PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute 2x Motorausfall, und welch ein Glück!!!


Amiga
08.07.2003, 20:26
Nun, ich musste heute dringend und sehr früh von Zürich nach Bern, genauer nach Thun fahren.
Nach wenigen Kilometern ertönte ein Gong und es erschien die Meldung...
...Kathalysator defekt, bitte fahren Sie in die nächste BMW-Werkstäte...
gleich darauf
... Nur noch halbe Motorenleistung, bitte fahen Sie gemässigt...
und sogleich
... Motorausfall....
konnte gerade noch auf den Rastplatz ausrollen lassen. Die Kurve habe ich nur noch mit grosser Kraftanstengung geschafft (Servoausfall)

Also rief ich dem BMW-Bereitschaftsdienst an und bat um Hilfe.( 6.45 Uhr) :nein
Wollen Sie nicht einen Neustart versuchen? Man wird sich bald bei Ihnen melden, sollte bis dann Ihr Auto wieder laufen so können Sie die Hilfe abbestellen.
Bis 7:00 Uhr kann scheinbar kein BMW-Mobil kommen, da diese Ihren Dienst erst um 07:00 Uhr beginnen.
Was nützt da ein TCS? Also Mut zur Selbsthilfe!
Da ich was ähnliches schon mal hatte, probierte ich einen Neustart...und er lief, sowie die Fehler im BC waren weg. :zwink

Kurz darauf rief mich ein Pannendienst an. Ich sagte Ihm, dass er nicht mehr kommen müsse.

Ups, aber nach ca. 5 km begann das Desaster von neuem....
(Gleiches Spiel wie davor) :mad: :mad: :mad:
Wieder hatte ich grosses Glück und ich konnte gerade noch von der Autobahn auf die Ausfahrt ausrollen.

Dank dem, dass das Notprogramm automatisch den Neutralgang einlegt!!!

Wo ist die nächste BMW-Werkstätte? Ich rufe an, aber es kommt nur das Band.

Also wieder Telefon an dem Bereitschaftsdienst (nun nach 7:00 Uhr) Diese hatten keine Freude, dass ich nicht gewartet hatte.
...wir fahren Ihnen doch nicht in der ganzen Schweiz hinterher.. bleiben Sie jetzt bitte dort stehen!

Nach 20 Minuten entlich der Anruf.
Ich bin leider nicht in der Nähe... ich rufe die nächste Werkstätte an, die sind bedeutend näher, die sollen kommen...

Ich warte wie ein Trottel am Strassenrand. Einige freudliche Fahren und ein TCS Mobil halten an und bieten mir Ihre Hilfe an. (War echt super!) Leider können die mir ja nicht helfen, denn der Fehler ist sicher in der Software zu finden...


Dann passiert das Wunder!

Es hält ein 3er Fahrer, sehr gut gekleidet und bietet auch seine Hilfe an...
...nur hatte ich das Gefühl, der kommt aber draus, denn er verhält sich nicht wie ein "normaler" Autolenker...
Wir begrüssen uns, ich steige in seinen 3er und er organisiert nochmal Hilfe...
Mich beschleicht das Gefühl, dass dieser Herr, Huber war sein Name bei BMW arbeitet. Ich frage Ihn und er bestätigt meine Vermutung.

Nach einigen Telefonaten, bietet er mir an, dass wir zum Stützpunkt des BMW-Importeurs fahren. Nein, er ändert sogleich sein Angebot und bietet einen Fahrzeugtausch an. Er fahre meinen 7er in die Werkstätte und ich solle solange seinen 3er nehmen.

Gesagt getan und er gibt mir noch seine Visitenkarte. Ich bedanke mich und fahre los.
Nach einigen km, legt sich mein Puls und ich schaue die Visitenkarte etwas genauer an und..


___________________________
Rudolf Huber
lic. oec. HSG

Delegierter des Verwaltungsrates
BMW (Schweiz) AG
___________________________


Gibt es denn sowas? :o :o :o Das war der CEO der BMW-Schweiz! :B :B :B

Nun, gegen den Abend habe ich meine Lady wieder zurück. Die Motorsoftware musste neu eingespielt werden.
:! (Dauer ca. 3 Stunden, kann ich Euch nur empfehlen, seht Euer Schreiben welches von BMW versendet wurde. Leider habe ich keines erhalten...) :!

Noch was, als ich in Dielsdorf ankam, waren da sehr viele Leute. Ich fragte den Disponenten nach dem Grund.
...nun Herr Rudolf Huber hat es heute sehr streng! Es ist Halbjahres-Veranstaltung...

Herr Huber hat sich ausgezeichnet verhalten und es freut mich risig, seine Bekantschaft gemacht zu haben!
Hatte er doch bestimmt noch andere Dinge im Kopf, nahm sich aber für einen liegen gebliebenen 7er Fahrer Zeit!
Ich kann der BMW-Group zu einem solch vorbildlichen CEO nur gratulieren.

:k :k :k Bravo, bravo, bravo!!!! :k :k :k



[Bearbeitet am 8.7.2003 um 20:36 von Amiga]

IMANUEL
08.07.2003, 20:58
Hallo Amiga !

Was glaubst Du, hätte er auch bei einem 15 Jahre alten E32 angehalten ?

Würde mich mal interessieren.

Gruß Manu

zappi
08.07.2003, 21:18
Holla! Der Mann steht zu seinem Job, das ist ja mal wirklich heftig!

(Nein, natürlich hätte er nicht für einen 10 Jahre alten 7er angehalten, garantiert auch nicht für einen der zig Millionen anderer BMWs. Aber für jemand, der offensichtlich noch GARANTIE auf das Auto hat schon! Seltsame Frage...)

Grüße!

Martin
08.07.2003, 21:18
Nach einigen Telefonaten, bietet er mir an, dass wir zum Stützpunkt des BMW-Importeurs fahren. Nein, er ändert sogleich sein Angebot und bietet einen Fahrzeugtausch an. Er fahre meinen 7er in die Werkstätte und ich solle solange seinen 3er nehmen.


