PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versiegelungen Swizöl Lackversiegelung


eisenbieger
25.04.2009, 17:26
So heute bin ich endlich dazu gekommen mein 7er mit Swizöl zu behandeln.

Ich muss sagen meiner Meinung nach ist das Ergebnis wirklich gut.

Ich wollt euch die Ergebnisse zeigen und fragen was ihr von Swizöl haltet.

sexus
25.04.2009, 17:47
Top, das glänzt so wie es sein soll.

Das Produkt ist sicher eines der besten auf dem Markt. Was hast den bezahlt für den kompletten Wagen?

eisenbieger
25.04.2009, 17:53
Das Einsteigerset (alles was man zum Start braucht) kostet 110 € und 3 Stunden Arbeit

Phil87cgn
25.04.2009, 22:55
Die Bilder sind Top!

Aber leider kommt der echte Glanz ja nicht wirklich auf Bildern rüber; aber ich kann mir denken, wie geil er jetzt dasteht :top

War denn das Arbeiten mit den Produkten leicht? Mir wurd da mal gesagt, dass Swizzoil die Arbeit quasi selber macht und man eigentlich garnix machen muss, ausser n bissel hin und herwischen...

(Im übertragenen Sinne :lol)

darksool
26.04.2009, 09:58
Die Bilder sind Top!

Aber leider kommt der echte Glanz ja nicht wirklich auf Bildern rüber; aber ich kann mir denken, wie geil er jetzt dasteht :top

War denn das Arbeiten mit den Produkten leicht? Mir wurd da mal gesagt, dass Swizzoil die Arbeit quasi selber macht und man eigentlich garnix machen muss, ausser n bissel hin und herwischen...

(Im übertragenen Sinne :lol)

naaja....

1. Die Arbeit mit diesen Produkten ist nicht grade leicht.
Durch den sehr hohen Carnuba Wax anteil ist das abpolieren sehr umständlich.

Dafür bleibt der Schutz ca. 6 Monate erhalten .

Probiert mal Meguiars NTX Tech Wax ;)

kostet nur einen Bruchteil, ist wesentlich ergiebiger und läßt sich seeehr einfach verarbeiten. Schutz dauer ca. 3 Monate. Bei ähnlichem Ergebnis

Alles in allem sind die Schwitz Öl Produkte überteuert.

JPM
26.04.2009, 10:17
Schönes Ergebnis auf den Photos!!

Meguiars NXT oder 16# hat den gleichen Effekt wie Swizoil aber viel viel günstiger.

Kann es nur empfehlen - und ich habe wirklich fast alle Produkte durch langsam.

Wobei Swizoil wirklich 1A ist und sehr hochwertige Wachse mit hohem Anteil anbietet - jedoch so teuer, dass es für die Waschanlage oder den Alltag zu Schade ist.

Man sollte das Auto anschließend auch nur von Hand mit speziellem Schampoo waschen. 2L NXT Schampoo kosten 20 Euro sind aber sehr sehr ergiebig.

Gruß Philipp

eisenbieger
26.04.2009, 10:45
Die Bilder sind Top!

Aber leider kommt der echte Glanz ja nicht wirklich auf Bildern rüber; aber ich kann mir denken, wie geil er jetzt dasteht :top

War denn das Arbeiten mit den Produkten leicht? Mir wurd da mal gesagt, dass Swizzoil die Arbeit quasi selber macht und man eigentlich garnix machen muss, ausser n bissel hin und herwischen...

