PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederpflege??? Türverkleidung??


NBA
11.07.2003, 22:32
Hallo,
oben an der Türverkleidung(uber Holzleiste) ist das Leder bzw. kann man das mit Lederpfleger machen :?
gruss
mario
P.S Habe Lavendelgraues Leder,Kein Volleder :( . deswegen oben schwarz

[Bearbeitet am 11.7.2003 um 22:34 von NBA]

Bommi
12.07.2003, 02:50
Hallo,
ich halte das für Kunststoff (jedenfalls bei mir)
deswegen nehme ich immer ArmorAll (Glanz) zur Pflege
der Türverkleidungen etc. Für das Amabrett kommt dann
ArmorAll (Matt) zum Einsatz.


Glänzende Grüße
Bommi

Quinium
12.07.2003, 12:25
Original geschrieben von NBA
Hallo,
oben an der Türverkleidung(uber Holzleiste) ist das Leder bzw. kann man das mit Lederpfleger machen :?
gruss
mario
P.S Habe Lavendelgraues Leder,Kein Volleder :( . deswegen oben schwarz

[Bearbeitet am 11.7.2003 um 22:34 von NBA]

Das ist Kunstleder. Kann mit jedem normalen Plastik Kunstoffpflegemittel behandelt werden. Kannst es auch mit Lederpflege mittel machen, bringt aber nix und ist teuer. Habe hier in der Werkstatt schon so ziemlich viel ausprobiert, Das beste ist wirklich, wie schon gesagt ArmorAll Tiefenpfleger. Es gibt ihn in seidenmatt und glänzend. Der glänzende frischt wesentlich besser BMW schwarz auf und der Glanz verschwindet nach so 5 Tagen wieder. Dann sieht es richtig neu wieder aus. Nachwischen nicht vergessen.

Gruss Sven

JPM
13.07.2003, 13:58
ist nur beim 750i bzw buffelleder meines erachtens auch noch in kunstleder ansonsten weicher kunststoff am besten mit einem feuchten tuch abwischen amorall erzeugt einen glanz - auch gut ist die lederpflegelotion von bmw sowohl für die türverkleidungen als auch fürs leder-- welches zuvor mit einem reinigungsschaum gereinigt werden sollte - wirklich super ergebnisse erzielt.

interessant ist auch www.lederzentrum.de

schönen sonntag

Elmar
13.07.2003, 17:59
Hi !

Ich verwende für die Plastikteile Sonax Tiefenpfleger seidenmatt.

Armor ALL ist ebenfalls ein erstklassiges Produkt, allerdings mag ich
in einem edlen Fahrzeug wie BMW keine Cockpitsprays und keine Produkte
die einen glänzenden Film hinterlassen.

Das Plastik soll ja lediglich "aufgefrischt" werden.

Schönen Gruß
Elmar

datiga
13.08.2003, 08:39
Hallo alle zusammen
Ich hab nen 750i und der hat meiner Meinung nach überall Leder :? :?
Nehme deshalb zum reinigen Lappen und Wasser (evtl. Spülmittel) und zur Pflege Lederfett. Muss sagen, es hilft.
Das Leder ist viel geschmeidiger und hat nun einen leicht-glänzenden Charakter. Ich finds :D
mfg Roberto

Eric
13.08.2003, 09:14
@datiga,

das ist auch beim 750er Kunstleder, nur etwas besseres als bei den anderen. Auch das Armaturenbrett-Oberteil ist Kunstleder, selbst wenn BMW uns das als Leder vekaufen will!

Bei echtem Leder empfehle ich Dir übrigens kein Spülmittel zu nehmen! Das Spülmittel entfettet und das Leder wird spröde.

Gruss Eric