PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser *spinnt* ???


Klaus744i
12.04.2009, 11:20
Hi Jungs

Wollte gestern Abend meine Tochter vom Tanzkurs abholen. Bin so gegen 23.00 Uhr runter in die Garage. Rein ins Auto - Schlüssel ins Zündschloß - Stufe 1 - Stufe 2 - *klick* - nichts ging. :nein
Schlüssel zurück gedreht - nochmal versucht - und wrumm -er lief.
Dann 20min nach Nürnberg gefahren. Motor abgestellt und gewartet.
Nach ca. 4 min. musste ich wegfahren, da jemand ausparken wollte.
Gestartet - er sprang sofort an. Kurze Schleife gedreht und wieder geparkt.
5 min später kam meine Tochter mit 2 Freundinnen an. Nachdem sie eingestiegen waren wollte ich starten - und nichts ging mehr. :mad:
3 - 4 mal versucht - vergebens. Hab paar Minuten gewartet und dann nach dem 2. Versuch lief er wieder. :?
Woran kann das wohl liegen ???
Bin heute Mittag wieder damit unterwegs - mal schaun was passiert ???

Schöne Ostern - Grüße Klaus

Spongebob7er
12.04.2009, 13:17
Hatte ich auch mal an einem 735er.
Schau mal die Leitungen an dem Pluspol im Motorraum an, dort wo du überbrückst.(Pluspol).
Da gehen alle Pluskabel zusammen an so einem Verteiler, eventuell sind dort die Leitungen oxidiert.
Einfach mal abschrauben, schleifen( Muttern und Anschluß) , dann sollte es wieder gehn:top
Viele Grüße
Spongie

Klaus744i
12.04.2009, 20:19
Hatte ich auch mal an einem 735er.
Schau mal die Leitungen an dem Pluspol im Motorraum an, dort wo du überbrückst.(Pluspol).
Da gehen alle Pluskabel zusammen an so einem Verteiler, eventuell sind dort die Leitungen oxidiert.
Einfach mal abschrauben, schleifen( Muttern und Anschluß) , dann sollte es wieder gehn:top
Viele Grüße
Spongie

War ja heute unterwegs. Beim starten aus der Garage genau das gleiche wie gestern. :? Dann bei den Schwiegereltern abgestellt. Bei der Heimfahrt hat es beim 1. mal geklappt. :+
Werde mir morgen das mal anschaun mit den Kabeln. :roll
Danke für den Tipp - Gruß Klaus

Schlawiner_24
13.04.2009, 12:37
wenn du dich heute ncoh unters auto machst: schau auch nach der masseverbindung vom motor. Das ist ein kabel am motor rechts vorne unten ca 15cm lang zum rechten längsträger hin. sieht man von unten am besten.

SALZPUCKEL
13.04.2009, 17:50
eventuell Anlaßsperre vom Automatikwählhebel?

Er hat keine Automatik:roll


Gruß Wolfgang

Ghostrider
14.04.2009, 13:05
Gibts Du dann bitte noch ne Auflösung?

-Danke!

P.S.: Den Thread schon angeschaut? Ist zwar schon älter aber dasselbe Problem: http://www.7-forum.com/forum/5/startproblem-71686.html

Klaus744i
19.04.2009, 18:50
Gibts Du dann bitte noch ne Auflösung?

-Danke!

P.S.: Den Thread schon angeschaut? Ist zwar schon älter aber dasselbe Problem: http://www.7-forum.com/forum/5/startproblem-71686.html


Sorry

Hab *bischen* an der Plusleitung gewackelt - seitdem gehts wieder. :?

Mal schaun wie lange - Gruß Klaus

DVD-Rookie
19.04.2009, 19:02
Hi Klaus,

betreibe Ursachenforschung und bringe das bloß in Ordnung! Mit den hohen Strömen, die über die dicken Kabel fließen ist überhaupt nicht zu spassen - das kann Dich unter Umständen das Auto kosten!

Ist da ein unzulässiger Übergangswiderstand kann es anfangen zu brennen!

Wenn es die Leitung zur Batterie ist, kann das Dir die Elektronik zerschießen, denn die Lima braucht die Batterie als Puffer - sonst gibt das gefährliche Spannungsspitzen. Ist es die Leitung zur Lima ist die Lima in Gefahr.

Die dicke Verkabelung muss 100-prozentig sein! Alle dicken Kabel können zudem in der Regel NICHT abgesichert werden!


Viele Grüße


Harry