PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie kleine beulen mit kratzer


BMW-Driver730i
13.04.2009, 12:03
moin leutz...ich hab mal wieder ein kleines problem...ich habe eine kleine beule im hinteren kotflügel...nun meine frage kann man mit orginal sprühlack von bmw die gespachtelte stelle so lackieren das es hinterher nicht mehr auffällt ?
gruss thorsten

730 i
13.04.2009, 12:21
Wenn du rundum nicht abklebst,also "reinnebelt" und das in 2-4 gaaaaaaaaanz dünnen durchgängen machst könnte es funktinieren.Als finish könnte man mit spezieller polierpaste den übergang rauspolieren.Wird zwar nicht wie vom lacker aber wäre möglich,habs bei meinen kotflügeln auch gemacht,fällt nur auf wenn man es weiß das was war:top

McTube
13.04.2009, 13:04
Hallo Thomas,

wenn der Lack nicht kaputt ist versuche zunächst einen Beulendoc - ich hatte in der C-Säule eine kleine Delle die mich genervt hat weil ich die immer gesehen habe - die ist wech :spin

Grüsse

Michael

BMW-Driver730i
13.04.2009, 14:01
Hallo Thomas,

wenn der Lack nicht kaputt ist versuche zunächst einen Beulendoc - ich hatte in der C-Säule eine kleine Delle die mich genervt hat weil ich die immer gesehen habe - die ist wech :spin

Grüsse

Michael

die beule ist zu gross...die muss leider gespachtelt werden...und der lack ist auch verkratzt...sonst wäre ich schon zum beulendoc gefahren...aber danke für deinen tip...
gruss thorsten und nicht thomas...lach

McTube
14.04.2009, 11:14
Hallo Thorsten,

dann evtl. doch mal hinfahren, die machen ja meist auch "smartrepair", d.h. mit Airbrush kleine Stellen ausbessern. Die bekommen wegen der kleinen Menge die Farbe auch besser auf deinen Ton angemischt als die Dose.

Grüsse

Michael

730i Fahrer
14.04.2009, 19:26
Wenn du rundum nicht abklebst,also "reinnebelt" und das in 2-4 gaaaaaaaaanz dünnen durchgängen machst könnte es funktinieren.Als finish könnte man mit spezieller polierpaste den übergang rauspolieren.Wird zwar nicht wie vom lacker aber wäre möglich,habs bei meinen kotflügeln auch gemacht,fällt nur auf wenn man es weiß das was war:top

Hallo,

da würde mich ja mal interessieren wie Du das gemacht hast.
(Untergrundbehandlung usw.)
Das soll bei einem Metalliclack funktionieren? Wo nach ein paar Jahren der Originallack schon abweicht?

Torsten

730 i
14.04.2009, 19:57
Wie gesagt,nen lacker kanns besser,und bei metallic isses etwas schwieriger,aber sieht selbst wenn man es nicht 100% top hinbekommt wohl besser aus wie ne gut sichtbare beule. Hast auch ne 2u2 wie ich es gemacht hab.

J.J. McClure
14.04.2009, 20:27
Servus,

also ich hab heut bei meinem Alltagsauto, einem alten 440er Volvo, die übliche Frühjahrsentrostung vorgenommen. Das bedeutet Steinschläge, Kratzer und vorallem Rostansätze entfernen. Diesen Wahnsinn betreibe ich jetzt schon seit gut 4 Jahren und muss leider zugeben, dass ich das Beilackieren von Metalliclacken aus der Dose incl. "Unsichtbarpolieren" mit Schleifpaste nach wie vor nicht beherrsche. Bei UNI-Lacken bring ichs gerade noch so hin, da diese nicht so sehr vom Klarlack abhängig sind, aber bei Metallic siehts leider so bescheiden wie auf den Bildern aus:mad:.

Man kann nämlich mit der Dose weder fein, noch zielgenau arbeiten. Ausserdem ist der Sprühnebel zum Beilackieren viel zu fett. Gut, mag sein dass ich als Lackierer total untalentiert bin, aber aus der Erfahrung die ich auf diesem Gebiet bisher gesammelt habe, kann ich dir nur zum Lackierer raten. Der macht das einmal und richtig, während man selber x-mal dran rumpfuscht und es zum Schluss um so schlimmer aussieht. Wenns dann ganz dumm kommt, quillen nach 1-2 Jahren unter dem Lack die Rostblasen heraus und man muss von neuem beginnen.

Also wenns richtig gut (wie nie gewesen) werden soll -> ab zum Lackierer
Wenns nur um den Funktionserhalt geht -> Lackstift auf die Kratzer

Gruß
Schorsch

BMW-Driver730i
14.04.2009, 20:53
da ich heute ein job ab mitte mai angeboten bekommen habe...hab ich mich dazu entschlossen lieber zu warten und ihm zum lackierer zu bringen...wird wohl das beste sein...ich brauch mich nicht zu ärgern...und es wird wohl das beste sein...man sollte es ja schliesslich net sofort sehn...danke an alle die mit rat und tat beiseite stehn...

hab mir heute mal eben schnell noch ein kostenvoranschlag geholt...liegt bei 400€ für das komplette heck...finde das is recht akzeptabel
gruss thorsten

DD
14.04.2009, 21:01
Wenn am Heck rost ist dann ist es zu billig dann kann es keine Qualität sein.
Wenn echt nur "überpusten" also kleine dellen und Kratzer ausspachteln dann wird es mit 400 eng aber ist realistisch.
Ganzes Heck für mich =Beide Seitenwände bis zur Mitte C-Säule,Heckblech,Heckdeckel und Stoßfänger hinten.
Bei Rost bei dem Preis gehe Ich davon aus das er nach Spätestens 6Monaten wieder anfängt zu Blühen.
Mfg DD auch ein Torsten