(Im übertragenen Sinne :lol)
Also das wachsen funktioniert eigentlich ganz einfach mit Hand auftragen 10 min einwirken lassen und danach mit einem Microfasertuch abreiben und in die Sonne stellen.:top

Jedoch ist die Vorbehandlung umständlich man muss das Auto mit einem Cleaner von jeglichem Schmutz, der nach dem Waschen noch übrig ist, befreien. Da dieses Mittel nicht antrocknen darf kann man max. 1qm auf einmal behandeln. Das ist Zeitaufwendig!:gähn

Phil87cgn
26.04.2009, 15:10
Probiert mal Meguiars NTX Tech Wax ;)


Ich brauch zum Glück derzeit garnichts selber zu machen; mein Wagen war grade erst letztens 4 Tage beim Aufbereiter :top

Aber die nutzen auch die Produkte von Meguiars (oder wie das geschrieben wird)

darksool
27.04.2009, 21:24
Schönes Ergebnis auf den Photos!!

Meguiars NXT oder 16# hat den gleichen Effekt wie Swizoil aber viel viel günstiger.

Kann es nur empfehlen - und ich habe wirklich fast alle Produkte durch langsam.

Wobei Swizoil wirklich 1A ist und sehr hochwertige Wachse mit hohem Anteil anbietet - jedoch so teuer, dass es für die Waschanlage oder den Alltag zu Schade ist.

Man sollte das Auto anschließend auch nur von Hand mit speziellem Schampoo waschen. 2L NXT Schampoo kosten 20 Euro sind aber sehr sehr ergiebig.

Gruß Philipp

der unterschied zwischen NXT und 16# ist :
NXT ist ein Polymer Wax
#16 ist ein "normales" Carnuba Wax

#21 Synthetic Sealant hält dreimal solange auf dem Lack aber dafür kostet es auch bissel mehr (dauerberieselung test bei BMW in dingolfingen ;) )

Schwitzöl hält im bereich Endkunden Produkte länger

gegen das 21# liegt es Meilen weit hinten. :+

Beides gute Produkte

JPM
28.04.2009, 13:41
Verwende seit gut 2 Jahren nur NXT - kann ich jetzt einfach 16# verwende trotz der NXT Schichten?

Gruß Philipp

oddysseus
28.04.2009, 14:12
Reicht die eine 310g Dose vom #16 für eine Anwendung?

darksool
28.04.2009, 15:32
sorry mein fehler, bin mit den Zahlen durcheinander gekommen.

16# ist eine carnuba wax und nicht mit dem nxt mischbar

was ich meinte ist das #21 Synthetic Sealant

das ist eine weiter entwiklung vom NXT Techwax
mischt man NXT mit normalen Wax bekommt man Hologramme im Lack

die #16 ist das genaue gegenstück zu Schwitzöl.

P.S zu Anfangszeiten von SchwitzÖl haben diese in USA die #16 aufgekauft und nur mit Swissöl neu gelabelt und für teures Geld verkauft :D

rednose
28.04.2009, 16:04
naaja....

1. Die Arbeit mit diesen Produkten ist nicht grade leicht.
Durch den sehr hohen Carnuba Wax anteil ist das abpolieren sehr umständlich.

Dafür bleibt der Schutz ca. 6 Monate erhalten .

Probiert mal Meguiars NTX Tech Wax ;)

kostet nur einen Bruchteil, ist wesentlich ergiebiger und läßt sich seeehr einfach verarbeiten. Schutz dauer ca. 3 Monate. Bei ähnlichem Ergebnis

Alles in allem sind die Schwitz Öl Produkte überteuert.
Sorry, das ist Blödsinn, du hast garantiert noch nie damit gearbeitet. !
(Es heisst übrigens "Swiz" und nicht "Schwitz" :roll)
Du mußt garnix umständlich auspolieren. Die Arbeit macht das Entfetten des Lackes mit dem CleanerFluid, das braucht man aber nur alle 1-2 Jahre mal machen, je nach Beanspruchung. Das dauert gut 2 Stunden.
Der abschließende Gang mit dem Carnaubawachs ist total problemlos, weil man es mit den bloßen Händen aufträgt und nur ganz wenig davon braucht.
Danach wischt man einfach mit einem Mikrofasertuch über den Lack, von "umständlichem" Polieren kann da nun wirklich nicht die Rede sein.
Meine Swizöl-Versiegelung hält jetzt schon gut ein Jahr und ich werde es jetzt nochmal auffrischen.
Das Geld ist es schon wegen der Ergiebigkeit und der Qualität wert.
Mit der kleinen Carnaubawachs-Dose aus dem Starterkit macht man locker drei 7er und bekommt noch Cleanerfluid medium, Cleanerfluid normal, Nanoexpress-Reiniger und Mikrofasertuch und -pads dazu.


