PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Quietschen aus dem Motorraum..alle sind Ratlos :(


Daywalker740iL
10.04.2009, 16:10
Hi liebe Forumler,


Der Wagen war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt. Der Mechaniker hat nichts gefunden. Ventildeckel waren ab, die Ölleitungen alle fest und das Ölrohr auch nicht verstopft, und die Nockenwellen wie neu.

Ein anderer Mechaniker meinte, das das Geräusch aus dem Bereich der Kolben kommen könnte, aber es kommt meines Erachtens direkt aus dem Bereich unter dem Ventildeckel.

Könnte das ein Hydrostößel sein? Leistungsverlust ist keiner da, und Leerlauf usw alles perfekt wie es sein soll. Keine Vibrationen.

Ich höre es auch sehr deutlich wenn ich unter das Auto lausche.


Ich weiss nichtmehr, was ich machen soll. Niemand kennt sich damit hier aus.

Auf ein paar brauchbare Hinweise oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Roman

FrankGo
10.04.2009, 16:16
Hinweis und Ratschlag:

Beschreibe das Geräusch mal etwas besser, und die Situation wann und wie es auftritt.

GismoRex
10.04.2009, 16:28
Moin!

Mit "Quitschen" kann ich auch nicht viel anfangen. Bei meinem e39 hatte ich allerdings mal zwei lose Zündkerzen, die verursachten auch so´n undefinierbares Geräusch, auf das sich keiner einen Reihm machen konnte. Nach Deiner Ortsbeschreibung wäre es die Kontrolle wert.

LG, der Gis

Daywalker740iL
10.04.2009, 16:29
Das Geräusch ist ein Quietschen, wie wenn Metall auf Metall reiben würde und keine Schmierung vorhanden wäre. Tritt eigentlich nach jedem Start auf, wenn ich dann ne Weile fahre, wirds es schwächer, viel schwächer.

Lg Roman

Mario RE
10.04.2009, 16:31
Könnte der beginnende Verfall der KWE-Membran sein-das mit dem schütteln und rütteln des Motors kommt später dazu.Oder aber es ist die Dichtung der Ansaugbrücke.Reinige auch gleich mal den Leerlaufregler,vielleicht ist die innere Klappe schon so verdreckt das sie nicht mehr richtig schliesst oder öffnet...
mfg

Mario RE
10.04.2009, 16:33
Sehe gerade du fährst einen Fuffi und keinen V8...!?

Daywalker740iL
10.04.2009, 16:41
Ja richtig, V12, V8 ist verkauft :roll

Mario RE
10.04.2009, 16:47
da kann ich dir leider nicht viel zu sagen...Es kommen betimmt noch Antworten vo unseren V12 Profis wie Erich odr Peter....

Daywalker740iL
10.04.2009, 17:20
Ich hoffe es mal....

Ich bin echt schon verzweifelt.

Lg Roman

chevy57
10.04.2009, 17:47
Vllt die keilriemenspannrolle?
Thomas

McTube
10.04.2009, 20:05
Vielleicht hilft es mal die Riemen herunterzunehmen und den KURZ ohne die Aggregate laufen zu lassen. Z.B. die Servopumpe ist weit unten.

Grüsse

Michael

FrankGo
10.04.2009, 23:19
Das Geräusch ist ein Quietschen, wie wenn Metall auf Metall reiben würde und keine Schmierung vorhanden wäre. Tritt eigentlich nach jedem Start auf, wenn ich dann ne Weile fahre, wirds es schwächer, viel schwächer.

Lg Roman

Sorry, ich finde die exakte Beschreibung des Geräuschs, wann es auftritt, bei welcher Drehzahl, unter welcher Last, etc. so waaaaahnsinnig toll, dass ich meine Kristallkugel gar nicht befrage, denn wer keine/kaum Infos liefert wird auch keine/kaum brauchbare Antworten bekommen.

Daywalker740iL
11.04.2009, 14:34
Tut mir leid.

Das ist nicht so einfach zu beschreiben, aber ich versuchs mal.

Ist im gleichen Rhytmus wie das Hydrostössel Klackern, ist ein Schleif-Quietschgeräusch.

Habe gestern einen Ölwechsel durchgeführt, und das Geräusch ist weg. Der Motor ist jetzt ruhig. Es war Drehzahlunabhängig, jedoch ist es bei leichter Drehzahl über Standgas etwas schneller geworden. Im Leerlauf ist es am lautesten gewesen.

Lg Roman