Nur aufgrund der Visitenkarte und des auftretens?
Mutig sag ich da nur

Gruß Martin

JB740
08.07.2003, 21:27
Glückwunsch, daß dir so professionell geholfen wurde.
während ich las, dachte ich .....er wird doch nicht......einem betrüger aufgesessen sein :lol :lol :lol

wer tauscht nicht gern in böser absicht einen 3er gegen einen E65.

etwas ironisch gemeint:

für dreimal bravo sehe ich allerdings keinen grund.
höchstens, wenn du NICHT zweimal liegengeblieben wärst. :roll :roll :roll
andererseits auch dann nicht, denn das wäre eigentlich normal :-)))

gruss jürgen

ThomasE65
08.07.2003, 21:42
@amiga & @all

1. Gut Amiga, daß Dir auch mal sowas widerfährt und sich der Panzer nicht mehr richtig lenken läßt. Nun ist Dein E65 auch in den Kreis der mängelunfreien aufgenommen und Du kannst nicht mehr sagen "meiner läuft seit xx.000 km einwandfrei". Dass die Maschine unterm fahren ausgeht ist nicht nur eine Frechheit, sondern ein Sicherheitsmangel ersten Ranges. Hier im Landkreis sind schon zwei Personen deswegen umgekommen, davon ein BMW-Verkäufer am Baum (745i mit 108km Laufleistung). Beim zweiten ging die Maschine auf der Autobahn bei über 200 aus, Wagen unlenkbar, überschlagen, Gegenspur - LKW - Ende. Aber dies wurde systematisch vertuscht und der 7er sofort nach Freigabe der Polizei im verschlossenen LKW von BMW abgeholt. (aus sicherer Quelle erfahren)

2. der erste Fall in USA wo BMW mit einer millionenschweren Klage wegen eines dadurch verursachten Unfalls rechnen darf ist nur eine Frage der Zeit.

3. Warum fährt der CEO der BMW Schweiz einen E46 wenn ihm doch rangmäßig ein E65/E66 zusteht? Mein freundlicher Gewährleistungsleiter der AG fuhr vor einem Monat auch "nur" einen E46.

...darüber sollten wir mal nachdenken und nicht über Faceliftspielereien und wie toll doch BMW reagiert hat.

JB740
08.07.2003, 21:58
wer weiß, wer weiß :? :? :?

vielleicht fährt amiga bald porsche :roll :roll :roll

gruss jürgen
deine schilderung der unfälle ist erschreckend, erinnert mich an die audi geschichte.

[Bearbeitet am 8.7.2003 um 22:03 von JB740]

Amiga
08.07.2003, 21:58
Nun, ich hatte noch nie behauptet, dass meine lange Lady ohne Fehler sei!
"Pfeiffgeräusche der Windschutzscheibe", "Telefonstörungen", "Tonausfall", "Motorausetzer"...

Ja, das mit dem E46 hat mich auch überrascht, aber nun bin ja ich als Testfahrer da. :lol :lol :lol

Betreffend dem Servoausfall...
... war ich nicht kürzlich mit 255km/h auf der deutschen Autobahn. uuuuuuhhhhh!!!!! :? :? :?

Aber es geht mit im Grunde darum:

Ich bin scheinbar nicht der einzige CEO, der mehr macht als allgemein erwartet. Dies mit Freude und ohne Vorbehalt.
Dies ist Heute eine Seltenheit!!

Hotte
08.07.2003, 23:45
..jetzt reicht's aber!
Wie kommst du denn auf die Idee, der Wagen wäre bei stehender Maschine unlenkbar??
Das Lenkservo fehlt zwar, aber das Lenkrad kann trotzdem gedreht werden.
Das würde ja sonst jedes Fahrzeug mit Servolenkung betreffen.
Deine Horrorthreads sind unerträglich..

knuffel
09.07.2003, 00:01
Original geschrieben von Hotte
..jetzt reicht's aber!
Wie kommst du denn auf die Idee, der Wagen wäre bei stehender Maschine unlenkbar??
Das Lenkservo fehlt zwar, aber das Lenkrad kann trotzdem gedreht werden.
Das würde ja sonst jedes Fahrzeug mit Servolenkung betreffen.
Deine Horrorthreads sind unerträglich..


Hi Hotte !

Unabhängig von seinem Horrorszenario....
Meine Frau hatte dieses Unglück schon mal,beim Abbiegen in der Stadt und
verkehrsbedingter Benutzung der Bremse.

Es trennte sie nur ein halber Meter von einer Glasfassade.....
Wenn das Auto langsam rollt und bei breiten Socken...

Mir ist es ebenfalls passiert (auch Keilriemen gerissen)

Dann darf man schon von Unlenkbarkeit sprechen.

Der erforderliche Kraftaufwand ist immens.

Allerdings hätte ich an Amigas Stelle seine zweite Testfahrt nicht mehr gewagt!!
Unglaublich naiv,bei solchen Erscheinungen auf den Zufall zu vertrauen.
(siehe diesbezgl. unseren U2U-Austausch)


@ Zaphod

Diese Aussage:
(Nein, natürlich hätte er nicht für einen 10 Jahre alten 7er angehalten, garantiert auch nicht für einen der zig Millionen anderer BMWs. Aber für jemand, der offensichtlich noch GARANTIE auf das Auto hat schon! Seltsame Frage...)

ist wohl wirklich im Bereich der Spekulation anzusiedeln.

Gruß
Knuffel

zappi
09.07.2003, 00:14
Moin!

Zum Thema Servolenkung - ein Auto ist keineswegs "unlenkbar", aber man rechnet halt nicht damit. Auf der Autobahn passiert da nix, aber in der Innenstadt ist ein Crash eigentlich vorprogrammiert, genau wie bei einem Ausfall des Bremskraftverstärkers. Aber ich finde, es ist kein Grund, den E65 deshalb schlecht zu machen. Beim E32 hab es in der ersten Serie ein ähnliches Problem, der 750 ist oft unter Hochspannungsleitungen stehengeblieben. BMW ist halt Vorreiter in Sachen Technik, da passiert sowas halt mal. Ärgerlich ist es natürlich, deshalb würde ich mir nie ein Auto der ersten Serie kaufen.
Ich hoffe, es geht nicht wieder so ein Fight los, langsam nervt es. E65 gegen den Rest der Welt... Der unverstandene E65-Fahrer? Da sollte wir alle drüberstehen....

