PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon-Kennzeichenlicht in Low-Budget


Webdiver
09.07.2003, 17:48
Hallo Leute,
wie die meisten von Euch wissen gibt's auf www.750i.de eine Bauanleitung für eine Kennzeichnbeleuchtung mit weissen LED's. Auch ich habe diese Idee gut gefunden und nachgebaut. Allerdings fand ich es echt zu teuer 5Fr. (3.50 Euro) pro LED zu löhnen, also hab ich die günstigen geordert und gehofft, "wird wohl gehen" (dachte aber da schon dass die zu schwach leuchten). Und natürlich war es dann auch genau so..... das Ergebnis war echt bescheiden.
Also hab ich mir das Ganze ein bisschen umgebaut und anstatt der LED's einfach eine Blue-Vision (bzw. eine Ultra-Blue) Standlichtlampe quer eingebaut. Man klebt einfach oben und unten die Kontaktdeckel auf verlötet das ganze und fertig. Das Resultat ist recht gut und der Aufwand ist viel geringer.....

Gruss
Tobi

Webdiver
09.07.2003, 18:27
Bitte verwendet temperaturfesten Klebstoff!

unknown76
10.07.2003, 10:06
Wenn der Bilder-Upload wieder funktioniert, kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen. :zwink

B12
10.07.2003, 10:43
Man kann auch die vorhandene Birne
mit Tauchlack einfärben.
Gleicher Effekt für 30 Cent (wenn sich ein paar zusammenfinden)

Perfektionisten verwenden die LumiLed's.

Gruss
Daniel

Webdiver
10.07.2003, 10:57
Original geschrieben von B12

Perfektionisten verwenden die LumiLed's.



Hast absolut Recht! LED's sind schon besser (vor allem weil sie bei korrekt berechnetem Strom sicher den Bimmer überleben werden) aber das optische Resultat unterscheidet sich kaum....

Gruss
Tobi

PS: Und bei aller Liebe zum Auto dürfen wir ja auch nicht vergessen dass man es der Rennleitung nicht zu einfach machen darf!!!:cool2

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 11:04 von Webdiver]