PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastik murcks


MicDon
09.07.2003, 13:52
Oberhalb der Türeinstiegsleisten habe ich schon diverse kleine Kratzer bei denen man das weisse Plastik sieht...
Habt ihr das auch ?
Welchen Qualitätseindruck habt ihr vom Skisack ?
Also diese Sachen nerven mich ja schon ganz gewaltig auch wenn ich sonst bis jetzt keine echten Probleme mit meiner Kiste hatte...

Das Auto ist jetzt gerade mal ein Jahr alt und der Einstiegsbereich schaut jetzt schon schlimmer abgenutzt aus als bei meinem E38 den ich als Jahreswagen übernommen und nach 3 Jahren und knapp 100'000KM auf den Hof gestellt habe...

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 13:55 von MicDon]

Amiga
09.07.2003, 14:38
@MicDon

stehst Du etwa auf diese Ziereinstiegsleisten drauf???
...nun für das sind sie sicher nicht gedacht.

MicDon
09.07.2003, 14:53
Zieren tuen die nichtmal in neuem Zustand...
Ich meine diese Plastikleisten die direkt an den Tepich angrenzen
Stehen tue ich da eigentlich nicht drauf wieso sollte ich auch ?
Keine Ahnung warum es da Kratzer drin hat daher auch die Frage ob sonst noch jemand das Problem hat...
Mal den Skisack benutzt - bei den ganzen schönen Bergen in der Schweiz :spin
Bei mir fällt die Klappe fast vom anschauen auseinander - sowas ist echt nicht so wirklich toll...

Amiga
09.07.2003, 19:31
Na, Du fahrst noch Ski??? :lol :lol :lol

Nein, im Ernst ich habe keinen Skisack aber mein 740er hatte einen der war ganz o.k. Habe ihn ganze 1x gebraucht...

Ronja
10.07.2003, 09:16
Der Skisack ist wirklich nicht die beste Qualität. Als ich das erste Mal den Schieberegler bewegen wollte, ist der zwar nach rechts gegangen, aber die Klappe musste ich von Hand nach rechts bewegen. Die Werkstatt meinte, da wäre etwas nicht richtig eingehängt gewesen. Beim nächsten betätigen der Mechanik hatte ich den Schieber in der Hand. Seit des kompletten Austausches der Mechanik funktioniert es zwar, aber nur mit Kraftaufwand und mächtigem Geräusch.

Viele Grüße
Jürgen

MicDon
10.07.2003, 09:31
@Amiga:
Ski eher selten aber Snowboard + Squal von Zeit zu Zeit....
War auch nur ein Beispiel - ich finde das Auto ja schon gut sonst hätte ich es nicht ausgesucht aber das
"look and feel" im Innenraum ist wirklich ein gewaltiger Rückschritt im Vergleich zu meinem ex E38.

Klaus H.
10.07.2003, 10:03
@ Micdon

Hallo,

meinst Du die Kunststoffleiste über dem Einstiegholm. Die hat bei mir auch ein paar kleinere Kratzer, die aber überhaupt nicht auffallen. Die Innenausstattung von meinem Wagen ist aber schwarz. Vielleicht liegt es daran?

War das beim E38 nicht genauso. Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern. Mein E65 hat jetzt ca. 39.000 km drauf.

Viele Grüße
Klaus

MicDon
10.07.2003, 11:01
Mein E38 war ein rundum Individual Fahrzeug mit Leder in Champagner Farbe und allen Kunstoff und Teppich Teilen in schwarz. Bei mir gab es natürlich auch Kratzer nach rund 100'000 Kilometern aber der Kunstoff war schwarz durchgefärbt und somit waren die Kratzer praktisch unsichtbar. Der 745i ist innen Hellgrau und speziell diese Abschlussleisten von den Teppichen sind bei mir hauchdünn mit grauer Farbe beschichtet so das schon bei kleinsten Kratzern das weisses billig Plastik zum Vorschein kommt. Meiner ist jetzt fast 1 Jahr alt und hat rund 30'000 Kilometer runter...

HG745i
30.07.2003, 09:30
Hi,

Gleiches Problem mit den Zierleisten. beim mir 14.000 KM und das weisse billige Plastik sieht man durch. Für ein Auto dieser Klasse eine Zumutung. Nebenbei gesagt, ich fuhr den Lexus LS 430 Probe letzte Wochenende und war erstaunt über die teilweise qualitativ haushoch überlegene Verarbeitung im Inneren. Auch wenn den Rest nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ein bisschen enttäuscht war ich schon dass BMW den Rotstift so offensichtlich angesetzt hat.