Gruß,
Rudi

JPM
28.04.2009, 16:14
was ich meinte ist das #21 Synthetic Sealant



Ist das dann "mischbar" sprich auf die NXT Schichten auftragbar?

Swizoil ist sicherlich noch einen Tick besser, aber für Exoten oder Oldtimer imho. Für Alltagsautos ist das Pendant Meguiars NXT

Gruß PHilipp

eisenbieger
28.04.2009, 19:36
Sorry, das ist Blödsinn, du hast garantiert noch nie damit gearbeitet. !
(Es heisst übrigens "Swiz" und nicht "Schwitz" :roll)
Du mußt garnix umständlich auspolieren. Die Arbeit macht das Entfetten des Lackes mit dem CleanerFluid, das braucht man aber nur alle 1-2 Jahre mal machen, je nach Beanspruchung. Das dauert gut 2 Stunden.
Der abschließende Gang mit dem Carnaubawachs ist total problemlos, weil man es mit den bloßen Händen aufträgt und nur ganz wenig davon braucht.
Danach wischt man einfach mit einem Mikrofasertuch über den Lack, von "umständlichem" Polieren kann da nun wirklich nicht die Rede sein.
Meine Swizöl-Versiegelung hält jetzt schon gut ein Jahr und ich werde es jetzt nochmal auffrischen.
Das Geld ist es schon wegen der Ergiebigkeit und der Qualität wert.
Mit der kleinen Carnaubawachs-Dose aus dem Starterkit macht man locker drei 7er und bekommt noch Cleanerfluid medium, Cleanerfluid normal, Nanoexpress-Reiniger und Mikrofasertuch und -pads dazu.


Gruß,
Rudi

So sehe ich das auch! Das Wachs ist echt top! Es gibt auch keine weiße Ränder in den Spalten, wie bei normalen Wachsen.

eggbert
28.04.2009, 19:50
Sorry, das ist Blödsinn, du hast garantiert noch nie damit gearbeitet. !
(Es heisst übrigens "Swiz" und nicht "Schwitz" :roll)
Du mußt garnix umständlich auspolieren. Die Arbeit macht das Entfetten des Lackes mit dem CleanerFluid, das braucht man aber nur alle 1-2 Jahre mal machen, je nach Beanspruchung. Das dauert gut 2 Stunden.
Der abschließende Gang mit dem Carnaubawachs ist total problemlos, weil man es mit den bloßen Händen aufträgt und nur ganz wenig davon braucht.
Danach wischt man einfach mit einem Mikrofasertuch über den Lack, von "umständlichem" Polieren kann da nun wirklich nicht die Rede sein.
Meine Swizöl-Versiegelung hält jetzt schon gut ein Jahr und ich werde es jetzt nochmal auffrischen.
Das Geld ist es schon wegen der Ergiebigkeit und der Qualität wert.
Mit der kleinen Carnaubawachs-Dose aus dem Starterkit macht man locker drei 7er und bekommt noch Cleanerfluid medium, Cleanerfluid normal, Nanoexpress-Reiniger und Mikrofasertuch und -pads dazu.


Gruß,
Rudi

Hallöchen...

wo bekomme ich denn den wachs,bzw. das starter set..und wie heisst es oder besser hast du einen link dazu?

gruss heiko

dannyriviera
28.04.2009, 19:57
Das Einsteiger-Set nennt sich Discovery Kit, und man kann es je nach dem mit dem Saphir oder Onyx Wachs bestellen.