Grüße!

735i
09.07.2003, 01:21
Hallo Amiga,
davon abgesehen, dass der CEO prima reagiert hat und dass Du kurzzeitig ein hohes Risiko eingegangen bist, als Du einem Unbekannten Dein Auto übergeben hast,... wie gesagt, davon abgesehen, ist das eine grausige Erfahrung mit dem Motorausfall bei laufender Fahrt. Das ging mir zwar bei meinem E32 auch so, da ging der Motor einfach aus (Automatik!), aber ich konnte ihn sofort wieder starten.

Als Moral von der Geschicht' lernen wir als erstes: Nach solch einer Fehlermeldung sollte man nicht weiterfahren. Fällt aber schwer, wenn die Fehlermeldung nach einer Wartezeit nicht mehr erscheint.

Als zweites fragen wir uns, ob BMW wirklich alle Kunden anschreibt, die dringend ein Softwareupdate aufspielen sollen? Ich mit meinem 735i habe auch noch keinen Brief erhalten und fühlte mich bisher nicht betroffen, muss aber natürlich jetzt mal bei meinem Freundlichen nachfragen.

Ich hoffe, dass mit dem Update jetzt alles erledigt ist, und wünsche Dir wieder gute Fahrt.

@alle, die ihre Schadenfreude nicht verbergen konnten: es sei Euch gegönnt, dass Ihr wieder einen guten Tag hattet! ;)

Gruß




735i

Original geschrieben von Amiga
Nun, ich musste heute dringend und sehr früh von Zürich nach Bern, genauer nach Thun fahren.
Nach wenigen Kilometern ertönte ein Gong und es erschien die Meldung...
...Kathalysator defekt, bitte fahren Sie in die nächste BMW-Werkstäte...
gleich darauf
... Nur noch halbe Motorenleistung, bitte fahen Sie gemässigt...
und sogleich
... Motorausfall....
konnte gerade noch auf den Rastplatz ausrollen lassen. Die Kurve habe ich nur noch mit grosser Kraftanstengung geschafft (Servoausfall)

....

MicDon
09.07.2003, 10:17
Ich habe vor 5 Minuten einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten und einen Termin für das DME Software
Update vereinbart...

Nochwas am Rand:
Je schneller ein Auto fährt um so weniger Sinn macht die Servolenkung - Den von Thomas beschriebenen
Abflug wegen einem unlenkbarem Auto bei 200KM/H kann ich mir kaum vorstellen. Auch der Bremskraftverstärker ist nicht wirklich so ein Problem da es ja in jedem modernen Auto einen Druckspeicher gibt der in der Regel so dimensioniert ist das es für einige Vollbremsungen reicht. Langsam rollen ohne Servo ist aber wirklich Käse - ich hab meinen E38 mal geschoben :-) da braucht man echt Kraft zum lenkrad drehen :-)

Gruss
MicDon
der mit dem unglaublich hässlichen, täglich defekten, unbrauchberen und überteuertem E65 der jetzt auch noch lebensgefährlich ist :P

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 10:19 von MicDon]

dominik
09.07.2003, 10:25
Ich kann jedem nur mal empfehlen, beim langsamerem Rollen den Motor auszuschalten und 3x kurz zu bremsen (das entleert den Druckspeicher). Danach kann wunderbar nachgefühlt werden, was beim Motorausfall passiert. Hier wird so getan als ob der Wagen zum unsteuerbaren Geschoss würde, dabei ist die Servolenkung und Bremskraftunterstützung auch erst seit vielleicht 25-30 Jahren in der Oberklasse Standard. Die 80 Jahre zuvor ging's ja schliesslich auch :)

Angst hätte ich vor einem Motorschaden mit Kolbenklemmer, da muss man dann ganz fix in den Leerlauf schalten damit's einem nicht die Hinterräder blockiert (bei Tempo 200 :o ).

Überigens wie MicDon schon sagte, die Servolenkungen sind so ausgelegt, dass sie umso stärker verhärten je schneller man fährt...


Gruss
Dominik

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 10:25 von dominik]

JB740
09.07.2003, 12:06
dein beitrag bezgl. der servolenkung hatte eine entscheidende lücke.

ich kenne den unterschied besonders gut, weil mein 525 keine servo hatte, aber......
die übersetzung war eine ganz andere als heute. das ist der springende punkt :B

es kann sehr wohl zu einer gefährlichen situation kommen, wenn die servolenkung ausfällt.
der aufzuwendende kraftaufwand ist immens. (zumal das überraschungsmoment dazu kommt)


@ Hotte

warum musst du eigentlich immer auf Thomas65 rumhacken :? :?

m.E. gibt der Amiga-Bericht doch sehr zu denken und ich habe nicht den eindruck, daß Thomas nur posted um dich zu ärgern.
neulich deine äusserungen: "ätzend", "du nervst". heute "Horrorthreads" und "unerträglich"

deine animosität gegen jede art v. kritk am E65 ist für mich nicht nachvollziehbar.

was rätst du so gern anderen :? :? denk mal drüber nach / gehe in dich/ ändere dich etc.

aber das gilt immer nur für die anderen, ich weiß.
gruss jürgen

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 12:08 von JB740]

PWE
09.07.2003, 12:24
Salü Hans-Jörg

hattes wohl etwas Pech mit Deinem Wagen. Möchte hier nur ergänzen, dass ich Herrn Huber auch persönlich kenne. Auch mir wurde damals als ich ziemliche Probleme mit meinem M5 (E39) hatte geholfen. Es wäre nur zu schön, wenn alle Mitarbeiter bei BMW solch ein Verhalten an den Tag legen würden wie er.

