PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwrackopfer, 730i, EZ 11/93, 160TKM, Top


Ing66
07.04.2009, 23:04
Gestern habe ich gedacht ich sehe nicht richtig was da auf dem Schrottplatz gelandet ist:
Einer der allerletzten E32, EZ 11/1993 in schwarzmetallik (Shadowline).
In der kompletten Bordmappe TÜV fast neu, Scheckheft komplett, Klima, PDC, AHK,Satz WR auf Stahl, Satz Alu mit SR, kein Kratzer, Rost oder Beule nix..:nein
Da ich an seinem Schicksal leider nichts ändern kann ist die Frage was evtl. selten oder besonders an dem Auto ist?
Besonders auch im Vergleich zu meinen beiden E32 die ja die allerersten 10/86 und 2/87 sind.
Die Fahrgestellnummer ist WBAGA71090DA86727

nordberg
07.04.2009, 23:17
Traurig.. :nein
Der ehemalige Besitzer gehört gleich mit in die Presse!

nob
07.04.2009, 23:20
Zweieinhalb Mille sind doch ein Angebot.

Du weißt ja nicht wie es unterm Blech aussieht, und wenn er gewerblich genutzt wurde hast noch das Problem mit der Gewährleistung.

DD
07.04.2009, 23:27
Gestern habe ich gedacht ich sehe nicht richtig was da auf dem Schrottplatz gelandet ist:
Einer der allerletzten E32, EZ 11/1993 in schwarzmetallik (Shadowline).
In der kompletten Bordmappe TÜV fast neu, Scheckheft komplett, Klima, PDC, AHK,Satz WR auf Stahl, Satz Alu mit SR, kein Kratzer, Rost oder Beule nix..:nein
Da ich an seinem Schicksal leider nichts ändern kann ist die Frage was evtl. selten oder besonders an dem Auto ist?
Besonders auch im Vergleich zu meinen beiden E32 die ja die allerersten 10/86 und 2/87 sind.
Die Fahrgestellnummer ist WBAGA71090DA86727
Individualdaten vorhanden
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGA71090DA86727
Typ-Code GA71
Typ 730I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.00
Leistung 138
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SONDERPOLSTERUNG (9990)
Prod.-Datum 1993-11-15

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
213 ASC
216 SERVOTRONIC
226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
428 WARNDREIECK
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
529 MIKROFILTER
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
571 STAERKERE STROMVERSORGUNG PLUS
651 BMW Bavaria C Reverse
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Individualfahrzeugdaten

Z1XX Polster Folgender Umfang ist in Stoff anthrazit, wie Schl.Nr. 0422 darzustellen:
Sitze vorne und hinten Kopfstuetzen Einsaetze in den Tuerverkleidungen (Tuerspiegel) und Trittschutz Restliche Innenausstattung wie bei Stoff anthrazit, Schl. Nr. 0427

