PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung Kosten


Andreas1986
12.04.2009, 00:41
Hallo,

wieviel kostet es bei einem 735i die Kopfdichtung wechseln zu lassen.
Oder hat jemand sogar ein günstiges Angebot?

Ich interessiere mich für folgenden Wagen:
Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=110633272&__lp=31&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Was haltet ihr davon? Wenn die Dichtung wieder ok wäre, wäre das doch ein schöner wagen.

misantrophic
12.04.2009, 06:25
Hast PM! :)

Daywalker740iL
12.04.2009, 08:09
Schaut mir ehrlichgesagt sehr verbastelt aus...mit dem Auspuff, den Schwarzen Rückleuchten...


Aber gut, wenn der Zustand halbwegs ok ist, allerdings finde ich den viel zu teuer...und die ZKD ist auch Platt..

Lg Roman

uko
12.04.2009, 09:53
HI ,
kommt darauf an wo Du die Kopfdichtung wechseln lassen möchtest :?:? , bei der Freien oder beim Freundlichen :?:?:
Desweiteren wirst Du Probleme mit den Rückleuchten bekommen :mad:
Meine Persönliche Meinung ist , das ich das Fahrzeug nicht kaufen würde :ja

Grüße von buko12

Baumerous
12.04.2009, 10:03
Hallo,
wenn du die Teile bei Cuntz bestellt, bezahlst du für den Kopfdichtungssatz und die Schrauben runde 200€ und für den Einbau musste ich für die ZKD 300€, dazu kam noch einen Ölwechsel, Kühlmittel und eine Menge Kleinteile, für die du nochmals 100€ einplanen kannst.
MfG Martin

Andreas1986
12.04.2009, 11:09
ich nehme abstand von dem wagen. danke für eure informationen!

Andreas1986
12.04.2009, 15:30
was haltet ihr denn von diesem hier:

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112870921&__lp=30&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

ich habe leider noch so die ahnung vom e32. was sind denn die typischen schwachstellen wo man darauf achten muss.

Andreas1986
12.04.2009, 17:57
hat keiner eine idee dazu?

fritz750
13.04.2009, 10:03
Also generelle Schwachstellen sind hier im Forum genug beschrieben, z.B Vorderachse und Kantenrost.

Hier (http://www.7-forum.com/forum/5/brauchen-rat-beim-e32-kauf-80178.html) ist ein schönes Thema dazu.

Und der 735 aus dem Inserat sieht auf den Fotos nicht aus wie "TOP ZUSTAND !!!"

Allein schon was man bei den Sitzen erahnen kann, sieht stark nach einer ungepflegten Karre mit Wartungsstau aus. Und von Tüv steht auch nix dabei.

fritz750
13.04.2009, 10:06
hat keiner eine idee dazu?

Hier steht keiner auf Abruf bereit, vorallem bei dem schönen Wetter.

Nach 2 Stunden schon nachfragen verjagt die erfahrenen Forumler eher;)

Erich
13.04.2009, 10:09
ich habe leider noch so die ahnung vom e32. was sind denn die typischen schwachstellen wo man darauf achten muss.

steht alles auf meiner Seite unten.

smartdrive
13.04.2009, 11:17
Hi Andreas,
ich würde den auch nicht nehmen. Top Zustand mit rissigen Leder und einer hübschen Delle auf dem Kofferraumdeckel passt nicht zusammen und spricht nicht für eine seriöse Wagenbeschreibung. Dazu kommt der Gasumbau der angefangen von der Umbauqualität bishin zur späteren Fahrweise mit Gas ein unkalkulierbares Risiko darstellen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich keinen Gaswagen aus unbekannter Hand kaufen würde.

Besten Gruß,
Michael

ahunol
13.04.2009, 11:23
kosten für kopfdichtung.

beim freundlichen ca 1800 bis 2000 euro...(kostenvoranschlag hatte ich mir mal geholt)

Johninho
13.04.2009, 13:16
Naja, am besten gefallen mir dort die Radkappen :lol Die Rückleuchten dürften so garnicht zugelassen sein und der selbst gebastelte Aufsatz auf dem esd wirkt doch eher wie Parkplatztuning.

Nächste woche kommt unser Chrysler zum Kopfdichtung machen (Private)- Kostenpunkt ca. 800 - 900 € :nein

SALZPUCKEL
13.04.2009, 18:28
kosten für kopfdichtung.

beim freundlichen ca 1800 bis 2000 euro...(kostenvoranschlag hatte ich mir mal geholt)

dat iss abber teuer:?

Mein :F hat vor ca 9 Monaten für den V8 (beide Dichtungen) pauschal 1800 angeboten

Gruß Wolfgang

Ralph735iA
13.04.2009, 19:02
Hab im Jan. 09 privat die Teile beim Kunz bestellt und es bei einem Freund machen lassen.
Incl. Kopfplanen, neuen Kopfschrauben, Öl, Frostschutz etc. und 2 Stehbolzen rausbohren hat der Spaß knapp 700€ gekostet.

Gruß Ralph

AlexH
13.04.2009, 21:03
was haltet ihr denn von diesem hier:

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112870921&__lp=30&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

ich habe leider noch so die ahnung vom e32. was sind denn die typischen schwachstellen wo man darauf achten muss.


Hallo,
wenn Du magst, kann ich mir die Karre mal anschauen. Bin ohnehin diese oder nächste Woche in Darmstadt.

gruß

Andreas1986
13.04.2009, 23:03
@Alex

ja das wäre schön!.