Gruss

Nikos

MicDon
30.07.2003, 09:44
Bei mir werden jetzt rundum alle Plastikleisten auf Kosten von BMW getauscht...
Das kostet die bestimmt ein Vermögen bei einem EK von 2€ pro Leiste :P
Dafür stimmt sonst bei meinem Auto alles - keine Elektronikprobleme - keine Klappergeräusche - Freude am Fahren

Amiga
30.07.2003, 20:11
@MicDon

..höre ich da heraus, dass Du gerne von Problemen mit dem 7er berichte möchtest??

Nun, es ist bei uns ja auch garnicht so schlimm wie es oft klingt, aber Du kannst es Dir ja vorstellen...
...wir sind genau und wir achten uns einfach auf alles.

Für den Preis den wir bezahlt haben, ist das wohl gerechtfertigt! :ja

MicDon
31.07.2003, 11:00
Ich hab doch gar keine Probleme...
Das man mit dem Fingernagel aus grauen Einstiegsleisten weisse machen kann ist technisch völlig unbedenklich aber nunmal einfach nicht schön. Das gleiche gilt für die Klappe vom Ski-Sack die schon ab Werk nicht sauber funktionierte und nach dreimaliger Verwendung bereits auseinandergefallen ist.

Dafür ist unser privates Zweitauto (BMW Z3 Coupe ) eine ziemliche Katastrophe:
1 x Werkstattbesuch defekte ZV
3 x Werkstattbesuch Airbag Kontrollleuchte ( schreibt man das jetzt wirklich mit 3 L ? )
1 x Werkstattbesuch Defektes Kombi Instrument
Aktuell wieder Airbaglämpchen + Ausfall der Beleuchtung des Lüftungsreglers

An der Kiste verdient die €-Plus ganz bestimmt nichts mehr...

SimonSchmitz
31.07.2003, 12:43
nein nur mit zwei "L" da ein vokal nach dem "L" kommt.

MicDon
31.07.2003, 17:28
Da soll ein Mensch durchblicken bei der doofen Rechtschreibreform...

Oanergehtno
31.07.2003, 21:50
Quatsch, die Schreibweise mit 3xl ist schon ok (gilt jedenfalls für good old Germany)

LLLasss dich doch nicht veralllbern :lol

[Bearbeitet am 31.7.2003 um 09:53 von Oanergehtno]

os-hamster
01.08.2003, 11:37
@ MicDon

Moin, Moin und Gruezi,

1. :mad: zu den Lackfehlern: sind bei meinem nach ca. 7000 km auch aufgetreten. Ich habe es mit einem Lackstift versucht, hält aber auch nicht lange. :mad:

2. :P Zur Rechtschreibung: Ich bin jetzt 53 Jahre alt und schreibe so, wie ich es früher in der Schule gelernt habe! Die meisten Leute merken doch garnicht, ob neue oder alte Rechtschreibung; das ist eben meine persönliche Note. :P

3. :D Skisack: Kann ich keine Angaben zu machen. Ich habe Schuhgröße 47 und benötige daher keine Skier. :D

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster

HG745i
12.11.2003, 20:45
Ich hab bei der NL FFM mich beschwert dass wohl die Billig Plastik anmutung der Leiste nach ein Paar Kratzer nicht ganz BMW Niveau ist. Die Leiste wurde anstandslos und kostenfrei ausgetauscht.

Gruesse

Nikos

MicDon
14.11.2003, 13:04
Bei mir mittlerweile auch !
Lustig finde ich das die neuen komplett anders aussehen sind jetzt schwarz und durchgefärbt statt grau beschichtet... Schon viel besser so

Dietmar
14.11.2003, 15:53
@MicDon

kannst mal ein Bild einstellen ?

So long

MicDon
18.11.2003, 08:42
kann ich bei Gelegenheit mal machen - allerdings habe ich kein Bild mehr davon wie es vorher ausgesehen hat

MrOsprey
21.07.2007, 23:49
Bei mir mittlerweile auch !
Lustig finde ich das die neuen komplett anders aussehen sind jetzt schwarz und durchgefärbt statt grau beschichtet... Schon viel besser so

Das hat man an anderer Stelle aber immer noch nicht im Griff. Die Gitter an der B-Säule für die Fondlüftung wurde vor 15 Monaten getauscht, da der graue Lack abgenutzt war und die helle Plastikfarbe durchkam. Die Gitter wurden auf Garantie gewechselt. Jetzt ist der Lack auf der Fahrerseite schon wieder weg. Obwohl ich sorgsam mit dem Auto umgehe und beim Aus- und Eisnteigen dieses Teil nicht berühre, scheint es auszureichen, wenn Jacke oder Mantel leicht darüber streichen, um den Lack abzustreifen. Ich habe das reklamiert. Da aber nach Aussage meines :ja keine durchgefärbte Variante existiert, habe ich auf den Kulanzantrag verzichtet. Es wird sich nichts ändern. Für ein Auto in dieser Preisklasse ist das einfach unakzeptabel. Das gilt übrigens auch für die Interieurleisten in den Türen.