Gruss

Pascal

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 07:55 von PWEZ8]

unknown76
09.07.2003, 13:07
Was soll so gefährlich sein, wenn auf der Autobahn die Servolenkung ausfällt? Die Kurvenradien sind ja wohl im Schnitt ausreichend groß genug. Ich kenne niemanden, der auf der Autobahn wie wild am Lenkrad drehen muss.
*grübel*

Übrigens: Je größer die Geschwindigkeit, desto leichter wird die Lenkung (ohne Servo) und wie bereits erwähnt, braucht man auch weniger Lenkwinkel.

JB740
09.07.2003, 14:42
konnte gerade noch auf den Rastplatz ausrollen lassen. Die Kurve habe ich nur noch mit grosser Kraftanstengung geschafft (Servoausfall)


nur darum ging es, um nichts anderes.

gruss jürgen

Franz3250
09.07.2003, 15:20
Original geschrieben von JB740
aber......
die übersetzung war eine ganz andere als heute. das ist der springende punkt :B
[Bearbeitet am 9.7.2003 um 12:08 von JB740]

Jepp - kann ich bestätigen. Mein alter Audi 100 ohne Servo liess sich im Stand trotzdem beinahe mit nur 2 Fingern lenken. Probier' das einer mit 'nem 7er. :lol

Gruss
Franz

Hotte
09.07.2003, 18:20
..grüss' dich,

..deine dogmatisch erzieherischen Attitüden sind auch nicht unbedingt hilfreich.

Ich denke, meine Erfahrung, menschliches Frustverhalten betreffend, ermöglicht mir eine ziemlich genaue Analyse der Vorgehensweise von Thomas. Hier wird von einer Einzelperson munter und unfachlich Stimmung gemacht. Mich persönlich berührt das nicht sonderlich, doch betrachte ich mich als Mosaikstein des Forums und in diesem Sinne argumentiere ich. Du kannst doch nicht ernstlich annehmen, dass ich mir ein Fahrzeug wie den E65 schlecht reden lasse! Auch nimmt ein Auto eher eine untergeordnete Stelle in meinem Leben ein. Meine threads spiegeln ausschliesslich meine Meinung..nicht mehr aber auch nicht weniger.
Sollte ich zum einsamen Rufer in der Wüste werden, verabschiede ich mich..so einfach ist das.
Vielleicht reflektierst du meine Worte, vielleicht auch nicht..lehren und lernen sind eben schwierige Unterfangen und bedürfen der beidseitigen Geduld!

Hotte

JB740
09.07.2003, 19:43
Vielleicht reflektierst du meine Worte, vielleicht auch nicht..lehren und lernen sind eben schwierige Unterfangen und bedürfen der beidseitigen Geduld!

1. wenn ich deine persönlichen angriffe auf thomas nicht als besonders lobenswert empfinde, ist das noch lange kein dogmatischer erziehungsversuch, sondern meine persönliche kritik an deinem verhalten (ohne dich anzupöbeln).
2. ich reflektiere, wie gewünscht:
wann hörst du endlich mit den überspannten sprüchen auf :? :?
ist doch nur ein forum für 7er fahrer :B
deine reaktionen auf thomas sind m.E. etwas zu dünnhäutig, ausserdem mit persönlichen angriffen "gewürzt".
er redet nicht deinen E65 schlecht, sonder kritisiert die qualität eines produktes der bmw ag.
wenn ich andere erfahrungen mit einbeziehe: zu recht. (s. Amiga u.a.)
ich habe ca. 2,5 - 3 mio km auf dem buckel. könnte mich nicht erinnern schon mal aus heiterem himmel stehengeblieben zu sein.
hier handelt es sich offensichtlich um einen rollenden computer, dessen mängel bmw eigentlich mal langsam in den griff bekommen sollte. :mad: :mad: :mad:
meine bmw-erfahrungen seit 1972 bis heute:

2002, 320, 525, 735iL, 750 iL (beide E32), 2x 740iL 4,0 ltr. und z.zt. 740 iL 4,4 ltr. (davon die ersten 3 u. d. jetzige privat)
so etwas wie z.zt. beim E65 hat es nie gegeben!!!

Hotte, so lerne denn mit Geduld:
nicht jeder mängelbericht über einen E65 ist ein angriff auf dein eigentum, bzw. deinen geschmack.

gruss jürgen :lol :lol :lol

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 20:08 von JB740]

Hotte
09.07.2003, 20:05
..grüss' dich!

..du kannst es nicht lassen..aber ich bin auch weiterhin geduldig.

Ich hatte bei 2 E38ern Motorausfall und kenne die Wirkung aber auch die Ungefährlichkeit in vollem Umfang.

Gefällt dir meine Art zu schreiben nicht, ignoriere meine Beiträge, oder lerne dazu!
Liest du sie aber..gebe dir etwas Mühe und lese sie genauer.

Hotte

Sira
09.07.2003, 20:36
Hmmm
Ich habe zwar mit dieser Modelreihe so gut wie nichts am Hut, weder zu tun damit, noch habe ich Ahnung davon, aber ich würde gerne mal mein bißchen Senf dazu geben.

Erst mal Hut ab!!! Es gibt also doch noch Leute bei BMW, die ihren Job ernst nehmen und hilfsbereit sind.

Sicher stellte sich mir auch zuerst die Frage, ob er angehalten hätte, wenn da ein älteres Baujahr gestanden hätte. Über die Antwort kann eh nur spekuliert werden.


Aber ich habe mir diesen Thread jetzt zum dritten Mal komplett durchgelesen und muß sagen: Es ist nirgends auch nur der Hauch eines Angriffs gegen den E65/E66 zu lesen.

Weiterhin frage ich mich, wieso Hotte sich grundsätzlich gleich angegriffen fühlt, wenn jemand über sein Problem mit einem E65/E66 postet und „nur“ ein E38 oder E32 Fahrer darauf reagiert.

