PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung Dachhimmel


BlackBMW
20.04.2009, 22:03
Hallo

wollte mal nachfragen, mit welchem Mittelchen ihr den Dachhimmel reinigt. Da ich einen hellen Dachhimmel habe, sind Staubablagerungen an den A-Säulen (gehen leider mit dem Staubsauger nicht weg) und an der vorderen Kante des Schiebedaches.

Für Infos wäre ich dankbar - man will ja nichts schlimmer machen als es ist.

Viele Grüsse
Christian

wolfgang
20.04.2009, 22:10
mit nem dampfreiniger,da bekommste sogar ein kettenraucherauto wieder wie neu...

BlackBMW
20.04.2009, 22:36
Hy Wolfgang

ich vermisse das Smiley :lol:lol... Bin Nichtraucher - Du sprichst jetzt nicht vom Kärcher - oder .... ;-)

wolfgang
21.04.2009, 18:43
hi
nein,kein dampfreiniger im hochdruckformat sondern ein heißdampfgerät für den haushalt,.
hier zb.
Dampfreiniger / Steamer-" Clean Maxx Platinum" bei eBay.de: Dampfreiniger (endet 23.04.09 19:30:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Dampfreiniger-Steamer-Clean-Maxx-Platinum_W0QQitemZ180347033853QQcmdZViewItemQQptZD E_Haus_Garten_Heimwerker_Dampfreiniger?hash=item18 0347033853&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)
oder hier.
http://cgi.ebay.de/CLEAN-MAXX-DAMPF-BUGGY-DAMPFREINIGER-DAMPFBESEN-NEU_W0QQitemZ400034969491QQcmdZViewItemQQptZDE_Hau s_Garten_Heimwerker_Dampfreiniger?hash=item4000349 69491&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

PIT M3
21.04.2009, 22:40
Carpet Cleaner von Meguiars ... Microfasertuch leicht besprühen und dann wischen .. soll anscheinend ganz gut gehen !

Gruß Peter

Martin
21.04.2009, 23:21
Hy Wolfgang

ich vermisse das Smiley :lol:lol... Bin Nichtraucher - Du sprichst jetzt nicht vom Kärcher - oder .... ;-)

:lol

Ich habe einmal in einem Büro gearbeitet, da konnte man die gegenüber liegende Tankstelle beobachten. Du glaubst gar nicht wie oft man da beobachten kann, dass die Leute tatsächlich die Auto Tür öffnen und einfach einmal den Kärcher auf die Innenseite halten. Oder Kofferraum auf und rein mit dem Hochdruckstrahl. Wir hatte immer viel zu Lachen dort :lol

Gruß Martin

krie6hofv
23.04.2009, 10:48
Es gibt von Sonax Alcantara- und Stoffreiniger in der Extremserie, damit bekommste z.B Flecken im Himmel weg.

nordberg
27.08.2009, 19:52
Microfaser-Tuch und lauwarmes, klares, Wasser.

Leicht anfeuchten und vorsichtig loslegen.

Stefan730i
07.09.2009, 17:22
Hi,ich nehme immer nen normalen Allzweckreiniger und nen Mikrofasertuch,leicht feucht rüber wischen,Himmel sauber und richt gut... :top


Mfg,Stefan

Swordy
07.09.2009, 17:48
Es gibt von Sonax Alcantara- und Stoffreiniger in der Extremserie, damit bekommste z.B Flecken im Himmel weg.

Das hab ich auch benutzt...:top

einige dachten, ich hätte einen neuen himmel verbaut :lol:lol

Baja
07.09.2009, 20:34
nix da, einzig und alleine den Dampfreiniger würde ich mir einreden lassen, alles andere sind ja nur Pseudo-Mittel:ja:lol

Man nehme WASCH -und REINIGUNGSBENZIN:top kombiniert mit einem Microfasertuch.

Alles geht weg, wirklich alles(wenn wir bei den normalen Verschmutzungen bleiben) und es bleiben keine neuen Flecken, das Benzin verdunstet ja in Sekunden;)

Sieb-bach7
08.09.2009, 23:35
nix da, einzig und alleine den Dampfreiniger würde ich mir einreden lassen, alles andere sind ja nur Pseudo-Mittel:ja:lol

Man nehme WASCH -und REINIGUNGSBENZIN:top kombiniert mit einem Microfasertuch.

Alles geht weg, wirklich alles(wenn wir bei den normalen Verschmutzungen bleiben) und es bleiben keine neuen Flecken, das Benzin verdunstet ja in Sekunden;)

Hallo ,dann wunderts mich nicht wenn der Himmel hängt:lol:lol:lol:lol:lol

Würde höchstens Wasser ,ein Tropfen spüli und Mikrofasertuch nehmen:top:top:top

Baja
09.09.2009, 18:05
Hallo ,dann wunderts mich nicht wenn der Himmel hängt:lol:lol:lol:lol:lol

Beim E32 ja:ja

nordberg
09.09.2009, 19:21
Beim E32 ja:ja

Gibts leider auch beim E38.. :(

ricoroci
09.09.2009, 19:30
Nehmt einfach "Original BMW Fleckentferner".
Kostet 1 liter keine 10 Euro und funktioniert bestens...