Wie sieht eigentlich bei Euren 7ern das Teil aus? Gibt es doch eine durchgefärbte Variante (auch wenn Sie nur einfach schwarz wäre)?

benprettig
22.07.2007, 13:46
Hallo,

hatte schon mal in nem anderen Thread gepostet, dass diese Einstiegsleiste läppische 12 Taler inkl. Steuer kostet. Einbau 30 Sekunden, alte abziehen, neue aufstecken, keine Angst, die Plastikclipse können nicht in den Schweller fallen, wovor ich große Bedenken hatte. (Preis gilt für vorne, flanellgrau).

An dem Lüftungsgitter habe ich mit grauen Zinkspray (Grundierung) mit einem Wattestäbchen was aufgetragen, fällt fast nicht auf, besser als schwarzer Schaden und ich wollte es nicht tauschen, weil scheint mir aufwendig.

Für Beige würde ich empfehlen, bei einem Lackdoktor die Farbe anmixen zu lassen.

Grüß

BEN

MrOsprey
22.07.2007, 13:58
Hallo,
An dem Lüftungsgitter habe ich mit grauen Zinkspray (Grundierung) mit einem Wattestäbchen was aufgetragen, fällt fast nicht auf, besser als schwarzer Schaden und ich wollte es nicht tauschen, weil scheint mir aufwendig.

Für Beige würde ich empfehlen, bei einem Lackdoktor die Farbe anmixen zu lassen.

Grüß

BEN

Das Lüftungsgitter habe ich nicht ausreichend genau beschrieben. Es ist das an der B-Säule, welches z.B. bei geöffneter Fahrertür auf Sitzhöhe zu sehen ist. Es läßt sich sehr einfach wechseln. Nur eine Schraube lösen und abziehen. Da aber die Beschichtung nicht abriebfest ist, hält das nur etwa ein Jahr.

Die Farbe mit einer Mischung exakt zu treffen, ist fast unmöglich. Ich hatte das bei der Türleiste wegen eines kleinen Kratzers in Auftrag gegeben. Die Lackiererei hat kapituliert. Ich habe es mit einer Variante der Revell-Modellbaufarben einigermaßen kaschiert. Vorsicht beim abwischen mit Lösungsmittel. Dann kommt der gesamte Lack mit. Insgesamt eine so billige Lösung, die man in einem Auto dieser Preisklasse nicht erwarten würde.

peterpaul
22.07.2007, 14:39
Oberhalb der Türeinstiegsleisten habe ich schon diverse kleine Kratzer bei denen man das weisse Plastik sieht...
Habt ihr das auch ?
Welchen Qualitätseindruck habt ihr vom Skisack ?
Also diese Sachen nerven mich ja schon ganz gewaltig auch wenn ich sonst bis jetzt keine echten Probleme mit meiner Kiste hatte...

Das Auto ist jetzt gerade mal ein Jahr alt und der Einstiegsbereich schaut jetzt schon schlimmer abgenutzt aus als bei meinem E38 den ich als Jahreswagen übernommen und nach 3 Jahren und knapp 100'000KM auf den Hof gestellt habe...

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 13:55 von MicDon]

Hallo MivDon!
Würdest Du freundlicherweise ein wenig mehr an Informationen über Deine Fahrzeuge ins Profil scheiben...
Es ist lästig, noch nicht mal ohne Nachfrage zu wissen, von welchem Fahrzeug Du eigentlich redest .... E23, E32, E38, E65, E66 - die sind nämlci alle hier vertreten......

Und DU hast auch Nutzen davon, Du bekommst mit Sicherheit schneller exakte Antworten.....

mfg
peter

Klaus H.
22.07.2007, 17:35
Hallo MivDon!
.........Würdest Du freundlicherweise ein wenig mehr.....
peter


Hallo,

Du hast wahrscheinlich übersehen, dass der Thread vor 4 Jahren eröffnet wurde. MicDon hat seinen letzten Beitrag vor 3 Jahren geschrieben. ;)

Viele Grüße
Klaus