PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung Innen raum


hnt
09.08.2003, 13:50
Hi,
ich habe eine vielleicht seltsame Frage. Ich habe einen 7er mit hellem Dachhimmel :-(
Da ich auch dem Laster des Rauchens fröne und obendrein deshalb meistens mit gekipptem Schiebedach fahre
habe ich jetzt an den Kanten extrem schwarze Streifen. Hat jemand eine Idee wie man das wegbekommt, ohne alles zu verschmieren? Danke im Voraus!

Gruss

Michael

PS: Hinweis wie "halt nicht im Auto rauchen" hilft leider nicht ;-)

JB740
09.08.2003, 13:59
bestimmt gibt es tausend hausmittelchen.
ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Innenreiniger v. BMW gemacht.

gruss jürgen
übrigens: rauchen ist ungesund :B :B :B und verschmutzt den dachhimmel.

[Bearbeitet am 9.8.2003 um 14:00 von JB740]

Elmar
09.08.2003, 15:06
Hi !

Nimm halt irgend einen "Teppichreiniger" auf Schaumbasis.
Der Innenreiniger von BMW ist aber sicher eine gute Wahl.

Schönen Gruß,
Elmar (der im Auto auch nicht raucht...)

Eric
10.08.2003, 09:55
Hallo Michael,

misch Dir eine Lösung aus einem Allzweckreiniger in einem Eimer, dazu ein Mikrofasertuch und ein Tuch zum Trocknen (auch Handtuch genannt :lol ).

Mach das Mikrofasertuch mit der Lösung feucht und fang an zu schrubben. Den Schmutz nimmst Du gleich mit dem Handtuch auf. Je nach Verschmutzung sind u. U. mehrere Durchgänge und Handtücher nötig - aber du bekommst den Himmel 100% wieder sauber.

Alternativ kommst Du einfach mal bei mir vorbei (siehe Homepage).

@Elmar,

mit Teppichreiniger auf Schaumbasis wäre ich vorsichtig, das könnte zu fiesen Flecken führen.

Gruss Eric