PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlbügel über die Batterie........


peter becker
12.04.2009, 16:03
Hallo

Mir ist aufgefallen,dass bei meinem Fuffi die Batterie nur die Metallklemme unten hat,die quasi einfach nur die untere Kante der Batterie festklemmt,
wenn man die Schraube anzieht.......... soooooo, nun habe ich aber gesehen,dass mein 730 noch zusätzlich einen Stahlbügel hat,der genau
mittig über die Batterie geht und oben und unten festgeschraubt wird,zusätzlich zur unteren Klemme....... wofür war dieser Bügel,denn er ist
original, also nix selbst gebasteltes.......

Ach ja, beide Autos haben manuelle Rückbänke ohne Heizung oder Verstellung.

Viele Grüsse

Peter

E66-Fan
12.04.2009, 16:13
Findest du den Bügel hier (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/M/1990/june/browse/vehicle_electrical_system/battery_empty/) wieder? Nr. 7 - "Batteriehalter"?

Müsste original sein, bei meinem E39 habe ich auch einen Bügel oben drauf verschraubt. Gibt der Batterie wohl einfach mehr Halt.

peter becker
12.04.2009, 16:17
Findest du den Bügel hier (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/M/1990/june/browse/vehicle_electrical_system/battery_empty/) wieder? Nr. 7 - "Batteriehalter"?

Müsste original sein, bei meinem E39 habe ich auch einen Bügel oben drauf verschraubt. Gibt der Batterie wohl einfach mehr Halt.


Das ich auf diese Seite nicht selbst gekommen bin... tzzz....tzz....tzz

Ja, bei meinem 730 ist die Nr. 4 und die Nr. 7 aus dem Link verbaut ( ist
ein 91er)
Mein Fuffi hat nur die Nr. 4 ( ist ein 89er)

Viele Grüsse

Peter

DiggaJack
12.04.2009, 23:06
Tach,Tach...

Peter.

Also bei (fast) "Meinem" 750er, mußte ich auch erstmal die Batterie aufladen und hatte ebenfalls nur die untere Klammer zu lösen und wieder zu befestigen.
Die aufgezeigten Haltebügel ( im teilegruppen-LINK) gabs nicht bzw. war auch nicht erkennbar, ob noch eine andere Befestigung vorliegt.
Auch meine Rückbank ist nur Manuell. Aus meiner Erfahrung, ist die untere Befestigung, wenn richtig positioniert, völlig ausreichend und sicher.

MFG.

Bis Denne...
Jack.

Spongebob7er
13.04.2009, 01:58
Ja, die Diskussion hatte ich gestern mit Peter am Telefon in Verbindung mit der DWA, da meine nur blinkt.
Ich habe ja hinten die elektrischen Sitze und die Batterie wird mit einem Bügel festgehalten.
Ich habe hinten noch einen 3 Poligen Stecker links neben der Batterie brach liegen, es ist auf jeden Fall der Stecker, der für den Kontakt zuständig ist, um zu verhindern das die Batterie, bzw. die Rückbank hochgehoben wird.
Kann es sein, das deshalb meine DWA blinkt???
Viele Grüße
Spongie

SALZPUCKEL
13.04.2009, 17:30
Hi Peter,

in meinem ist nur unten ein Haltebügle und oben die Plastikabdeckung mit dem Schalter für die DWA
http://www.e32-schrauber.de/bmw/bilder/rimg0321b.jpg

@Spongebob7er

Kann es sein, das deshalb meine DWA blinkt???
Viele Grüße
Spongie

Würde mal sagen, jo

Gruß Wolfgang

Spongebob7er
13.04.2009, 19:09
In deinem Bild kann man es gut erkennen:top
Aber hat dieser Wagen auch elektrische Sitze?
Wenn ich das so sehe, kann es bei mir schon was hoch werden, dann bekomme ich den Sitz nicht mehr druf.
Viele Grüße
Spongebob7er