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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEERLAUFPROBLEM MIT MEINEM 7er


Angelus
09.07.2003, 15:53
Also Leute mein Problem ist, das mein 7er im Leerlauf unruhig läuft und es wird schlimmer wenn ich in den Lastbereich Sprich D oder R schalte. Ich habe dann noch einen Chip eingebaut und es wurde noch schlimmer.
Jetzt habe ich wieder den Originalen drin.Ich habe das Getriebeoel mit Filter gewechselt und auch das Zündsystem überprüft. Bei BMW meinte man es könnte das Leerlaufregelventil oder das Steuergerät sein. Könnt Ihr mir helfen ,ich bin mit meinem Latein am ende.
Gruss Gilbert :?

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 15:56 von Angelus]

Claus1
09.07.2003, 16:55
äääh, könnte bitte mal ein Admin den Beitrag in ein anderes Forum verschieben.......

Zum Thema, leider steht nirgendwo ob es ein E23, E32 oder E38 ist. Jedenfalls sind folgende Fehler möglich.
Je nachdem, wie weit das Zündsystem überprüft wurde...

-Verteilerkappe und Finger, sehen gerne gut aus, sind aber auch gerne kaputt
-Zündkabel
-Zündkerzen selber
-Luftmassenmesser, evtl. versifft, reinigen mit Bremsenreiniger
-Drosselklappe, schliesst oder schliesst nicht, der Motor lässt sich auch reinigen und justieren
-Einspritzventile, vielleicht mal mit einer Dose Einspritzsystemreiniger aus dem Teilehandel versuchen.
-Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht gibt das auch einen sinnigen Rückschluss.

IMANUEL
09.07.2003, 17:13
... und noch:

sämtliche Unterdruckschläuche auf festen Sitz und Risse überprüfen,
auch das Gummiteil zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe.
Motorentlüftungsschlauch auch, geht gerne kaputt. Achtung, dünner Schlauch von unten.

Drosselklappenschalter überprüfen.

Leerlaufdrehsteller ausbauen, Bremsenreiniger (oder ähnliche geeignete Flüssigkeit)
reinschütten, Öffnungen zuhalten und kräftig schütteln. ( nicht rühren)
Flüssigkeit wieder entsorgen.

Dichtung vom Motoröl-Einfülldeckel prüfen.
Ist der Ventildeckel festgeschraubt und die Ventildeckeldichtung in Ordnung ?

Gruß Manu

Dubai-man
17.08.2003, 20:42
Zunaechst wuerde ich das ansaugsystem auf Falschluft ( Undichtheit) ueberpruefen und vom BMW-Haendler ein Softwareupdate empfehlen. Bei den BMW-lern aber blos nichts von deinem Chip erzaehlen und den originalen drin lassen. Tip an den Dealer: Koennte unter Umstaenden mit einer ausbleibenden Lehrlaufanhebung(bei eingeschalteten Verbrauchern) oder natuerlich an einem mechanisch defekten Zylinder mit schlechter Kompression liegen( ist aber nur bei schlechter Allgemeinleistung zu erwaehnen).
Gruss
Dubai-man

PS: bitte Antworten, wenn die techn. Info weitergeholfen hat.