PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Frage übers Getriebe


ben_lp
12.04.2009, 15:21
Gude,

hab ma ne Frage:
Mein altes Getriebe von meinem E32 Bj. 93 740i ist kaputt.
Es ist ein 5 hp 30.
Jetzt die Frage : wenn ich jetzt ein "neues" (gebrauchtes) Getriebe einbauen möchte, muss ich da iregndwas beachten?
Also mein Getriebe hat keine Tiptronic ich könnte aber eines mit der Tiptronic bekommen.
Kann ich die TT einfach ablassen?
Und muss ich sonst nochwas beachten mit BJ oder der Nr. des Getriebes? Hab gehört sie hätten da mehrere Varianten und manche würden dann mit dem Steuergerät nicht harmonieren.

mfg benny

boxerheinz
13.04.2009, 13:49
Hallo am besten bist Du bedient wenn Du deines reparieren lässt.Ansonsten nimm nur das gleiche wieder,aber auch nur komplett,sprich Getriebe-Wandler-Steuergerät,eben alles aus einem Fahrzeug.Ich habe 3 und habe die Steuergeräte mal untereinander getauscht als interresse.Sie gingen ins Notprogramm,da die ansteuerung vom Steuergerät u.Getriebeschaltgerät wohl nicht zusammenpast.Gruß Christian