730 i
09.09.2009, 19:35
Ich habe mal diesen clorix reiniger aus dem lidl genommen,mit viel wasser verdünnt,das er noch so gerade nach reiniger roch.Und mit ner sprühflasche und nem microfasertuch zur sache gegangen.Sieht wieder top aus.:top Nix hängt,keine neuen flecken oder unangenehmer Geruch.Is wenn man nix anderes hat ne gute alternative.:spin

MartinE32
13.09.2009, 16:29
:lol

Ich habe einmal in einem Büro gearbeitet, da konnte man die gegenüber liegende Tankstelle beobachten. Du glaubst gar nicht wie oft man da beobachten kann, dass die Leute tatsächlich die Auto Tür öffnen und einfach einmal den Kärcher auf die Innenseite halten. Oder Kofferraum auf und rein mit dem Hochdruckstrahl. Wir hatte immer viel zu Lachen dort :lol

Gruß Martin

Du wirst lachen, aber bei nem Profiaufbereiter habe ich schon gesehen, dass man die Sitze und den Innenraumteppich rausgemacht hat, mit dem Dampfstrahler druüber gegangen ist und dann mit nem Nass-Sauger das ganze wieder getrocknet hat ...

Zum Thema:

Normales Ariel Waschpulver (keine Tabs) soll auch sehr gut sein ....

amalbhalbe
13.09.2009, 23:39
Also aus eigener Erfahrung kann Ich zu dem Thema "hochdruckreiniger im Innenraum" nur sagen - absolut korrekt.

Wenn man schon mal am Fließband Autos aufbereitet hat kommt man nicht drum herum das zu tun, und dann hat man auch nicht die Zeit aufwendig irgendwas raus zu bauen - es tut weder dem Blech noch sonst irgendwas weh wenn der Innenraum "unter Wasser steht" ( nicht bildlich jetzt ).

Das einzig wichtige an der Sache ist, man muss das auch wieder trocknen - und zwar richtig! Wärme-Kanone über Nacht rein alles wie neu alles perfekt.

Ich verstehe zwar jeden der es nicht selber an seinem dicken versucht, aber Ich wurde auch unfreiwillig "Opfer" von der Praxis .. und kann mich im Nachhinein nur bedanken =)

rudiSp
17.09.2009, 22:36
Bei starken Verschmutzungen (Fett-, Ölspuren auf dem hellen Dachhimmel durch dreckige Finger) nehmt Bremsenreiniger auf Microfasertuch.

Franky740
25.11.2009, 14:46
Hallo zusammen,
ich habe es folgendermassen gemacht.
Zuerst den kompletten Himmel mittels Fensterreiniger "Taufeucht" eingenebelt.
Dann 10 min. wirken lassen, Stellen mit starker Verschmutzung feucht einsprühen und mit wirken lassen.
Ein feuchtes Tuch (so einen Spüllappen) und dann ohne Druck vorsichtig abwischen ggf. leicht reiben.
Top Ergebnis (in einem Raucherauto!) und es ist Materialschonend.
Mit dem Dampfreiniger würde ich es nicht machen, da die Temperaturen GARANTIERT den alten Schaumstoff (der unter dem Himmelstoff ist und die Verbindung zu dem eigentlichen Himmel ist) schadet.
Gruß
Franky

Schrauberella
25.11.2009, 20:32
Teppichschaum, Schwamm oder weiche Bürste (ich nehme eine Pferdekardätsche) und nen GUTEN Staubsauger, mehr brauchts für die meisten Sachen nicht. Für stärkere Verschmutzungen (z.B. Nikotin) nehm ich den 1z Innenreiniger oder ein Industriereinigerspray, damit kriegt eigentlich alles Weg...müsste es auch an der gut sortierten Tanke geben. :ja

Waschbenzin braucht man nur für fettige/ölige Flecken (von aussen nach innen rausmassieren), und zu naß sollte man den Himmel auch nicht machen.

...bei nem Profiaufbereiter ...Sitze und den Innenraumteppich rausgemacht hat...Dampfstrahler druüber ...mit nem Nass-Sauger das ganze wieder getrocknet hat ...

Hab ich dieses Jahr beim E30T auch gemacht, wegen Glysantin durch Heizungsventilleckage... ist aber sonst nur bei Milch und anderen stinkenden Verschmutzungen angebracht, wo nix anderes mehr hilft. ;)

Motörhead89
31.10.2010, 13:50
für die die´s RICHTIG sauber haben wollen:

-Dachhimmel mit einem Enzymreiniger ODER Teppichshampoo nebelfeucht einsprühen
-einwirkzeit von ca 5 bis 10 minuten beachten! falls ne stelle eintrocknet einfach etwas nachsprühen ;)
-dachhimmel mit einer weichen(!!!) bürste in kreisbewegungen einarbeiten
-zum schluss mit nem sprühextraktionsgerät mit handadapter gründlich abssaugen (3 bis 5 mal langsam absaugen):top

-im idealfall noch paar stunden alle türen offen stehen lassen zum absoluten austrocknen ;)

turtle75
25.01.2011, 18:29
hab auch Fensterreinigungsschaum genommen: prima Ergebnis- und relativ leicht machbar, kein stundenlanges ackern


Also ich nehme immer Backofenreiniger von Aldi Süd. Schön grob alles einsprühen und ne Stunde stehen lassen, danach mit wenig Wasser und nen MF-Tuch abspülen.:top