheinlich haben wir 7er Fans noch bessere Ideen, da wir das ConnectedDrive System schon kennen, viel mit dem Auto unterwegs sind und deshalb Ahnung haben, welche Telematik- und Online-Dienste noch wünschenswert sind. :D

Kurz: Find ich gut, was BMW da macht. Am besten, sollten Sie unsere Ideen auch noch in anderen Bereichen miteinfliesen lassen. Aber vielleicht kommt das noch, wenn das Projekt ein Erfolg ist. ;)

Grüße

Mike

Amiga
10.07.2003, 15:41
Danke für den Hinweis, aber den hatten wir schon mal.

Wollte sogleich teilnehmen, aber da das Ausland diese Funktionen nicht nutzen kann, machte es ja keinen Sinn daran teil zu nehmen.

BMW braucht dazu erfahrene User, die wissen wovon sie sprechen, sonst bringt die Erhebung nicht das gewünschte Resultat.

Schnüff, Amiga, ohne diese tollen Funktionen :( :( :(

Christian
11.07.2003, 02:25
@Mike003: Ja, den Hinweis zu "BMW Customer Innovation Lab" gab es bereits vor einiger Zeit in den 7er.com News. Dort ist die Meldung auch noch heute im Archiv nachzulesen: Meldung zum BMW Customer Innovation Lab (http://www.7er.com/news/wmview.php?ArtID=56)

Wenn BMW so etwas anbietet, dann sollte man es auch nutzen. Denn sonst wird man später nicht mehr gefragt.

Chriss

knuffel
11.07.2003, 02:57
Original geschrieben von Christian
Wenn BMW so etwas anbietet, dann sollte man es auch nutzen. Denn sonst wird man später nicht mehr gefragt.
Chriss

Hi,Chriss !

Wenn der Kunde selbst nicht mehr "gefragt" sein soll,wer denn sonst?

Es ist doch keine lobenswerte Einrichtung,sondern nur der erste Schritt eines Herstellers,
via Feedbacks Auswirkungen zu kumulieren.
Die Testphasen liefern offensichtlich -wegen der Zeitnot- immer mehr unzureichende Ergebnisse.

Also liegt die "Bringeschuld" beim Hersteller und nicht bei engagierten Kunden.

Gruß
Knuffel

MicDon
11.07.2003, 09:09
Noch viel viel interessanter wäre ein kompletter Bewertungsbogen den jeder E65 Owner ausfüllt auf dem er das Auto nach verschiedenen Kriterien beurteilen kann. z.B. Innenraum Verarbeitung, Funktionalität, etc...
Auswertung via Entscheidungsmatrix...
Nur so lassen sich lästige Schlampereien wie z.B. Billigkunstoff und ähnliches lokalisieren und beim nächsten Facelift ersetzen. Oft sind es kleine und billige Änderungen die zusammen viel bewirken...
Obwohl ich den E65 ja wirklich sehr schätze und mir das Auto recht gut zusagt stört mich teilweise einfach die Materialanmutung von manchen Teilen...

ThomasE65
13.07.2003, 17:46
Original geschrieben von MicDon
Noch viel viel interessanter wäre ein kompletter Bewertungsbogen den jeder E65 Owner ausfüllt auf dem er das Auto nach verschiedenen Kriterien beurteilen kann. z.B. Innenraum Verarbeitung, Funktionalität, etc...
Auswertung via Entscheidungsmatrix...
Nur so lassen sich lästige Schlampereien wie z.B. Billigkunstoff und ähnliches lokalisieren und beim nächsten Facelift ersetzen. Oft sind es kleine und billige Änderungen die zusammen viel bewirken...
Obwohl ich den E65 ja wirklich sehr schätze und mir das Auto recht gut zusagt stört mich teilweise einfach die Materialanmutung von manchen Teilen...

Den gibts als Postsendung von der AG ca. 2 Monate nach Neuwagenkauf mit allen von dir genannten Aspekten und Raparaturen usw.. Sehr umfangreich und detailliert.

Auch ca. 5 Wochen nach Neuwagenkauf wurde ich länger (15 Min.) von einem von BMW beauftragtem Callcenter umfangreichst über mein Auto und die Werkstatt befragt.

Leider nützte alles nichts, da bei Posteingang der Umfrage mein 730d schon beim Händler - gewandelt - stand.
:wow :wow