Warum muss man das Fahrzeug eigentlich nach der Behandlung in die Sonne stellen?
Welchen Effekt hat dieser Vorgang?

Sebastian
29.04.2009, 00:40
Sorry, das ist Blödsinn, du hast garantiert noch nie damit gearbeitet. !
(Es heisst übrigens "Swiz" und nicht "Schwitz" :roll)
Du mußt garnix umständlich auspolieren. Die Arbeit macht das Entfetten des Lackes mit dem CleanerFluid, das braucht man aber nur alle 1-2 Jahre mal machen, je nach Beanspruchung. Das dauert gut 2 Stunden.
Der abschließende Gang mit dem Carnaubawachs ist total problemlos, weil man es mit den bloßen Händen aufträgt und nur ganz wenig davon braucht.
Danach wischt man einfach mit einem Mikrofasertuch über den Lack, von "umständlichem" Polieren kann da nun wirklich nicht die Rede sein.
Meine Swizöl-Versiegelung hält jetzt schon gut ein Jahr und ich werde es jetzt nochmal auffrischen.
Das Geld ist es schon wegen der Ergiebigkeit und der Qualität wert.
Mit der kleinen Carnaubawachs-Dose aus dem Starterkit macht man locker drei 7er und bekommt noch Cleanerfluid medium, Cleanerfluid normal, Nanoexpress-Reiniger und Mikrofasertuch und -pads dazu.


Gruß,
Rudi

Den Erfahrungen von Rudi mit Swizöl kann ich mich nur anschließen. Ich benutze die Produkte seit über 3 Jahren und meine erste Dose Wachs ist jetzt nach 5x E39, 3x E24 und 2x E65 aufgebraucht. Das Wachs ist bei Auftrag mit den Fingern super sparsam (alles was man mehr aufträgt, muss man hinterher eh wieder abwischen). Die Vorbehandlung mit dem Cleaner Fluid ist allerdings gerade beim E65 aufgrund der nicht ganz kleinen Flächen schon etwas zeitaufwendig aber eben für das richtige Ergebnis notwendig. Die Räder behandle ich nach der Saison ebenfalls mit Cleaner Fluid und danach mit dem "Autobahn"-Wachs mit PTFE. Da braucht man die ersten 5 Wäschen in der Waschanlage noch nicht mal das Räder-Waschprogramm:top

Gruß,
Sebastian

eisenbieger
29.04.2009, 14:00
@eggbert Schau mal, hier kannst du gleich bestellen :SWIZÖL Bestellformular Deutschland (http://www.swissvax.com/D/DE/KontaktBestform.htm)

@dannyriviera Durch die Sonne wird der Glanz noch tiefer.
Vielleicht öffnen sich durch die Wärme die Lack Poren und das Wachs kann besser aufgenommen werden!?

Das Felgen Wachs "Autobahn" kann ich auch empfehlen! Es setzt sich wirklich kein bisschen Bremsstaub fest.

kawa3005
01.05.2009, 21:16
Meine Swizöl-Versiegelung hält jetzt schon gut ein Jahr und ich werde es jetzt nochmal auffrischen.


:lol:lol Ist dein Auto 10 Monate angemeldet oder was :lol:lol

Hm ... ich Persönlich kann euch das Harly Wax, Pure Brazilian Carnauba- Pauls Products Distr of Harley Wax (http://harlywax.com/HarlyWax/)
an Herz legen.
Ist das gleiche (ich würde sogar behauten besser) wie das überteuerte Voodoo Swizöl Wachs .... der Anteil an carnauba ist höher .. nur es riecht nach Wachs .. mehr nicht. Und das für ein paar $$

Das Wachs lässt sich genau so leicht auftragen und sogar besser auspolieren als das Voodoo Produkt.
Da ich früher eine fast schon krankhafte Putze war , weis ich von was ich spreche.

Das völlig überteuerte Swiz Produkt ist nur für die 100 Oktan Bruderschaft :lol:lol