PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum E-Rollo: Antrieb ohne Feder!!??


DerArne
08.04.2009, 20:00
Hallo,

ich wollte eben den Antrieb von meinem E-Rollo reparieren, weil es nurnoch am Rattern war und war doch recht erstaunt, dass das ominöse Zahnrad bereits aus Metall ist (sieht aus wie auf dem Bild, dass ich aus einem anderen Thread habe)

ABER, es ist in meinem Antrieb gar keine Feder drin. Gab es eine Version ohne Feder, oder hat da schon mal einer dran rumgepfuscht? Die ZRäder sind übrigens heile.

http://s5.tinypic.com/j0fb5j.jpg

peter becker
08.04.2009, 20:15
Hallo

Ich bin ja nun nicht so der Elektrik Guru,aber, hier ist auf dem dritten Bild
defenitiv eine Feder zu sehen.....

http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/heckrollo/einbauanleitung_fuer_zahnrad.pdf

Viele Grüsse

Peter

DerArne
08.04.2009, 20:45
Hallo Peter,

das hab ich wohl gesehen. Allerdings ist bei meinem Antrieb diese Feder nicht dabei. Das Foto stammt aus einem anderen Thread.

Gruß
Arne

elDudereeno
08.04.2009, 20:46
Hi,

ich glaube nicht dass es eine Version ohne Feder gibt.
Dafür ist die Kraft sonst zu groß.

Das Zahnrad ist immer aus Metall, aber die neue Version ist aus Stahl, die Alte aus Alu.

Da das mit der Feder ein großer Sch*** ist, kann ich mir vorstellen dass die jemand einfach weggelassen hat (war auch schon kurz davor).

Gruß
Dominik

Erich
09.04.2009, 02:49
da hat dann definitiv schon einer gebastelt vorher an dem Ding.
Feder ist drin. Und die neuere Ausfuehrung mit beiden Raedern aus Stahl gab es es ab Herbst 1996! einfliessend in die Produktion, sprich die hatten wohl riesige Lagerbestaende.
Guslar hat mir mal geschrieben, dass er schon in E38 aus 1998 noch die alte Ausfuehrung gefunden hat.