DD
07.04.2009, 23:36
Gestern habe ich gedacht ich sehe nicht richtig was da auf dem Schrottplatz gelandet ist:
Einer der allerletzten E32, EZ 11/1993 in schwarzmetallik (Shadowline).
In der kompletten Bordmappe TÜV fast neu, Scheckheft komplett, Klima, PDC, AHK,Satz WR auf Stahl, Satz Alu mit SR, kein Kratzer, Rost oder Beule nix..:nein
Da ich an seinem Schicksal leider nichts ändern kann ist die Frage was evtl. selten oder besonders an dem Auto ist?
Besonders auch im Vergleich zu meinen beiden E32 die ja die allerersten 10/86 und 2/87 sind.
Die Fahrgestellnummer ist WBAGA71090DA86727
Ich habe jetzt im Laden auch einen LKW (PKW Transporter für 10Fahrzeuge) damit bringen wir momentan etwa Täglich 25-30Fahrzeuge zum Schrott dabei sind Autos da fragt man sich mehr als was geht hier ab.
Kleine beispiele???
1.E36 328i Coupe Bj 97 mit Leder,Klima und 63tkm Lückenlos Scheckhft 1.hand Frisch Gewachst Tank RANDVOLL Innen und Aussen Neuwagen.
2. C 180 Bj 98 Kilometerstand 50tkm 1.Hand lückenlos Scheckheft Tank RANDVOLL Innen und Aussen Neuwagen.
3.W124 300TDT Bj 94 Leder Klima bla bla bla 19tkm JA RICHTIG 19TKM Innen und Aussen Neuwagen.
4.VW Sharan 1,9 TDI Bj 98 Top Sauber 145tkm
5. E400 W124 Kotflügel vorn Links und Stoßfänger vonr haben gefehlt aber Dicke MAE Felgen in 18Zoll in Neuwertigem zustand.
Etliche A6 Benziner und TDI Avant und Limosinen alle Bj 96-98.
und und und.
Allein seit 01.04 haben wir schon 150 Autos zum Abwracken gebracht.
Und das Traurige ist wir dürfen keine Teile ausbauen oder veräussern :nein .
Mfg DD

Nilson
08.04.2009, 00:03
Hör auf ! Bitte hör auf ! :mad::mad::mad:+ wein

Gruß Jens

Nomackreaper
08.04.2009, 00:19
5. E400 W124 Kotflügel vorn Links und Stoßfänger vonr haben gefehlt...

Das darf doch alles nicht wahr sein http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu33.gif

Mir blutet das Herz http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr20.gif . Traurig sowas...
Finde speziell die V8 124er sehr interessant und erhaltungswürdig.

Nachdenkliche, traurige Grüße
Nils

Edith sagt: Guckt mal hier (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&editSearch=&scopeId=C&lang=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=60&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuel=&ambitCountry=&zipcode=). 2.500€ ???

chudy
08.04.2009, 00:57
Wieso dürfen keine teile abgebaut werden, die gehen doch eh in die presse, oder?

Chevyman
08.04.2009, 01:15
Wieso dürfen keine teile abgebaut werden, die gehen doch eh in die presse, oder?

Das frage ich mich jetzt auch. Meine in den Vorgaben der Prämie steht das die Karosse in den Schredder muss, mehr nicht. Außerdem stellen ja auch Autoverwerter (Schlächter) den Entsorgungsnachweis aus.
Und als ich meinen ollen Jetta weggebracht habe hieß es "wenn Antriebsstrang drin ist reichts" Der war halb leer und die haben den nicht einmal angesehen....

MarieleM
08.04.2009, 02:26
eigentlich sind die Staatshäupter doch dumm, denn die haben die Wagen doch gekauft, warum Schiffen die, die gekauften Autos nicht in drittwelt Länder wo sie noch was für die Wagen bekommen.

Wenn die, sie dann Schlachten, ist es eine andere sache.

Es haut uns die Stahlpreise, und den Gebrauchtwagen Markt zusammen, da die Afrikaner z.B. kaum noch welche finden, die sich ein in Afrika lebender Mensch noch leisten kann.

Statt Entwicklunghilfen, die eh nur die großen einschieben, dafür lieber Autos für die Welt,
das sie zum Brotkaufen fahren können.

Zumindest könnten diese Länder sich mit Ersatzteilen ihrer Verkehrsunsicheren Wagen versorgen.

Habe ein Bekannten, der 6 Jahre in Senegal gelebt hat und mir von seinen tollen Taxifahrten erzählt hat wo er jedes mal Gott dankte, danach.

Er hat unten ein Ausbildungsprogramm gegründet, für arme Straßenkinder die jetzt auch unteranderem Kfz-Mechaniken lernen, und die müßen noch fast zu 80% alles selber machen, wie z.B. Lichtmachinen, frässen + wickeln.

