PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche mal nen rat


buddha
09.04.2009, 13:00
hallo, liebe gemeinde, brauche mal nen rat. und zwar habe ich ein komisches gräusch am auto. ist zwar blöd zu beschreiben, aber es ist wie ein klappern/nageln und zwar im krümmer bzw von da ist es am lautesten. was kann das sein???????????? wenn er warm ist (temp. in mitte) ist es fast nich nehr zu hören. motor läuft aber trotzdem sauber, bis halt auf dieses drecksgeräusch. hatt auch volle leistung. fahrt ganz normal. danke schon mal im vorraus.

Erich
09.04.2009, 13:34
Nimm einen langen Schraubenzieher oder einen langen Holzsteihl und halte den bei laufendem Motor an diverse Teile da und halt mal Deinen Lauscher dran, das wirkt wie ein Stethoskop.
Damit kann man den Bereich besser finden.
Es gibt spezielle Kfz-Stethoskope, davon habe ich mir mal eins angeschafft, sehr hilfreich
MECHANIKER STETHOSKOP bei Westfalia im Bereich Werkzeug im Shop Autozubehör (http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/werkzeug/spezialwerkzeuge_fuer_autoreparaturen/testen_und_messen/2974-mechaniker_stethoskop.htm)