PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenonbeleuchtung für ca.30Sek vom E39 im E38möglich?


luci.kaegi
10.07.2003, 11:30
Hallo..... Ich habe vor einiger Zeit einen 5er gefahren... Als ich in der Nacht bei ausgeschalteter Zündung den Scheinwerfer betätigte, schaltete sich das Xenon Abblendlicht ein um den Raum vor dem Wagen aus und erlasch na ca. 30Sek.

Habt ihr das auch???? Und ist diese Nachrüstung beim E38 möglich??

Danke und Grüsse

L7
10.07.2003, 11:35
Heißt "Follow me home". Bei Wagen mit Car&Key-Memory kannst Du Dir das (und die Leuchtdauer) beim Freundlichen freischalten lassen. Aktiviert wird es durch einmaiges Ziehen am Lichthupenhebel.

JB740
10.07.2003, 12:23
schon wieder was gelernt :k :k :k
habe ich noch nie ausprobiert (lichthupe)

gruss jürgen

Mastermind
10.07.2003, 15:40
Dachte immer das heisst Light me Home ... aber egal. Aktivierung geht über Zündung aus & Licht aus - dann Lichthupe kurz betätigen.

Leider macht "er" das aber nicht automatisch. Im Phaeton war das eins der Highlights, da er das anhand der Helligkeit geregelt hat. Dunkel - dann mit LIcht verriegelt Hell dann ohne. Und beim öffnen ebenso - dunkel & entriegelt ging direkt die Beleuchtung an.. Perfekt im Parkhaus.

Wundere dich aber nicht wenn du am Anfang immer von den Nachabrn angesprochen wirst...Sie haben noch Licht an :lol :lol

L7
10.07.2003, 16:20
Nicht so günstig finde ich auch, daß kurz nach dem Abschalten die Xenon-Brenner erneut gezündet werden. Das geht massiv auf die Lebensdauer. Das ist auch der Grund, warum das z.B. in der S-Klasse mit den Nebellampen gemacht wird. Ich nutze die Funktion nur im Ausnahmefall.

Jensemann
12.07.2003, 17:56
weder noch :)
External Lights Pathway Lightning ("home" lights) heist es richtig.
Steht jedenfalls so im Car Memory PDF drin.
Gruß Jens


Original geschrieben von Mastermind
Dachte immer das heisst Light me Home ... aber egal.

Dieter2
12.07.2003, 20:32
Original geschrieben von Jensemann
weder noch :)
External Lights Pathway Lightning ("home" lights) heist es richtig.
Steht jedenfalls so im Car Memory PDF drin.
Gruß Jens


Genau,einstellbar 40,90,150 u.240 sekunden.

Gruss Dieter