Natürlich ist die Herstellung sehr Kostenaufwendig für da unten, wegen dem mangelden Material, Arbeit, kostet kaum was, bekommen ca. 80€ im Monat für 35 Stunden die Woche wird aus Spendengeldern bezahlt.

Aber auch der Umwelt könnten unseren Abgefrackten Autos zu gute kommen, da es dort genügend PKW gibt wo der Tank schon lange kein Tank mehr ist, und der Sprit da kaum was Kostet, aber die Reparatur sich kaum einer leisten kann, weil die selbst gefertigten Teile so teuer sind, wegen mangels von Material.

Es stehen oft genug Autos mitten auf den Straßen herum, weil man keine Teile dafür hat, und gammel vor sich dahin, da kauft man lieber einen neuen, der in Deutschland seit 10 Jahren keinen Tüv mehr bekommen würde, der aber wenigstens noch läuft, auch wenn er kaum noch Bodenblech hat.:lol

Bin froh in Deutschland zu sein, wo man fast überal noch Teile bekommt, die ich mir auch noch Leisten kann.

Aber mich trotzdem ärgere wenn absichtlich Geld in die Presse kommt anstatt was sinnvolleres damit zu machen, habe nichts gegen die Abfrackpramie aber gegen die sinnlose Materialvernichtung.:mad:

Geld kann ich so lange drucken, so lang es noch einen Baum gibt, Rohstoffe aber nicht.

Chevyman
08.04.2009, 02:55
Naja, es würde schon helfen, aber Sinn ist es ja diese Fahrzeuge aus dem Verkehr zu bekommen - "der Umwelt zuliebe"
Das sie in Afrika evtl noch ältere FZ ersetzen würden mag ja stimmen, aber wir hier in D müssen nunmal das globale Weltklima retten. :lol
Das mit den hier aufgewendeten Mittel anderswo eingesetzt ein Mehrfaches für die Umwelt getan werden könnte - Politik ist keine Sache von Logik! Sonst wäre den Herren (und der Dame) wohl aufgefallen das wir so ja hauptsächlich ausländischen Automobilherstellern helfen.
Es ist schade was da zZ weggeschmissen wird, aber man kann nicht alles aufheben. Wieviele Computer fliegen raus - nur weil was etwas schnelleres her muss, DVD Player, Fernseher, Bekleidung - das vom letzten Jahr geht ja mal gar nicht mehr....

Und: warum müssen wir immer Anderen helfen? Es gibt hier genügend eigene Probleme zu lösen, nur dafür ist kein Geld da - das finde ich äußerst Bedenklich.

vomi
08.04.2009, 03:50
Genau so wie am Anfang der Abwrack-Aktion der Fehler gemacht wurde das man den Brief nicht aus dem Verkehr hatte, vielfach, und Autos mehrfach benutzt wurden, haben die Angst vor Re-Importen denke ich mal.

Gruss

Mike

Denis!
08.04.2009, 04:03
Da sieht man mal wieder, wie DUMM Menschen sind - habe das auch letztens gehört, daß Leute Autos abwracken lassen, die durchaus viel mehr als 2.500 Euro wert sind.
Die Bevölkerung ist dumm - und die Politik ihr Anführer... :roll

Müßte doch ne Möglichkeit geben, diese Autos aus der Metallfalle rauszuholen - prüft das hinterher jemand nach, ob das gepresste Blech wirklich dieses oder jenes Fahrzeug war!?! - eher nicht, oder:?

Nomackreaper
08.04.2009, 04:07
Müßte doch ne Möglichkeit geben, diese Autos aus der Metallfalle rauszuholen - prüft das hinterher jemand nach, ob das gepresste Blech wirklich dieses oder jenes Fahrzeug war!?! - eher nicht, oder:?

Guten Morgen,

ich denke, daß die Fahrgestellnummern bei den Zulassungsstellen hinterlegt werden. Soll heißen, man bekommt ein "Umweltprämienopfer" in D nicht wieder zugelassen.


