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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e65 Baujahr 10/2001 Erfahrungen?


E65-Enthusiast
12.04.2009, 17:39
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 745i Bj10/2001 zuzulegen, gibt es bei den ersten Bauhjahren besonderes zu beachten, zb Softwareupdates etc, was kommt da auf mich zu?

Wenn es interessiert, wäre der Wagen hier:Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112019863&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=39&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

oddysseus
12.04.2009, 22:29
Wann kaufst du endlich einen:?:?:?:?

Du spielst schon seit einem halben jahr mit dem Gedanken, kauf dir einen und spiel lieber mit dem 745er, macht mehr Spass glaube mir!!!!

ps. Da du ja länger im Forum bist solltest du wissen das die Modelle bis 11.2003 mehr zu elektronischen Problemen neigen als die Micro FL und die FL, wobei man es so wieder nicht wirklich sagen darf. Es gibt schliesslich auch 2001er, 2002er.....die ohne Probleme laufen und 2004-2008 mit Problemen.

Ich persönlich habe mich aus diesem Grund für einen 11.2004 entschieden, mit der Hoffnung von den Problemen verschont zu bleiben.

mfg odd..

PPS. Noch keine Auto aber schon nach Felgen suchen, du bist einer der härtesten muss ich sagen :top:top:top:lol:lol:lol:top:top:top

E65-Enthusiast
12.04.2009, 22:51
Hi,

ja ich weiss.

Woran liegt es?

Ich habe mir vorgenommen das mein alter Bock (e46 Limousine FL) erst weg muss bevor was neues kommen darf:F

Das ganze hat sich jetzt aber ganz schön gezogen, heute war es endlich soweit und er ist per Sofortkauf auf ebay weg gegangen ich hoffe nun das er auch abgeholt wird, danach fahre ich sofort zum e65 und stelle auch Bilder rein.

Ich hoffe es klappt nun endlich :top

Felgen habe ich noch keine gekauft aber schon das Modul für led und ein paar Kleinigkeiten, kanns halt kaum abwarten:top:spin

Winni
12.04.2009, 23:02
...ich hoffe nun das er auch abgeholt wird...

wenn er bezahlt hat, iss'es doch wurscht, ob er'n abholt. :lol:lol

Im Ernst: Meiner ist Bj. Ende '02. Bis jetzt keinerlei Probleme.

Gruß Winni

Uups, doch : Bei ca. 60.000 wurde der Wandler auf Garantie getauscht.

E65-Enthusiast
12.04.2009, 23:03
jo bezahlen tut er ihn dann ja bar, also wenn alles glatt läuft, werde ich den mir dann holen.

SLer
13.04.2009, 08:33
Elektronik an sich hat ja den Vorteil das sich Updates drauf spielen lassen, was bei einem BMW gewarteten Fzg auch der Fall sein sollte. Nimm nur einen von BMW mit Euro Plus.Hab selber einen aus 11/01, klar kommt es vor das mal die Elektrik vom zB Radio,Navi,etc. ausfällt, kann dann nur empfehlen ruhig zu bleiben, Zündung für 16 Minuten auszuschalten (Anweisung vom BMW Notdienst) und abzuwarten das der Wagen einen Reset macht. Hat bis jetzt immer geklappt und kam auf 12000km 3x vor, so what? Mein E46 aus 03 hatte das auch.

Ich glaube das der E65 noch am schlechten Ruf der ersten Jahre leidet, und das waren ja nun mal die Modelle aus 01,02.
Aber wie gesagt,wenn die upgedated wurden, was soll sein?


