PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumverkleidung demontieren ?


Bommi
10.07.2003, 07:35
Moin,

muß mein Rücklicht ausbauen, rechts kein Problem aber links muß ich wohl
die Verkleidung kpl. abmachen. Aber wie ? Hab gestern mal kurz versucht
aber da zeichnen sich Probleme ab. Habe Navi und CD-Wechsler die wohl die
Demontage erschweren.
Hat jemand Tips für mich :? :? :? Vor allem dieses Magnethalterblech scheint zu stören :? :?


Gruß
Bommi

NBA
10.07.2003, 07:51
Hi,
mach die Klappe auf(Verkleidung CD Player),rechts davon wo die andere Verkleidung anfängt ist ein cLIP;DIESEN RAUSMACHEN,vorne beim linken Rücklicht die Verkleidung anheben,dann zur Seite kippen dann kommst du ran.
Solltest du nicht zurechtkommen musst du den CD ausbauen unden Halter auch.
Ist ne ziemliche Fummelei
P.S. Den Navirechner usw. brauchst du nicht ausbauen
Viel Spass
gruss
mario

B12
10.07.2003, 08:56
Umgedreht, Navi muss raus, Wechsler kann bleiben.
Navi wird nur gezogen (mit den Blaupunkt-Radio-Bügeln)
Um ans Rücklicht zu kommen, ist es besser das Video-Modul auszubauen.
Ist nur 1 Schraube (oben), dann einfach rausziehen.

Gruss
Daniel

Bommi
10.07.2003, 19:58
Hi,
Danke für eure Ausführungen aber die Aktion "Faceliftrücken" muß noch einen Moment
aufgeschoben werden. Da ich meine Frau heute zum freundlichen geschickt habe um mir
fehlende Lampenfassungen zu besorgen. Obwohl das Rücklicht mit den fehlenden Fassungen
bei denen auf dem Tisch lag waren die Herren bei BMW H. in K. leider nicht in der Lage die Teile
zu beschaffen. Man fragte nach dem Bj. des Autos!! und ob sie denn mit dem Wagen da wäre!!
Dann kam noch:"Da können wir welche bestellen aber das sind die bestimmt nicht."
Ich pack das nicht, was soll werden wenn ich mal wichtige Teile brauche??
Jetzt muß ich die Teilenummer von jeder Fassung für ein 99er Rücklicht besorgen ?
Kann doch nicht sein oder? Fahre morgen mal zu nem anderen Händler.


Gruß
Bommi

elektrogaertner
11.07.2003, 09:05
Hallo Bommi,

ging mir damals auch so, hatte Rückleuchten gekauft u. nach dem Einbau stellte ich fest,
Fassungen passen nicht, na prima u. dies am Wochenende.
Es gibt aber einen Nachrüstsatz Lampenfassungen. Nur müßten die Verkäufer manchmal mitdenken.

Gruss Thomas

Blade
11.07.2003, 09:20
Hi Bommi,

da weis man wieder mal, wo der HAMMER hängt ! :zwink :D :D

Gruß
Blade

unknown76
11.07.2003, 12:08
Original geschrieben von Blade
Hi Bommi,

da weis man wieder mal, wo der HAMMER hängt ! :zwink :D :D

Gruß
Blade

Wenn Ihr wissen wollt, wo der "Hammer" bzw. der "Schraubendreher" wirklich hängt, dann müßt Ihr Elmar Fragen! :lol :lol :lol
Sorry Elmar, der musste jetzt sein! Anscheinend kommen die alte Geschichten jetzt vermehrt wieder hoch.

[Bearbeitet am 11.7.2003 um 14:19 von unknown76]

Bommi
14.07.2003, 22:14
So, Lampenfassungen bei nem anderen Hammer ähhh Händler bekommen
und neue Lampen sind auch schon drin. Sieht Prima aus :D :D steht meinem
kleinen viel besser :spin :D :D
Bilder kommen demnächst.

Aber jetzt steht eine sehr schwierige und wichtige Entscheidung an. :roll
Soll ich auch die Chromleiste Kofferraumdeckel vom Facelift dran machen oder lieber doch nicht :?
Sieht er dann von hinten breiter aus oder schmäler, edler oder überladen mit Chrom :? :?

Bitte um eure Meinungen !
Zur vorstellung: L Version in Cosmosschwarz mit Chrom draußen

Gruß
Bommi

Übrigens: Ich hab aufgepaßt, weder Schraubenschlüßel noch ne Mutter oder sonstwas
sind mir irgendwo hingefallen :roll :roll (Schwein gehabt) Besonderen Gruß an ........... :)

[Bearbeitet am 14.7.2003 um 22:18 von Bommi]

unknown76
15.07.2003, 08:36
Da Du kein Shadowline hast, würde ich die Chromleiste anbringen. Meiner Meinung nach, sieht es viel edler mit Chrom aus. Ich habe zwar nur ein E39, aber eine Chromleiste habe ich meinem auch gegönnt. Dazu verchromte Nummernschildhalter ... wow ... sieht echt klasse aus.

JB740
15.07.2003, 08:58
habe sie an meinem 95er auch nachgerüstet. sah klasse aus !!
am jetzigen (shadowline) natürlich nicht.
bevor du sie anklebst sieh genau hin wie sie ab werk geklebt ist; nicht falsch herum ankleben :lol :lol :lol

gruss jürgen

tuti77
08.12.2014, 22:58
Hallo,
uralter thread, aber der einzige den ich zum thema gefunden habe.
Ich krieg die Kofferraumverkleidung am Navirechner MK4 nicht ab. Da ist über dem Navi so ein Metallbügel aus Blech. Ist der gemeint? Wenn ja, wie löst man ihn?
Grüße
Tuti

sevener
09.12.2014, 00:55
Der ist von innen geschraubt. Aber den musst du nicht entfernen.

tuti77
09.12.2014, 08:22
Hi,
ich krieg die Verkleidung nicht übers Navi gezogen. Beides muss aber raus. (Muss mich zum Radiomodul vorgraben.)
Was muss ich denn tun??

PacificDigital
09.12.2014, 08:25
dazu muß zuerst das MK4 ausgebaut werden, entweder mit den Montagebügeln (Blaupunkt) oder mit 4 Drahtstiften (Nägel, 3er Inbus o.Ä.)
Wenn das Navi raus ist, den Kunststoffrahmen ausclipsen. Nun kann die Verkleidung raus genommen werden :)

tuti77
10.12.2014, 12:57
Hab gleich die Blaupunktbügel bei ebä bestellt, kosten ja nix. Abends dann aber schon mit 2.8er Nägeln hinbekommen.
Danke :top

PacificDigital
10.12.2014, 16:37
gerne doch! :k