Gruß Nils

Ing66
08.04.2009, 09:14
Ich bin seit Bekanntgabe der Prämie etwa 2 x die Woche gucken was da abgegeben wird.
Zum Beispiel: Smart, Mercedes C-Klasse, Passat Kombi 2000,
Skoda Oktavia, Golf 4, Golf Rally G60, Golf 3 Cabrios usw..:mad:
Es darf ALLES ausgebaut und verkauft werden, nur die Karosse ohne Türen und Hauben samt VIN Nummer muss in die Presse.
Das erste was die da machen ist mit einem Meissel die Nummer kaputt.
Noch Mal zurück zu meiner Frage: Ist bei der Ausstattung etwas besonderes dabei?

Ich habe gestern nur die AHK genommen und im Kofferaum die rechte Seitenverkleidung mit dem großen Ablagekasten.
Was ist mit der HA und dem Sperrdifferenzial 25%, ist die beim 730 kürzer übersetzt als bei meinem 735 ?
Oder die sportl. Fahrwerksabstimmung? Sind das nur die Federn oder auch die Dämpfer?

nordberg
08.04.2009, 09:26
Ich bin seit Bekanntgabe der Prämie etwa 2 x die Woche gucken was da abgegeben wird.

du hast post

DD
08.04.2009, 09:29
Es darf ALLES ausgebaut und verkauft werden, nur die Karosse ohne Türen und Hauben samt VIN Nummer muss in die Presse.

Stimmt aber wir dürfen es nicht.
Wir bringen die Dinger zum Verwerter und der darf schlachten wie er will.
Mfg DD

Ghostrider
08.04.2009, 10:21
Die schicken MAE runter und rostige Stahlfelgen druff das geht ja schnell und merkt auch keiner.... :top
Dürfen hin oder her. Aber Du machst schon das richtige, da bin ich mir sicher. :ja

Bmwheizer
08.04.2009, 10:37
Sry aber wenn ich sowas seh da blutet mir das Herz...

=(=(

Solche Leute gehören echt in einen Sack geworfen und draufgeknüppelt man trifft immer den richtigen..

Ich kapiers nicht... Die Leuten also 15% der Leute Wracken ihr Auto ab das noch über 400 euro wert ist !!! Sind die Leute zu dumm einen Preisvergleich zu machen ? Sowas regt mich auf.. gestern schon wieder.. Mustte für einen 90ger Fiesta Bremschläcuhe holen ... auf dem Hof der Verwertung standen 2 E32 !!!die noch in gutem Zustand waren .. einer hatte Rost an den Stossis aber von der Substanz sehr gut.. =(=(=(

Ing66
08.04.2009, 10:43
Und die bisherigen Kohle (1,5 MRD Euro) hat uns dann 600000 Autos gekostet.
Heute war in den Nachrichten dass auf 5 MRD aufgestockt wird,
dann sind ca. 2 Millionen Autos weg. :mad:
Und ruck zuck werden heutige Alltagsautos zu seltenen Youngtimern....:roll

Was ist mit der HA und dem Sperrdifferenzial 25%,
ist die beim 730 kürzer übersetzt als bei meinem 735 ?
Oder die 226 sportl. Fahrwerksabstimmung?
Sind das nur die Federn oder auch die Dämpfer?

hanni92
08.04.2009, 10:48
Wenn ich mir das heutige Straßenbild ansehe, sehe ich Autos die jünger als 9Jahre sind oder von Anfang der 90er an abwärts. Die Abwrackprämie ist der gößte Schwachsinn. Denn die Verwerter schaffen es gar nicht mehr alles zu verwerten und werden in den nächsten Jahren im Prinzip nix haben. Bei den Autohändlern das gleiche. Wer sich jetzt ein Auto kauft, kauft die nächsten Jahre keines, und wenn doch, dann hätte dieser die Abwrackprämie nicht wirklich benötigt. Wenn die Fahrzeuge wenigstens nach Rumänien oder Afrika veschifft würden, wäre das ja noch sinnvoll aber so :mad: . Naja machen kann man ja eh nichts dagegen (außer den alten Behalten). Einen BMW zu verschrotten finde ich echt heftig, wenn er in dem Zustand ist.

