PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW-Individual So, jetzt is´it passiert


DiggaJack
08.04.2009, 15:18
Tach, Tach...

Gestern war es endlich soweit...Das Objekt meiner Begierde wurde nach 1,5 jährigem schattendaseins endlich mal wieder aufgeweckt.
Dabei handelt es sich um einen E32 750i, Bj 03/94. Hat 182500Km auf der Uhr und ick wäre dann somit der 3.Besitzer.
Die Ausstattungsliste hat mir DD (DerDicke) netter Weise schon mal zukommen lassen.
Dank Dir nochmal.

Typ-Code GB81
Typ 750I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M70
Hubraum 5.00
Leistung 220
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0226)
Prod.-Datum 1994-03-15

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
352 DOPPELVERGLASUNG
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
464 SKISACK
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
661 BMW BAV. CASS. III
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

...und wat halt, von Hause aus, im Fuffi so schon drin is. :spin

Die erste Tour um den Block war vielversprechend... Aber...

Da wäre noch zu machen:

VA Reifen Li & Re. Bremsbeläge gefallen dem TüVer sicherlich och nicht. Hydraulikschlauch von der Lenkung schwizt wie "Hund", Ventildeckeldichtung linke und rechte Bank sind am suppen, eine komplette Wartung wär nicht schlecht, achja 2. Tür Beifahrerseite gabs mal ne Feindberührung :mad::mad::mad: (war bei der ersten Besichtigung in der Tiefgarage nicht zu sehen, DAMN!)

Wenn der Werkstattmarathon überstanden ist, geht es zum freundlichen TüVer (:lol), der dann Kraft seines Amtes noch ein KLR-System eintragen soll...
Man(n) will dem Finanzamt ja nicht unnötig Scheine in den "Hals" werfen.

Hatte die Tage schon bei BMW in Berlin und München nachgefragt, zwecks Umschlüsselung. Nee, jibbet nich...war die Antwort. Wat mich ein wenig wunderte, denn nach dem KBA wird dem Wagen schon eine "GrünePlakette" zugeteilt. :?

Nu hab ick nich sonderlich jut jeschlafen, die Nacht...
Klar will ick den Panzer Haben. Aber soll unsere Beziehung so anfangen?

Die Kolonnenfahrt am 18.04.09 nach Peine, der 7er Kollegen aus Berlin, hat sich auf jeden Fall schon mal erledigt.:mad::mad::mad:

UND UM DEM JANZEN NOCH NE KRONE UFF ZU SETZEN, HAT MENE KAMERA VERSAGT. SO KONNT ICK NOCH NICH MAL PHOTOS MACHEN.

Werden natürlich umgehend nachgereicht.

peter becker
08.04.2009, 15:57
Hallo Jack

Da kommt einiges auf Dich zu.

OK, Reifen, Bremsen rundum sind nach so einer langen Zeit normal.
Was eine aufändigere Sache wird,sind Deine Ventildeckel,da hierzu das
Ansauggeweih runter muss.....aaaber, ich denke,dass Du in Berlin da
die richtigen Leute an der Hand hast,die Dir da helfen können .
Mich hat mein Fuffi in den ersten Monaten auch des öfteren dazu gebracht,dass ich geschwollene Halsschlagadern hatte,auch war eine
leichte Schaumbildung in den Mundwinkeln vorhanden.....:lol:lol:lol.....aaaber,
wenn man diese Phase erstmal hinter sich hat, macht der Fuffi nur noch
Spass.

Richte Dich auf alle Fälle darauf ein,dass Du noch einige Teuronen unter dem
Kopfkissen bunkerst, ein Fuffi ist für manche Überraschung gut.

Viele Grüsse

Peter

DiggaJack
08.04.2009, 16:18
Tach,Tach...
Peter.

Ick kann auch nicht so wirklich sagen, was den Reiz an einem E32 ausmacht. Ich glaube man liebt IHN oder man kann gar nix mit anfangen. Ein wesentliches Pro ist sicherlich, dass man vieles selber machen kann, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Mein Kumpel fährt E60 und hat jetzt schon PIPI in den Augen, vor der nächsten Inspektion.

Fact ist: Als 7er-Neuling ist man hier hervorragend aufgehoben. :k:k:k

MFG

Juergen7er
08.04.2009, 16:29
Tach,Tach...
Peter.

Ick kann auch nicht so wirklich sagen, was den Reiz an einem E32 ausmacht. Ich glaube man liebt IHN oder man kann gar nix mit anfangen. Ein wesentliches Pro ist sicherlich, dass man vieles selber machen kann, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Mein Kumpel fährt E60 und hat jetzt schon PIPI in den Augen, vor der nächsten Inspektion.

Fact ist: Als 7er-Neuling ist man hier hervorragend aufgehoben. :k:k:k

MFG


so isses. Hilfe bekommst Du hier auf jeden Fall. Und sehe Dein Auto mal mit positiven Augen. Immer Optimistisch sein, dann funzt das.

Gr. Jürgen

peter becker
08.04.2009, 16:43
so isses. Hilfe bekommst Du hier auf jeden Fall. Und sehe Dein Auto mal mit positiven Augen. Immer Optimistisch sein, dann funzt das.

Gr. Jürgen


Ja, einen gesunden Optimismus braucht man schon..... wie war dieser
schöne Satz.... wenn Dir ein Vogel auf die Schulter scheisst, ärgere Dich nicht.....sieh es optimistisch........ stell Dir vor, Kühe könnten fliegen....:lol:lol:lol:lol:lol

Nee, mal Spass beiseite, wenn dieses Forum nicht wäre, hätte ich meinen
Fuffi schon lange,lange nicht mehr.

Viele Grüsse

Peter

McDeath
08.04.2009, 22:40
Wat mich ein wenig wunderte, denn nach dem KBA wird dem Wagen schon eine "GrünePlakette" zugeteilt.

jupp, dass gilt für schätzungsweise 90% aller KAT-geregelten benziner ;)
es gibt da unwesentliche ausnahmen, aber grundsätzlich dürfen oder müssen (komme da immer durcheinander) alle benziner in die sog. umweltzonen einfahren.

hat aber nix mit der schadstoffeinstufung per gesetz zu tun.
da wird weiterhin zwischen "gemein" und "ganz gemein" unterschieden, äußert sich in "teuer" und "ganz teuer".

bleib dran, ansonsten BMW support anschreiben, ne e-mail reicht da vllt.

gruss und viel spass damit :spin

DiggaJack
08.04.2009, 22:56
TAch,Tach...

Zur Umschlüsselung konnte die BMW-Niederlassung Berlin keine wirklich begreifbaren oder verständlichen Ausagen machen. Erst als ich direkt in München angerufen habe, wurde mir der ganze "Wust" erklärt.

Folgendes dazu:

Der März 1994 ist der "Stichmonat", wonach die Umschlüsselung beim 750er
bis dato nicht möglich ist, da diese Fzg. noch keine Abgasnorm nach Euro2 erfüllen.
Kurz...Bis März´94 gehts nicht, ab April´94 wohl schon?!?

Soweit die Aussage aus der Zentrale München.

NAJA...