Wozu ist dieses Forum denn da?
Wenn wir alle hier nur wie die Wilden posten würden, wie schön es ist BMW zu fahren, uns dabei selbst in die Tasche lügen würden, diese Wagen wären absolut fehlerfrei, dann würde hier binnen kürzester Zeit gähnende Leere und Langeweile herrschen.
Hier wird eben über die Fehler, die Defekte und über Umbauten gesprochen. Und da ist keine Modelreihe von ausgenommen.

@12 Zylinder

ich finde, es ist schon in Ordnung, daß dieser Thread nicht allen vorenthalten wird, denn meines Erachtens zeigt es sich hier, bis auf eine Ausnahme, daß wir doch alle vernünftig miteinander umgehen können.

Ich habe jedenfalls meine Meinung über die hiesigen E 65/E66 Fahrer nun etwas revidiert und möchte mich auch entschuldigen, für meine damals ausgesprochene Meinung, sie wären zu sensibel und würden sich verstecken wollen.

Gruß Sira

12Zylinder
09.07.2003, 20:36
@ Hotte

nee, aber trägt vielleicht mal zum besseren Verständnis bei.

Es will niemand in irgendeiner Weise, den E65/66 Fahrern etwas absprechen. Der E65/66 ist zur Zeit sicherlich
technisch up to date. Vollgestopft mit Highlights und Innvoationen wie man in München so schön sagt.

Das Design hat seine Kritiker gefunden, und ist für jahrzehntelange BMW Fahrer gewöhnungsbedürftig.

Dies bedeutet aber nicht, daß jeder E65/66 Fahrer sich hier für den Kauf des selbigen entschuldigen muß.
Noch muß die Neukonstruktion aus München ständig verteidigt werden.

Das Probleme an der Tagesordnung sind, sollte jedem bewusst sein. Auch das Facelift nach knapp 2 Jahren
spricht nicht unbedingt für das "Bangle-Design". Aber ich bin für Neuerungen offen und akzeptiere es. Die
Fotos vom Facelift E65/66 finde ich nicht schlecht, da er auf diesen dynamischer wirkt.

Wenn Du also von Deinem E65 überzeugt bist, wirst Du Dir auch irgendwann das Facelift Modell kaufen.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen, wenn Du dies als "platt" empfindest, na dann....
und der Kollege mit dem Problem E65 fährt jetzt zufrieden Porsche.... man kann es nicht jedem recht machen.

Gruss

12 Zylinder

ALVAT
09.07.2003, 20:46
Was ist ein CEO? bin ich doof? weiß ich es als einzigster hier nicht?
Klar hätte Herr Huber nicht angehalten wenn es ein E32 gewesen wäre!!! Er weiß um die Probleme mit E65 und der Klientel...........trotzdem starkes Verhalten und Einsatz von Hr. Huber.

Zu den Streitereien: Es gibt gute und weniger gute E65, die Streuung ist leider zu groß, irgendwann erwischt es jeden von uns mit kleineren oder größeren Problemen. Thomas soll Porsche fahren und froh sein daß er die Krücke los ist.
gruß
Andreas

12Zylinder
09.07.2003, 21:02
BMW E65/66

@ all

können wir uns für die Zukunft auf folgendes einigen??

- der E65/66 ist ein innovatives Fahrzeug, welches zur Zeit mit technischen Problemen behaftet ist
- denjenigen, denen der E65/66 zur Zeit nicht gefällt, warten auf das Facelift-Modell. Alle anderen werden bei
DC, Audi, Porsche, Bentley oder Rolls Royce :D :D fündig
- kein Mitglied dieses Forums muß den Kauf eines E65/66 rechtfertigen.
- einige der hier teilnehmenden E32/E38 Fahrer werden einen E65/66 irgendwann in der Garage stehen haben
(für die E23 Fahrer gilt der Zusatz "zusätzlich", da diese sich nicht mehr von ihrem E23 trennen :zwink )

Nun habt euch alle lieb und bewundert die Fahrzeuge. Jedes hat seinen Reiz

12 Zylinder

Sira
09.07.2003, 21:09
@12 Zylinder

:k :k :k

E65/E66 bewundern? wie soll das denn gehen? Ich als Normalperson werde von den BMW NLs als Fahrerin eines alten Fahrzeugs eingstuft und bekomme dort bestimmt nicht ne ausführliche E65 Führung, geschweige denn mal ne Probefahrt.
Und da auf unseren Stammtischen, zumindest Stammtisch Nord seit meines Teilnehmens dort, bisher keiner mit einem solchen Fahrzeug aufgetaucht ist, werde ich wohl unwissend zu Bett gehen müssen. :D

Nein, im Ernst, ich würde ihn mir schon gerne mal von innen genauer anschauen wollen, obwohl ich mit der äußeren Erscheinung nicht sonderlich zufrieden bin, ABER DAS IST EBEN GESCHMACKSSACHE!
Trotzdem bin ich neugierig.

Gruß Sira

fish
09.07.2003, 21:14
Original geschrieben von Sira
@12 Zylinder

Nein, im Ernst, ich würde ihn mir schon gerne mal von innen genauer anschauen wollen, obwohl ich mit der äußeren Erscheinung nicht sonderlich zufrieden bin, ABER DAS IST EBEN GESCHMACKSSACHE!
Trotzdem bin ich neugierig.

Gruß Sira

Da geht noch was!!

wenn Dein Herzenswunsch es ist einen E 65 mal in aller Ruhe und Hingabe zu "erfahren", werde ich Dir den Wagen zum nächsten (August) Stammtisch gerne mitbringen!!

gruß, fish

12Zylinder
09.07.2003, 21:20
@ sira

den neuen E65 haben wir bereits bei der Präsentation in der Niederlassung Hamburg und Kiel bewundert.
Daher stammt auch das Avater-Bild meines "Kühlschranks" :D :D

Ein wirklich innovatives Fahrzeug, daß an diesem Tag dem Publikum unter Mitwirkung prominenter Persönlichkeiten präsentiert wurde.