Bmwheizer
08.04.2009, 11:29
jap...

vor allem wenn die Abwrackprämie weg ist wird man sehen wie die Wirtschaft zusammenbricht.. da kaum mehr autos gekauft werden..dann gehts richtig bergab ..


Und das beste ist ja es soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln:k dazu sag ich nur du bist deutschland .. mal ganz im ernst .. wer einen alten Twingo gefahrren hatte der noch 500 euro wert ist wird er sich dann einen Benz/Bmw/oder was deutsches liesten können ausgenommen mal vw mit den kleinen Knutschkugeln.. mit son nem Ding will ich nich innem Unfall verwickelt sein .. des Ding faltet sich ja zusammen wie en labbriger Toast..

Es werde meist nur ausländische Autos gekauft...

Rumänien (Dacia.. Peugeot/frankreich usw...

UND DAS SOLL die Deutsche Wirtschaft ankurblen lol da ich nich lache..:roll:roll:roll

Heiko
08.04.2009, 11:46
Zu der Abwrackprämie und dem verschrottungswahn bleibt mir nur eines zu sagen:

GIER FRISST HIRN!

Nomackreaper
08.04.2009, 12:40
Was ist mit der HA und dem Sperrdifferenzial 25%,
ist die beim 730 kürzer übersetzt als bei meinem 735 ?
Oder die 226 sportl. Fahrwerksabstimmung?
Sind das nur die Federn oder auch die Dämpfer?


Hallo!

Vlt. hilft Dir das hier im Bezug auf das Diffi weiter.
http://www.7-forum.com/forum/17755-post2.html

Gruß Nils

MegaIceman
08.04.2009, 15:57
Viel Käufer von einem neuen Auto, geben Ihren Mittelklasse-Wagen weg zur Abwrackprämie. Und was kaufen die? Kleine Floh-Kutschen, sowas wie Ford Fiesta, Opel Corsa und son Zeugs.

Sorry aber ich geb doch nicht meinen 7er weg um dann mit einem Ford-Fiesta oder Focus zu fahren? Was für eine Verschlechterung...

Und "Umweltprämie" ist auch ein Unwort dafür. Ein neuer Kleinwagen produziert bei Herstellung soviel CO2, das man einen alten Euro-1-Wagen ca. 6 Jahre fahren kann um auf 0 zu kommen. Was für ne Milchmädchenrechnung...

Ing66
08.04.2009, 16:17
Hallo!
Vlt. hilft Dir das hier im Bezug auf das Diffi weiter.
http://www.7-forum.com/forum/17755-post2.html
Gruß Nils

Danke.
Sieht so aus als wenn der 730er eine kürzere HA hat, also nix für mich.
Die Federn wollte ich wegen der AHK sowieso nehmen, bleibt die Frage ob die
Dämpfer auch anders sind?

Bmwheizer
08.04.2009, 16:17
@Threadersteller..

könntest mir den Gefallen machen und die Heizventile rausbauen aus dem E32 ? =) suche nämlich driongedn welöche..

Nomackreaper
08.04.2009, 18:28
Danke.
Sieht so aus als wenn der 730er eine kürzere HA hat, also nix für mich.
Die Federn wollte ich wegen der AHK sowieso nehmen, bleibt die Frage ob die
Dämpfer auch anders sind?

Hallo,

anders sind sie, guck mal hier (http://www.7-forum.com/modelle/e32/sonderausstattung.php). Ich zitiere:
Sportliche Fahrwerksabstimmung
straffere Dämpferabstimmung bei unverändertem Höhenstand
Nicht in Verbindung mit Elektronischer-Dämper-Conrol

Ist jetzt nur die Frage, ob sie baugleich sind?


