PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35er wieder auf deutschen Straßen


AR25
12.04.2009, 16:21
Hallo allerseits,

ich will mich auch mal melden und zwar mit der Meldung, dass mein 735 wieder fahren darf. Seit dem ersten April bin ich zwar kaum aber dennoch damit unterwegs. Als Vorbereitung konnte ich dieses Jahr aus Zeitmangel kaum was machen.

Folgendes habe ich nachgerüstet:

Lederausstattung mit elektrischer Verstellung, Sitzheizung, sowie armlehen.
Auch hinten gibt es eine Sitzheizung.
Komplette Holzausstattung "Woodline", bestehend aus Nussbaumwurzelholz-Leisten und Holzlenkrad, inkl. Holzgriff.
Desweiteren kamen auch die originalen Velours Fußmatten in den Wagen.

Ich habe auch die Türverkleidungen ausgetauscht, aber eine fehlt mir noch, in Kunstleder schwarz für hinten rechts. Was ich nun gerne hätte wäre ein Tempomat und Lordosenstützen.

Technisch habe ich nicght viel machen müssen, obwohl einiges mich nicht zufrieden stellt. Eine neue SKF Wasserpumpe habe ich dem Wagen spendiert, wie auch frisches Kühlwasser mit Glysantin von BASF. Heute kam eine neue Battereie von Bosch rein, mit 95 Ah Kapazität. Ich denke mal, dass man mit solch einer Kapazität gut über die Runden kommt. Was dringend ansteht sind neue Reifen und das Lenkspielproblem, Ich gehe mal davon aus, dass die Lenkhebel, die Verursacher sind.

Bilder versuche ich morgen zumachen, wenn das Wetter mitspielt.

mfg

AR25

AR25
24.05.2009, 17:01
Hallo allerseits,

nun hatte ich die Gelegenheit endlich Bilder machen zu können. Heute Gegen Mittag habe ich den 7er mal in der Nähe vom Golfplatz abgelichtet.
Ich weiß, dass es in letzter Zeit immer länger dauert, bis ich zu etwas komme, aber als Bundeswehr Soldat, verbringt man seine Zeit immer im Dienst und an den Wochenenden, kommt immer was dazwischen. Außerdem hat das Wetter nicht immer mitgespielt.

Nun lange Rede, kurzer Sinn:

Der Wagen ist vorläufig fertig, mit der Nachrüstung. Demnächst kommen noch Lordosenstützen und ein elektrisches Heckrollo dazu.

Ich würde mich freuen, wenn ich mal eure Meinung dazu abgibt.

mfg

AR25

Ghostrider
24.05.2009, 17:08
Schön!

Aber Handbremshebelspiel musst noch einstellen, schaut etwas zu groß aus.

Oder Du hast zuviel Kraft... ;)

boxerheinz
24.05.2009, 17:12
Schönes Auto hast Du gut hinbekommen.Gruß Christian

spaceballer
24.05.2009, 17:18
Hallo,

der 7ner macht einen wirklich guten Eindruck.
Woher hast du das so seltene Airbag-Holzlenkrad ergattert?
Würde mir in meinem schwarzen 7ner auch gut gefallen...

Gruß
spaceballer

AR25
24.05.2009, 19:04
Hallo allerseits,

@spaceballer: Also das Holzlenkrad hab ich durch einen Zufall hier im Forum gefunden und für 199€ gekauft. War echt ein Glücksfall. Auch bei Ebay finden sich manchmal welche. man muss echt die Augen aufhalten oder Glück haben. Bei mir ist links oben das Leder ein wenig beschädigt. Das werde ich aber als nächstes in Angriff nehmen.

@all: Danke für die Blumen

Maxl
24.05.2009, 19:17
Servus! :)

Soweit sehr schön geworden :top ;hätte an deiner Stelle aber gleich die Vollleder-Ausstattung mit den sichtbaren Nähten an Türverkleidungen, Handschuhfächern und Mittelkonsole nachgerüstet - sieht m.E. einfach wertiger aus - und bei dieser Gelegenheit noch die Mittelkonsole gegen die Facelift-Version getauscht.

Aber ist natürlich alles Geschmackssache! :) Weiterhin viel Spass mit deinem E32 und beim um-/aufrüsten! :top

Viele Grüße
Markus

AR25
24.05.2009, 19:23
Hallo,
@Maxl: Also ich hätte auch gerne eine Vollederausstattung und bei mir im Keller liegt auch eine in Büffel Anthrazit. Allerdings passt das nicht zur schwarzen Ausstattung und du weißt ja, dass Glattleder Türverkleidungen in Schwarz, kaum zu finden sind, warum auch immer.

Die Facelift Konsole würde mir auch gefallen, aber ich muss mal eine Finden, die ohne Ausschnitte für die ASC,PDC oder ASC Schalter haben.

mfg

AR25