PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Radio geht nicht raus!!


luki
08.04.2009, 17:50
Hallo zusammen,

ich will in meinen 7er den BC IV einbauen. Bloß scheitert die ganze Sache schon wieder daran, daß dieses f...ing Sony Radio nicht raus geht! Die Blende außen hab ich ab, dann hieß es einfach mit einer Nagelfeile oder Fühlerlehre seitlich reinfahren und die Halteklammern ausclipsen. Ich habe jetzt schon alles durchprobiert, ich kann da reinfahren bis zum Anschlag, aber da ist kein Widerstand oder irgendwas bei dem ich das Gefühl habe daran hängt es! Ich hätte echt schon wieder große Lust, das Scheissteil mit dem Meisel rauszudreschen!! Wenn schon gleich die ersten Handgriffe nicht funktionieren, da bekommt man echt schon wieder richtig Lust auf Schrauben...hat einer ein Sony drin oder weiß wie das Dingens rausgeht? Es ist ein Sony XR-C650RDS, siehe Bild.

Danke!

Gruß Lukas

FrankGo
08.04.2009, 18:44
Gehe ich recht in der Annahme, dass es seitliche Schlitze hat, ca. 1cm hoch und 1mm breit ?


Wenn ja, dann wirst Du entweder die Original-Werkzeuge benötigen oder mit zwei flachen Metallteilen so hebeln müssen, dass sie innen (am Radio) die dort vorhandenen Klammern zusammendrücken. .. also außen die Werkzeuge (können sogar flache Schraubendreher sein) auseinander hebeln. .. und das am Richtigen Punkt, also in der richtigen Tiefe ... geschätzte 2cm hinter der Front.

luki
08.04.2009, 19:05
Das Teil ist raus, irgendwie ist das mit der Blende verriegelt. Ich hab mit einem großen Schraubenzeiher mal seitlich dran gehebelt und dann ist es rausgeschnappt. BC ist drin!

Gruß Lukas