Guckst DU hier (http://sap-wuppertal.de/carlos/premiere.htm)

Schon bei der Premiere, waren alle BMW 7er und seine Vorgänger friedlich beieinander. So soll´s auch in
Zukunft sein.

Gruss

12 Zylinder

Sira
09.07.2003, 21:23
hi Fish

jetzt verblüffst du mich aber

was haste denn noch alles an Bimmer zuhause?

Gruß Sira

PS: aber ich finde die Idee mal richtig gut....und ich würde mich freuen

fish
09.07.2003, 21:31
Nee, nee ,nee sowas nenne ich (noch) nicht mein Eigen, aber ich habe noch 2 Freifahrten meines Freundlichen , explizid der netten Verkaufsleiterin (@12 Zylinder, Nicole ist so lieb , gell :zwink ) die ich bis dato noch nicht eingelöst habe,...ALSO.....wird es ALLERHÖCHSTE ZEIT wie finde eine Tour mit dem High-Tec 7er zu unternehmen!!!!

Werde mir gleich morgen den Termin für August sichern, welches Modell hätten´s denn gern?? :spin :spin

gruß, fish

Hotte
09.07.2003, 21:34
..es ging mir nie um mein Auto bei den Diskussionen.
Gesagt ist alles zum E65..aus allen Himmelsrichtungen..in allen (menschlichen) Schattierungen.
Ich wollte nur diese Schwarz-Weiß Malerei etwas aufhellen und realistischere Ausgangspunkte schaffen.
Auch beleidigen wollte ich nie..käme mir nicht in den Sinn.

Wir sehen weiter!

Gruss an alle..

Hotte

Sira
09.07.2003, 21:41
@fish

wenn schon denn schon...den Großen natürlich... :D :D :D

Gruß Sira

fish
09.07.2003, 21:53
Den 735i & 745i haben sie ganz sicher als Vorführwagen, beim 760Li bin ich mir da garnicht so sicher, ...mmmmhh..schaun mer mal!!!


gruß, fish

12Zylinder
09.07.2003, 21:57
Original geschrieben von Hotte
..es ging mir nie um mein Auto bei den Diskussionen.
Gesagt ist alles zum E65..aus allen Himmelsrichtungen..in allen (menschlichen) Schattierungen.
Ich wollte nur diese Schwarz-Weiß Malerei etwas aufhellen und realistischere Ausgangspunkte schaffen.
Auch beleidigen wollte ich nie..käme mir nicht in den Sinn.

Wir sehen weiter!

Gruss an alle..

Hotte

@ Hotte

guts Nächtle.

jetzt ist es raus. Darum geht es... Es ist alles gesagt... im positiven wie im negativen....
bitte beteilige Dich in diesem Forum an den Diskussionen weiter, aber der E65/66 macht seinen Weg auch
ohne Lobespreisungen und -hymen.

Wünsche Dir eine gute Ruhe

12 Zylinder

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 22:06 von 12Zylinder]

735i
09.07.2003, 22:29
Original geschrieben von ThomasE65
@amiga & @all

1. Gut Amiga, daß Dir auch mal sowas widerfährt und sich der Panzer nicht mehr richtig lenken läßt.

Ich habe erst jetzt beim zweiten Lesen dieses Threads gemerkt, welche - nennen wir es superfreundlich - welche Negativität in diesem Satz steckt.
Wenn ich jetzt nur darauf warte, dass im E32-Forum die Fahrer reihenweise die Fehler posten, die ich selbst mit dem Fahrzeug erlebt habe, um dann ein "Hallo, das gönne ich Euch, endlich seht auch Ihr, was für Gurken Ihr da fahrt..." zu posten, dann würde das die Atmosphäre vergiften.

Muss es sein, dass jemand, der negative Erfahrungen gemacht hat, anderen diese ebenfalls wünscht, um sich nicht einsam zu fühlen in seinem Frust?

Also, positives Denken ist das nicht gerade.

Und genau darin scheint mir auch Hotte Recht zu haben: Thomas E65 hat überhaupt keine Chance mehr auf positive Erfahrungen mit dem E65, er bleibt in seinem negativen Bild hängen. Scheinbar freut er sich über alle, die zu Leidensgenossen werden.
Wir alle anderen haben unsere vielen schönen Stunden plus dem Ärger. Dieser Mix gibt uns ein realistisches Bild, es zeigt, dass das Auto längst nicht perfekt ist, aber auch keine rollende Katastrophe. Und die Freude, einzusteigen und loszufahren, hilft, gelegentlichen Frust und die Sorge, ob irgendeine böse elektronische Überraschung kommt (über die wir Dank Forum viel besser Bescheid wissen als vor Jahren zu Zeiten unserer damaligen Autos), zu kompensieren.

Falls es jemanden interessiert: Mit meinen beiden Vorgängerfahrzeugen E32 und E38 (735i) hatte ich deutlich mehr Ärger in derselben Zeit (7 Monate bzw. 20.000 km) als mit meinem E65. Mehr Stehenbleiben, mehr Werkstattaufenthalte, mehr Frust.

Was ich nicht ganz verstehe (@12Zylinder): Warum kommst Du hier von außen (als nicht Betroffener) und möchtest uns vorschlagen, welchen Thread wir wie führen sollen, bzw. uns zu sagen, was schon ausdiskutiert ist? Du darfst gerne mit-diskutieren, aber nicht den Moderator spielen.

Ok, nichts für ungut, ich hoffe, dass dieser Thread eher ein negatives Beispiel bleibt und es in Zukunft besser weitergeht.

Gruß




735i

Jo
09.07.2003, 23:15
Meine Herren,

ich glaube, Ihr seid alle etwas übergeschnappt, oder? Wieso macht Ihr aus einer Mücke einen Elefanten. Gibt es im Leben nichts wichtigeres als sich über Banalitäten des Alltags zu streiten und die sowieso kurz bemessene Lebenszeit mit solch verbalen hin und her zu verschwenden. Ist ja wie bei Pubertierenden hier.