Gruss
Olli

E65-Enthusiast
13.04.2009, 19:55
So konnte mich mit dem Händler einigen ist reserviert und Freitag hole ich ihn ab:top

Kann mir jemand mal die Basics erklären wie man mit dem teil fährt:lol Bin noch nie automatik gefahren und will mich nicht blamieren:lol

oddysseus
13.04.2009, 22:09
Reinsetzen,Sitz und Spiegel einstellen, anschanllen, Schlüssel rein, Bremse treten, Gangwahlhebel leicht auf dich und dann nach unten ziehen, losslassen wenn D im Display im Tacho erscheint.
Rückspiegel schauen, Seitenspiegel schauen, Schulterblick, Gas treten, losfahren und lenken nicht vergessen ist beim E65 noch nicht automatisch :lol:lol:lol:lol so sollte es gehen ;-)

boppy
13.04.2009, 22:19
Kann mir jemand mal die Basics erklären wie man mit dem teil fährt:lol Bin noch nie automatik gefahren und will mich nicht blamieren:lol
Reinsetzen,Sitz und Spiegel einstellen, anschanllen, Schlüssel rein, Bremse treten, Gangwahlhebel leicht auf dich und dann nach unten ziehen, losslassen wenn D im Display im Tacho erscheint.
Rückspiegel schauen, Seitenspiegel schauen, Schulterblick, Gas treten, losfahren und lenken nicht vergessen ist beim E65 noch nicht automatisch :lol:lol:lol:lol so sollte es gehen ;-)
WICHTIG: Wenn du NOCH NIE Automatik gefahren bist: bei der Automatik hat dein linker Fuß NICHTS ZU TUN... Er sollte auf gar keinen Fall auf die Bremse kommen...

Ich mache bei Automatik-Neulingen immer folgendes Spiel (soweit das Auto leer genug ist): Auf knapp über Schrittgeschwindigkeit beschleunigen, auf keinen Fall > 20 - und dann mit dem linken Fuß betont Vorsichtig bremsen.
- Du wirst sehen: das vorsichtige Bremsen wird zu einer Vollbremsung!

oddysseus
13.04.2009, 22:32
Das kannst du lange üben ;-)

Der linke fuss unterstützt mich heute immer noch bei brenzlichen situationen auf dem Bremspedal, ob ich will oder nicht.

Und ich fahre nicht nur seit dem E65 Automat.

mfg

aber du hast schon recht, erst rantasten.!!!

modtta4455
13.04.2009, 23:05
Das mit dem "Kupplung" treten bei der Automatik ist mir am Anfang auch ein-zwei-Mal passiert. Dann lange Automatik gefahren und jetzt vergess ich die Kupplung leider hin- und wieder (beim Schalter... krrrrrchhhh).
Ich bin von Automatik vollkommen überzeugt, fährt sich wesentlich entspannter.

the_bob
13.04.2009, 23:05
linken Fuß bei der ersten Fahrt gedanklich am Fahrersitz "anketten".
Klappt immer wenn ich mich betrunken chaufieren lasse:top:top:top

Chevyman
14.04.2009, 00:45
Wenn du NOCH NIE Automatik gefahren bist: bei der Automatik hat dein linker Fuß NICHTS ZU TUN... Er sollte auf gar keinen Fall auf die Bremse kommen...


Wieso? Du hast zwei Füße und zwei Pedale - rechts = schneller, links = langsamer.
Ich fahr schon ewig so - gut, etwas Übung, gerade für einen Ex Schalterfahrer ist schon nötig.
Nur rätsel ich immer wie das in den Autos mit drei Pedalen überhaupt gehen soll....wozu das dritte Pedal ?? :lol:lol

Schon mal jemand das Video vom Röhrl gesehen - die Fußarbeit in seinem Audi damals? Da hatten sie eine Cam im Fußraum. Mit der Fußspitze Gas geben, dabei mit der Ferse anbremsen, zwischendurch links kuppeln - mit Zwischengas latürnich. Da habens die Jungs heutzutage mit ihren sequentiellen Getrieben schon einfacher.

Bumer
14.04.2009, 02:41
linken Fuß bei der ersten Fahrt gedanklich am Fahrersitz "anketten".
Klappt immer wenn ich mich betrunken chaufieren lasse:top:top:top

:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Kommt mir irgendwie bekannt vor!

krie6hofv
15.04.2009, 11:42
Nachdem ich mit dem Landrover meiner Eltern, bei ca 100kmh auf der BAB Auffahrt eine Vollbremsung gemacht habe, dem Kupplungsreflex seih dank :nein habe ich immer den linken Schuh beim fahren ausgezogen, damit ist es mir nie wieder passiert. Hoffe ich gewöhne mich an den e65 schneller und muss nicht immer in Socken fahren :D