PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Rollos in den Fondtüren


GismoRex
10.04.2009, 16:24
Moin!

Gerade habe ich eine ersteigerte Innenausstattung geholt, die unter anderem mit Fondtürrollos ausgestattet war. Nun stellte sich im Gespräch allerdings raus, das die Türpappen an einem Wagen mit Doppelverglasung saßen. Passen die (auch vorn) dann trotzdem in meinen mit Einfachverglasung oder hab ich jetzt den Zonk gezogen? :?

LG, der Gis

peter becker
10.04.2009, 17:01
Moin!

Gerade habe ich eine ersteigerte Innenausstattung geholt, die unter anderem mit Fondtürrollos ausgestattet war. Nun stellte sich im Gespräch allerdings raus, das die Türpappen an einem Wagen mit Doppelverglasung saßen. Passen die (auch vorn) dann trotzdem in meinen mit Einfachverglasung oder hab ich jetzt den Zonk gezogen? :?

LG, der Gis

Die Türpappen selbst sollten passen, Du brauchst nur andere Haltespangen,da
bei der Rolloausführung der Wulst oberhalb des Holzstreifen etwas dicker ist.
Auch die Gewindestäbe,wo dann oben die Türpinne aufgeschraubt sind,sind bei
der Rollo Ausführung anders und zum guten Schluss sollte oben die schmale
Aluleiste, auf der Innenseite des Scheibenschlitzes eine schmälere sein.......

schau mal in diesen Tread,hier wird alles mit Bildern erklärt,was Rollos betrifft.


http://www.7-forum.com/forum/5/umbau-tuerpappen-seiten-rollos-112755.html

tja, ob die Türpappe jetzt aber auch mit der schmalen Aluleiste bei Deiner
Normalscheibenausführung passt.......????... ich weiss es nicht

Viele Grüsse

Peter

peter becker
10.04.2009, 17:08
Mir ist da gerade ein Bild meiner Tür in die Finger gefallen, schau mal hier, ich
habe Normalglasscheiben und diese breite Alu-Leiste auf der Innenseite des
Fenster, ich meine bei Doppelglas ist die schwarz und schmaler......

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/R0011023.jpg (http://bildupload.sro.at/p/305314.html)

Viele Grüsse

Peter

roberto carlos
10.04.2009, 18:41
Mir ist da gerade ein Bild meiner Tür in die Finger gefallen, schau mal hier, ich
habe Normalglasscheiben und diese breite Alu-Leiste auf der Innenseite des
Fenster, ich meine bei Doppelglas ist die schwarz und schmaler......

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/R0011023.jpg (http://bildupload.sro.at/p/305314.html)

Viele Grüsse

Peter
ich muss peter recht geben, so ist es, habe es schon hinter mir!:top
grüsse roberto carlos

GismoRex
10.04.2009, 19:15
Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Ich werde mich demnächst der Thematik annehmen und dann berichten! Vorher muß ich aber erst den Motor anschließen und die Front wieder zusammenbauen.

LG, der Gis