PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutzscheibe erneuern


rofra11
07.04.2009, 10:27
Windschutzscheibe erneuern.........
habe die Such Funktion genutzt.:spin aber nicht die richtige Antwort gefunden.

Mein 7er hat die Thermoverglasung.
also die Seiten und Heckscheibe sind Doppelverglast

Die Windschutzscheibe müßte aber doch ´´normal´´ sein,oder :?

Nun stellt sich die Frage wo ich die Scheibe tauschen lassen :roll

Ich möchte am liebsten eine originale haben.

So mit Scheibenwischerheizung ,Grünkeil und BMW Propeller in der Scheibenecke :ja

Gibt es die überhaupt noch oder baut einem der freundliche auch nur Nachbauten ein :?

Oder gibt es diese ´´originale´´ Windschutzscheibe auch beim Autoglaser :?

Wr hat das vor kurzem bei seinem 7er machen lassen :?

peter becker
07.04.2009, 10:31
Hallo

Jeder Autoglaser, müsste die Frontscheibe für den E32 da haben, mit
Frontscheibenheizung und Grünkeil, ganz wie gewünscht.

Einige hier aus dem Forum sind nach Frankfurt gefahren,dort gibt es eine
Firma,die das günstig und sehr gut macht, schau mal in diesen Tread.......

http://www.7-forum.com/forum/5/geheimtipp-windschutzscheibe-erneuern-lassen-42296.html

Viele Grüsse

Peter

PS

Nix gefunden zum Thema Frontscheibe........ na ja.........hihihihi....

Sheriff
07.04.2009, 12:26
Den Propeller kriegst du natürlich nur bei BMW.

Gruß
Mark

Olli
07.04.2009, 12:29
Wr hat das vor kurzem bei seinem 7er machen lassen :?

Na meinereiner...

In der BMW Vertragswerkstatt, selbstverfreilichst.

TK ohne SB ist schon toll. :ja

War eine 950 EUR Rechnung. Top Arbeit, neuer Rahmen - keine Sorge bezüglich Rost oder Windgeräuschen.

Olli

peter becker
07.04.2009, 12:33
Na meinereiner...

In der BMW Vertragswerkstatt, selbstverfreilichst.

TK ohne SB ist schon toll. :ja

War eine 950 EUR Rechnung. Top Arbeit, neuer Rahmen - keine Sorge bezüglich Rost oder Windgeräuschen.

Olli

Tjaaaa, ich habe den "Spass" ja auch hinter mir, leider ohne TK :mad::mad:

Wenn man aber mal Deinen Preis in der Vertragswerkstatt sieht, dass waren
mal knappe 2000 DM !!!!! und das nur zum Frontscheibenwechsel..... das wird
echt immer doller......

Viele Grüsse

Peter

Olli
07.04.2009, 12:40
leider ohne TK :mad::mad:

Sorry - bei einem Fahrzeug der Güteklasse "E 34" oder "E 32" an der TK zu sparen, ist sehr geiz-geilig.

Selbst mein Ranzschlurren 535i, ohne Extras und ohne nachprüfbare Historie, dafür aus 5. Hand - hat die TK bekommen. Eine Windschutzscheibe ist mir im Falle des Falles nämlich einfach zu teuer, ebenso will ich nicht für Wildsäue oder Diebe mit eigenem Geld einstehen. Dafür gibt´s die TK. Im Vergleich zu den Treibstoffkosten im übrigen ein Witz an Unterhaltsbeitrag - aber es muss jeder selbst wissen.

Olli

peter becker
07.04.2009, 12:50
Sorry - bei einem Fahrzeug der Güteklasse "E 34" oder "E 32" an der TK zu sparen, ist sehr geiz-geilig.

Selbst mein Ranzschlurren 535i, ohne Extras und ohne nachprüfbare Historie, dafür aus 5. Hand - hat die TK bekommen. Eine Windschutzscheibe ist mir im Falle des Falles nämlich einfach zu teuer, ebenso will ich nicht für Wildsäue oder Diebe mit eigenem Geld einstehen. Dafür gibt´s die TK. Im Vergleich zu den Treibstoffkosten im übrigen ein Witz an Unterhaltsbeitrag - aber es muss jeder selbst wissen.

Olli


Ja Olli, diese Überlegung kam bei mir zu spät.
Ich dachte damals,was will ich mit Kasko, bei einem Auto,wo die "kleinste"
Reparatur schon den Zeitwert überschreitet, brauche ich das nicht.....
tja.... diese Überlegung war ein Trugschluss...