Gruß Nils

helge07
08.04.2009, 19:18
Gestern habe ich gedacht ich sehe nicht richtig was da auf dem Schrottplatz gelandet ist:
Einer der allerletzten E32, EZ 11/1993 in schwarzmetallik (Shadowline).
In der kompletten Bordmappe TÜV fast neu, Scheckheft komplett, Klima, PDC, AHK,Satz WR auf Stahl, Satz Alu mit SR, kein Kratzer, Rost oder Beule nix..:nein
Da ich an seinem Schicksal leider nichts ändern kann ist die Frage was evtl. selten oder besonders an dem Auto ist?
Besonders auch im Vergleich zu meinen beiden E32 die ja die allerersten 10/86 und 2/87 sind.
Die Fahrgestellnummer ist WBAGA71090DA86727

Auf welchem Schrottplatz steht der Wagen denn:? Könnte ein paar Teile gut gebrauchen:top Wohne in der Nähe von Bonn.
Danke für die Info.
Gruss an alle
Helge

Spongebob7er
08.04.2009, 21:20
Wirklich schade um dieses Auto:nein:nein:nein:nein:nein
Einige von uns fahren sicherlich schlechtere 7er, wie diesen hier und stecken noch richtig rein:nein:nein:nein
Aber was sollen wir machen ....nix.
Jetzt bin ich auch gierig und möchte wissen wo das gute Stück den steht??
Viele Grüße
Spongebob7er der die Abwrackprämie richtig kakke findet:ja

Ing66
08.04.2009, 23:54
Werde mir morgen die Federbeine sichern und dann den Standort hier rein schreiben damit alle was davon haben.

Bmwheizer
09.04.2009, 10:42
Könnte mirt jemanmd was mitbringen gegen einen kleines Obulus?

Ing66
09.04.2009, 11:42
Schlechte Nachrichten :-:
Als ich eben da war, gab es den 7er nicht mehr :?
Die Schrottis haben den 7er auf ein Mal komplett zum ausschlachten verkauft.
Die haben die VIN vorher rausgetrennt und sollen nur die leere Karosse zurückbekommen. Der Käufer hat nur 400 Euro ohne den Kat bezahlt.

helge07
09.04.2009, 13:11
Schlechte Nachrichten :-:
Als ich eben da war, gab es den 7er nicht mehr :?
Die Schrottis haben den 7er auf ein Mal komplett zum ausschlachten verkauft.
Die haben die VIN vorher rausgetrennt und sollen nur die leere Karosse zurückbekommen. Der Käufer hat nur 400 Euro ohne den Kat bezahlt.

Schöne Scheisse:mad::mad::mad::mad::mad:

WINGSTUDY87
09.04.2009, 13:18
Naja, es muss auch dumme Menschen geben. Hoffentlich ärgern sich die Leute, die sich dafür ne billige Klapperbüchse gekauft haben so richtig schwarz, dass ihr neuer sich 10 Klasse schlechter fährt, viel unbequemer und langweiliger zu fahren ist usw.
Denn ich glaube kaum dass sich so einer, der nen 730i E32 wegwirft dafür jetzt nen 740i F01 kauft. Ist eher unwahrscheinlich.

Vorallem: C4 TDI und W124 ... das sind so zielich die solidesten langlebigsten Autos auf unseren Straßen, welche, von versierten Fahrern gefahren, deutlich günstiger sind als jeder neue Kleinwagen.