Damit alles mal wieder in geordnete Verhältnisse kommt, könnt Ihr mir vielleicht mal ausführlich erklären, was ein CEO eigentlich ist?! Schließlich bin ich nicht sooo gebildet wie scheinbar fast alle hier... Bin eben nur ein armer E38 Fahrer, der sich den E65 nicht leisen kann noch leisten will. Jedoch bin ich froh, daß ich überhaupt einen Wagen habe, der mich vom Ort A zum Ziel B bringt.

Meine Herren, was will ich damit sagen: Hier hat man oft den Eindruck, als ob das AUTO das non plus ultra des Lebens sei, das zum quasi Gott erhoben und angebetet wird. Letztendlich ist es aber nur ein Gebrauchsgegenstand, der mich befördern soll - mehr nicht! Und in 10 Jahren lachen alle nur noch über diesen total veralteten und technisch längst überholten E38/ E65... Und der E32 und E38: Von denen wird hier im Forum noch kaum einer reden - geschweige denn fahren.

Da alles also relativ und dem Wandel der Zeit unterworfen ist, sollte man sich lieber über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens (was das sein kann, das müßte in einem anderen Thread/ Abend/ Treffen einmal kontrovers reflektiert werden) einmal Gedanken machen und hier seine kurz bemessene Lebenszeit investieren als seine Gedanken und Energie viel zu sehr für einem Haufen mit Technik vollgestopften Blech zu verschwenden.

Wie sagt doch der alte Lateiner: Distinguendum est!
Oder wie Goethe sagt: Wer viel weiß, wird manchen etwas bringen. Aber was ist ein "etwas"?

In diesem Sinne: Schöne Grüße,
:zwink
Jo

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 23:18 von Jo]

Amiga
10.07.2003, 06:47
Sorry für das schliessen des Theads aber das lief gestern total aus dem Ruder.
Nicht dass es mir da um unsere Bimmer ging, nein! Da waren zu viele persönliche Angriffe und ein Hickhack als ob wir auf einem Schlachtfeld währen...

... nun habe ich die unpassenden und beleidigenden Theads geöscht und den Breich wieder geöffnet!
Auf dass es nun gesittet und wie sonst üblich, spannend und lehrreich weiter gehe.

Gruss Amiga

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 06:48 von Amiga]

Hotte
10.07.2003, 07:54
..grüss' dich!

Dein Beitrag trifft ins Schwarze.
Genauso habe ich das auch gesehen. Thomas ist erfüllt von Ärger und verliert dabei jegliches Maß.
Seine Häme schadet ihm dabei am meisten.
Jeder Mensch löst seinen Ärger für sich und damit unterschiedlich..werden aber andere Menschen auf diese Art und Weise mit einbezogen wird das Ganze bedenklich.
Ich hoffe, der Grund dieser wichtigen Diskussion ist nun erkannt worden.

Einen schönen Tag,

Hotte

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 10:02 von Hotte]

Claus1
10.07.2003, 09:25
jetzt hat immer noch keiner gesagt was ein CEO ist. Würde ich auch gerne wissen.

Klaus H.
10.07.2003, 09:56
Hallo,

es ist ein Vorstandsvorsitzender (Chief Executive Officer, CEO).

Viele Grüße
Klaus

JB740
10.07.2003, 12:09
wird allgemein so interpretiert, obwohl es nicht ganz richtig ist.

Vorstandsvorsitzender = Chairman of the Board. (board of directors)

gruss jürgen

LU223
10.07.2003, 12:51
@JB740,

Klaus hat schon recht.

Nach US-Definition ist ein Vorstandsmitglied einer AG ein corporate officer und der CEO als der chief executive officer, der Vorstandsvorsitzende.
Director/President als "Vorstand" geht mehr in die Richtung anderer Rechtsformen.
Den board of directors kenne ich als Aufsichtsrat.

Egal, welche Position der Herr Huber inne hat, er hat seinem Unternehmen ein guten Dienst geleistet. Ungeachtet der vorangegangenen Diskussionen, für mich zählt wie Service orientiert die Hersteller mit den Fehlern umgehen. Wir sind uns alle einig, dass der Automobilbau ein komplexer Ablauf ist und dass technische Ausfälle nicht zu verhindern sind - egal wie ärgerlich sie auch sein mögen. Dann aber darauf bauen zu können, dass der Produzent fix und kulant ist, ist doch eine beruhigende Aussicht. Leider - und ich meine ein grosses Leider - gehen die Interessen des Herstellers und des Händlers oftmals unterschiedliche Wege.

Gruss
Michael

MicDon
10.07.2003, 13:30
Ich oute mich jetzt einfach mal als Hotte Sympathisant:
Es nervt wirklich, wenn bestimmte Leute keine Gelegenheit auslassen um immer und immer wieder, mit einer durchaus zwischen den Zeilen erkennbaren Schadensfreude über den E65 herzuziehen.

Natürlich hätte ich auch die Faxen dicke bei der Menge an Problemen die einige von Euch haben oder hatten – aber irgendwann ist es doch einfach mal gut. Wie bereits JO schon geschrieben hat ist auch der E65 nur ein Auto und ich hoffe wirklich nicht das alle E65 Fahrer (natürlich gibt es Ausnahmen) so arm sind das sie sich nur mit ihrem Auto und dessen Status Anerkennung erhoffen können.

Gruss
Michael

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 13:31 von MicDon]

knuffel
10.07.2003, 17:14
Hi!
Ich wiederhole mich ja ungerne,aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.....





Zitat 1 :



Mittlerweile entsteht bei mir allerdings der Eindruck,
daß ThomasE65 sich nicht die Zurückhaltung auferlegt,
die den Eindruck einer Stimmungsmache betreffs E65 abträglich wäre....


Gruß
Knuffel

Zitat 2 :


Zitat/Quote:
Original geschrieben von Maschmann
Meine Güte, Probleme gibt´s, die gibt´s gar nicht...

...... dass man sich ein Problem schafft, wo gar keines ist?


M.



Hi !