Ich habe hier noch ein anderes Angebot:

BMW 730i LPG Autogas e32 bei eBay.de: BMW (endet 18.04.09 18:58:42 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BMW-730i-LPG-Autogas-e32_W0QQitemZ190300639741QQcmdZViewItemQQptZAutomo bile?hash=item190300639741&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)

Es erscheint mir recht seriös. Klar die Laufleistung ist sehr hoch, aber wenn er wie beschrieben gewartet wurde, sollten doch auch 400TKM und mehr machbar sein, wie man im Laufleistungsthread sieht.

Was würdet ihr zu dieser "Kiste" sagen?

fritz750
14.04.2009, 09:00
Natürlich 400tkm und mehr ist machbar, aber du kennst das Fahrzeug ja nicht.

Ein Gasauto zu kaufen ist schon ein Risiko, ein Gasauto mit 360tkm erst recht.

Außerdem: Nur Bremsen für neuen Tüv nötig? Wer weiß das schon so genau.

Und dazu: Rechnungen bis 2005 vorhanden, was war danach?

hanni92
16.04.2009, 21:37
Kopfdichtung :lol Bei uns hat das der "nette" Werkstattchef der BMW- Werkstatt auf die Kopfdichtung getippt, rausgekommen ist ein kompletter Zylinderkopf...

Wie wäre es denn damit:
BMW 735i- München (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113502783&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

BMW CHECKER
20.04.2009, 01:02
An deiner stelle würde ich beide nicht nehmen. Der erste geht bei mir garnicht. Aber wenn ich den zweiten schon sehe ... jetzt mal abgesehen von der delle und dem Verruntzen Leder... Ich lass da "Airbag" und wenn der Nen od. Airbag´s hat dann bin ich der weihnachtsman .... da wirste übern tisch gezogen.

Mfg. Mirko

Update:

Hier der Text:

Leder, Schwarz, automatik, alufelgen,xenon, Schiebedach,SHZ, Klima, LPG Gas anlage,Zentralverriegelung ,El. Fensterheber ,ABS,"Airbags",Servo,Alle Angaben sind Unverbindlich ,Irrtum Änderungen zwischen verkauf vorbehalten ). Der Angebotspreis stellt keine Verhandlungsbasis dar und versteht sich als Bar-Festpreis. Finanzierung mit oder OHNE Anzahlung möglich auch Inzahlungnahme,, Fest preis TOP ZUSTAND "???"!!!

Anbei auch noch ein bild vom innenraum mit "AIRBAG"

Naja ich meine es ist ja eure sache wer was kauft aaaber den würde ich mit sicherheit nicht nehmen. Dann sehen wir nochmal ins kombi. Da funktioniert auf jeden fall das Monochromdisplay der ganganzeige nichtmehr vollständig. Un entweder is der man ein raudi der den abstellte od. die Handbremsbeläge sind ganz unten. (Un ob der den sitzheizung hat ????)

Mfg. Mirko naja muss man(n) viel arbeit reinstecken bis es wieder ein richtiger E32 ist !!!

Ach ja das sind halt alles kleinigkeiten aaaaber das der wagen nen Tempomat hat un eine komfor/intervall-wischanlage hat weiß er nicht.

Ne kleine frage hätte ich aber noch. Wozu is den bitte der 2te schalter in der schaltkulisse also nicht der E/S/* sondern der weiter oben ???? hab ich noch nie gesehen. achja und nochwas fällt mir gerade ein: DIe ganzen lüftunggitter zwischen den Neblern sind auch nicht vorhanden.

Tüv. K.A. = Kein Tüv. Für den wagen sprechen die Laufleistung.

Hier mal ein paar von mir. Un da ich nicht weiß wie es ums Budget steht aeinfach mal bis 2000 €.

1.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=103807426&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3 Geringe ausstattung dafür aber gepflegt bis auf nen parkrämpler fehlender antenne und in der gleichen farbe wie der andere nur mit weniger laufleistung.

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=107861152&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2 Wenn du nen E23 willst dann kann ich den für dich sogar besichtigen da das ein Kunde und gutbekannter von mir ist.

3.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=101113929&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 steht so eig. ganz gut da aber er müsste halt mal aufbereitet werden.

4.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=112345531&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3 Der braucht halt ein wenig kosmetik und es ist halt ein schaltwagen

5.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=46759505&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 Sehr Gepflegt bis auf die heckklappe. DIe würde ich mir dann bei andre neu hohlen un ranbasteln

das wärs dann hab mal die marke 3000€ nicht überschritten. Mfg. Mirko

fritz750
20.04.2009, 09:20
Ne kleine frage hätte ich aber noch. Wozu is den bitte der 2te schalter in der schaltkulisse also nicht der E/S/* sondern der weiter oben ????


Der gehört schätzungsweise zur Gasanlage. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

BMW CHECKER
20.04.2009, 14:20
Der gehört schätzungsweise zur Gasanlage. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo fritz haste recht aber haben die eig. nicht nen externen schalt (Sprich: nen eigens von der firma entwickelten ????) weil die Gasanlage ist ja nicht "NUR" für das modell gebaut worden

Mfg. Mirko

fritz750
20.04.2009, 14:44
Ja ne is klar:spin

Wahrscheinlich ist das halt irgendeine Bastelei vom Vorbesitzer.

Ich kann mir halt keinen anderen Reim drauf machen, als Schalter für die Begasung.

Vielleicht ist es auch was ganz anderes:?

SALZPUCKEL
20.04.2009, 18:09
Airbag?

Lenkung ? Bildtafeln BMW 7' E32, 735iL (M30) ? BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735iL-M30/LHD/A/1990/august/browse/steering/)


Gruß Wolfgang