J-Sch
09.04.2009, 13:37
aber das "Abwrackprämiengeile Volk" ist noch DÜMMER !!!
traurige Grüße

WINGSTUDY87
09.04.2009, 14:02
Politiker sind keineswegs dumm. Die meisten Politiker interessieren sich einfach nur noch für ihre Beliebheit und treffen Entscheidungen, die dem einfachen, weniger gebildetem Volk als toll erscheinen. Ehr dumm sind die Leute die das nutzen. Es gibt zwar immer Ausnahmen. Z.b wenn ich einen alten verrotteten Transporter irgendwo stehen hätte, würde ich es vllt auch nutzen um einen neuen Transporter zu kaufen ... nagut, wobei ich selbst da lieber einen gebrauchten robusten VW Bus T4 kaufen würde.
Aber z.b ein Wohlhabender, der nicht weiß wohin mit seinem Geld und sich sowieso einen neuen 7er kaufen will; dieser dann auch einen schrottreifen Haufen irgendwo stehen hat und somit die Prämie nutzt, dann ist das alles OK. Die Regel ist aber, dass Leute ein im grunde guten soliden Wagen abgeben, um ein auf billig getrimmtes grausam zu fahrendes Vehicel zu kaufen. Der Punkt dabei ist aber immer, dass diese Leute es rechtfertigen und sagen: ich will bloß von A nach B. Aber so intelligent, mal genau nachzurechnen, ist keiner der Leute. Lässt man Insektionskosten außer acht, wird jeder gute gebrauchte Mittelklassewagen günstiger sein als eine neue Kleinwagenhitsche.

McTube
09.04.2009, 14:31
Dumm sind diejenigen die sich wie die Geier darauf stürzen ohne nachzurechnen, es gibt ja was umsonst! Das ist der gleiche Effekt wie die Vollpfosten die für 2 ct pro Liter weniger eine halbe Stunde mit laufendem Motor an der Tanke schlangestehen und dann 30, 40 Liter tanken. Mathe 6, setzen.

Die Politiker lassen sich schön von der Lobby beraten.

An der Spitze der Profiteure stehen VW, Ford und Opel, nicht Dacia.

Die Dummen sind am Ende wir alle, diese tolle Prämie ist steuerfinanziert.

Wer aber ne Rostlaube loswerden muss für die 2500 Euro ein Geschenk sind handelt insofern richtig als dass er sich die Kohle die später die Steuer nimmt vorher eingesackt hat. Und neben den Schmerzen verursachenden herausragenden Negativbeispielen geht bestimmt einiges an Kernschrott seinen Weg in die Presse.

Grüsse

Michael

WINGSTUDY87
09.04.2009, 14:42
An der Spitze der Profiteure stehen VW, Ford und Opel, nicht Dacia.

Die Dummen sind am Ende wir alle, diese tolle Prämie ist steuerfinanziert.

Grüsse

Michael

Stimmt vieles, aber deine Reihenfolge ist falsch und unvollständig. Die Profiteure sind:

Peugeot, Dacia, Renault, Citroen, Fiat, Hyndai, Kai, Suzuki, Toyota IQ ... erst dann kommen VW mit Fox/Polo, Ford mit Ka/Fiesta und Opel mit Agila/Corsa ... mit anderen Worten, es profitiert der automobile Billigschrott.

McTube
09.04.2009, 14:51
Woher hast Du die Zahlen? Ich habe mich auf die Westdeutsche Allgemeine bezogen.

Grüsse

Michael

Nachtrag: Stern.de sieht VW auf 1.

http://www.stern.de/auto/autowelt/:Abwrackpr%E4mie-Die-Verkaufszahlen-Hersteller/657463.html?cp=1

Beamer
21.04.2009, 08:27
in 69190 Wiesloch (Nähe Heidelberg) steht bei Autohaus Bellemann (Skoda, Nissan) ein

E32 740iA, dunkelblau, rel. gutes Leder schwarz, PDC, Doppelglas, Styling 5, Tankdeckel fehlt, Kratzer, Rost an Tür hinten rechts .....vermutlich keine 2500€ mehr wert, aber falls jemand hier in der Ecke unbedingt so einen sucht, evtl. kann man mal fragen, ob der Vorbesitzer ihn für 2500€ hergibt und nicht in die Presse stellt.