Ich nehme Deinen Beitrag zum Anlass,um meinen Satz von oben noch etwas zu verdeutlichen:

Es sind Auswirkungen,die entstehen,wenn jemand unbewußt zum Demagogen wird.

In schöner Eintracht mit einem Moderator,der nicht merkt,daß er selbst schon Opfer wurde.

Hier dient der E65 als Mittel zum Zweck,wird immer wieder neues Öl in´s Feuer gegossen.
Andere Mitglieder reflektieren prompt.



Gruß
Knuffel

JB740
10.07.2003, 17:32
Wieso US definition????????????

gruss jürgen

JB740
10.07.2003, 17:35
owner sollten vielleicht zukünftig ihre wehwehchen unter sich diskutieren????
dann braucht sich niemand auf den schlips getreten zu fühlen.

E65 owner forum heisst das wohl :? :?

gruss jürgen

ALVAT
10.07.2003, 18:25
Viele sind wohl eher E65 user, den gehören tut Ihnen das Auto wohl nicht!!!! eher gemietet (geleast) auf Zeit. Ein owner ist für mich nur der dem es gehört, also bezahlt hat. Aber das ist mal wieder Wortspalterei von mir :zwink

Hotte
10.07.2003, 19:17
..grüss' dich..

..nun sei doch nicht so biestig!!

Im "Owner-Forum" wäre ich wirklich fast alleine und du würdest mich sicher vermissen!!
Ein Eigner hat eine ganz andere Beziehung zu seinem Bimmer wie ein Leaser, aber das wisst ihr ja alle selbst.

Ich habe wirklich nichts gegen Thomas, aber seine tiefgehende Verbitterung gab mir schon Anlass zum Nachdenken.
Diese Gemeinschaft ist aber auch dazu da, Hilfe zu leisten, auch wenn das nicht besonders attraktiv sein mag.
Ein Auto ist immer noch eine Sache und sollte Menschlichkeit nicht in den Schatten stellen...und nur diese Umkehrung der Polarität habe ich versucht. Wenn's dabei dann Spannungsüberschläge gab, liegt das in der Natur der Sache..im wahrsten Sinne des Wortes.

Shake hands, JB 740..shake hands @ all

Hotte

JB740
10.07.2003, 19:33
CEO = generalbevollmächtigter,
wenn du dich auf die USA beziehst:
es ist dort in einer AG durchaus üblich den leitenden mit zei titeln zu schmücken.
CEO and Chairman of the board.
zufällig sind mir einige persönlich bekannt.


http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/644008/DE/


gruss jürgen

Micky
10.07.2003, 19:35
Bekommen wir eigentlich Jedesmal eine Sondermeldung wenn ein BMW E65 mal was richtig macht (meistens) oder falsch macht (seltener) ?

Herr Huber scheint jedenfalls ein Mensch zu sein der sich den Grundsatz (leicht abgewandelt) "der Chef ist der erste Diener der Kunden " zu seinem Leitmotiv gemacht hat...... finde ich gut......davon sollte es mehr Leute geben......

gruß

micky

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 19:36 von Micky]

Crazy
10.07.2003, 20:28
Original geschrieben von Micky
Bekommen wir eigentlich Jedesmal eine Sondermeldung wenn ein BMW E65 mal was richtig macht (meistens) oder falsch macht (seltener) ?

Herr Huber scheint jedenfalls ein Mensch zu sein der sich den Grundsatz (leicht abgewandelt) "der Chef ist der erste Diener der Kunden " zu seinem Leitmotiv gemacht hat...... finde ich gut......davon sollte es mehr Leute geben......

gruß

micky

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 19:36 von Micky]

Genau!

Außerdem: Der rollende Computer - na, da ist was wahres dran, aber so problematisch ist der mir seit gestern richtig wundervoll gefallende E65 ja nun auch nicht - denn er ist nicht von Microsoft ;)

Ein Auto, das so mit Elektronik vollgestopft ist, wie der E65, na, da dauert es normalerweise ne Weile bis alle Fahrsituationen, alle evtl. Fehlerquellen entdeckt sind. Und wenn Ihr ehrlich seid: Das ging doch schon beim E32 los - ich sage nur :

- Sensoren sprechen bei zu niedriger Spannung an (Check Control)
- den wahnsiningen HML-Chip :lol :lol :lol
- Steuerungsplatine Heizungsanlage etc etc etc

Der einzige Unterschied: Der E65 hat ein X-faches an Elektronik gegenüber dem E32 - also gibt es auch x-mal mehr Fehlerquellen!

Trotzdem ist das ein geiles Auto :)

LU223
10.07.2003, 20:48
JB740

CEO = Generalbevollmächtigter = Vorstandvorsitzender (auch wenn das viele Vorstände nicht gerne hören würden). Wer bestimmt den Vorstand? Der Aufsichtsrat - gewählt von den Aktionären. Obwohl die meisten Aufsichtsgremien zu Abnickstationen verkommen sind, so ist der Vorstand diesem "unterstellt", wie ein Generalbevollmächtigter.
Dass die Amis gleichzeitig Vorstand und Aufsichtsrat sein können (bei uns in D nicht), ist in der Tat nicht unüblich. Hat aber seinen Hintergrund meistens darin, dass diese Person oftmals eine gehörige Anzahl Aktien dieser Firmen besitzt (also wie ein geschäftsführender Gesellschafter, der mit sich selbst Gesellschafterversammlungen führt).

In british English wird der Vorstandsvorsitzende nach wie vor gerne chairman of the executive board genannt und der Aufsichtsrat supervisory board - ist also viel näher an unseren Begriffen.

Gruss
Michael

JB740
10.07.2003, 20:55
wenn du meinst. von mir aus.
jedem seine meinung.
ich bin mit einem befreundet, der hat mir vor jahren den feinen unterschied erklärt.
genauso stehts in der tabelle (siehe link).
will sagen: der CEO ist nicht automatisch immer auch gleichzeitig der vorstandsvorsitzende.
die amis unterscheiden da sehr fein.

gruss jürgen