Viele Grüsse

Peter

chevy57
07.04.2009, 13:09
Ja das ist schon ein Rechenbeispiel.
Aber TK ohne SB beim Fuffi ist schon sehr teuer da kannste jedes Jahr eine neue Frontscheibe einbauen, natürlich nicht bei A*U oder Ca**lass aber eigentlich in jeder freien Werkstatt.
Hat bei mir damals(2007) 370,00 € gekostet
und seitdem habe ich noch nix wieder gehabt , wenn ich dann TK von 480 p.Jahr ansetze war das schon billiger.
Thomas

Olli
07.04.2009, 13:24
Aber TK ohne SB beim Fuffi ist schon sehr teuer

Meine Relation ist nicht ein Ford Fiesta - und erst Recht nicht der meist bescheidene Anschaffungspreis eines ollen E 32. Da kommen wir in die Fragestellung, ob man sich ein betagtes Luxusgefährt leisten oder aber wirklich leisten kann (will)...

Olli

chevy57
07.04.2009, 13:51
Meine Relation ist nicht ein Ford Fiesta - und erst Recht nicht der meist bescheidene Anschaffungspreis eines ollen E 32. Da kommen wir in die Fragestellung, ob man sich ein betagtes Luxusgefährt leisten oder aber wirklich leisten kann (will)...

Hääh, das verstehe ich nicht.
Der bescheidene Anschaffungspreis ist doch der Preis den man zugrundelegt bei der Überlegung TK oder nicht.
Wenn ich 1000 bis 2000 für ein Auto ausgebe dann kann ich mit ruhigem Gewissen auch auf die TK verzichten, die nach 2 Jahren den Wert des Fahrzeugs übersteigt.
Und wer immer noch davon träumt, das ein normaler E32 irgendwann mal richtig was wert ist Träum weiter.
Anders sieht es bei div Highline, Alpina oder Individual aus.
Also muß sich das jeder selber ausrechnen.
Thomas

Olli
07.04.2009, 14:32
Wenn ich 1000 bis 2000 für ein Auto ausgebe dann kann ich mit ruhigem Gewissen auch auf die TK verzichten, die nach 2 Jahren den Wert des Fahrzeugs übersteigt.

Klar kann man das. Und dann muss man auf "billich, billich!" Angebote eingehen, eine neue WSS ist nicht gerade TÜV-irrelevant. Von Diebstahl, Brand und dergleichen ganz zu schweigen.

Man kann aber auch - jedenfalls ist das bei mir so der Fall - maßvolle 50 EUR pro Monat für eine TK ohne SB ausgeben und macht sich dann einfach keine Sorgen mehr, ob wohl der nächste Steinschlag ein wirtschaftlicher Totalschaden (bezogen auf die eigene Brieftasche) sein wird.

Ich hab eher 50 EUR im Monat über als im Falle des Falles - wie nun bei mir - 950.

Die TK deckt Risiken ab, für die man selbst nix kann. Sie gehört - für mich - bei Kfz so zwingend ins Budget einkalkuliert wie im Fall eines E 32 >10 Liter Durchschnittsverbrauch.

Olli

peter becker
07.04.2009, 14:42
Lasst uns zum Thema des Tread zurück kommen. Es bringt doch nix hier jetzt
zu philosophieren Teilkasko ja oder nein..... ich hatte sie nicht abgeschlossen,da ich einfach nur gedacht habe, wenn an dem "alten Dickschiff" mal was ist, ist er sowieso sofort wirtschaftlicher Totalschaden,also
spare ich mich das.
Deswegen darfst Du aber keine Rückschlüsse darauf ziehen, das es nur auf
billig,billig ankommmt..... ich habe schon so viel Geld in den Fuffi investiert,dass
es mir auf die paar Teuros für eine Kasko bestimmt nicht angekommen wäre...... gewechselt wurde die Scheibe bei mir auch, mit dem Unterschied,dass nicht die Versicherung sondern ich die 900€ zahlen durfte.

Viele Grüsse

Peter

Olli
07.04.2009, 14:51
Deswegen darfst Du aber keine Rückschlüsse darauf ziehen, das es nur auf billig,billig ankommmt

Bei Dir nicht - Du siehst das ja rückblickend als Fehler an.
Andere sehen es als Grundsatz an, KEINE TK abzuschließen...

Da gibt es auch kein "richtig" oder "falsch", sondern nur die eigene Handlungsweise. Meine halte ich für finanziell gut kalkulierbar! 50 EUR im Monat und Ruh´ is´...

Olli

chevy57
07.04.2009, 15:53
Ach war das schön, als im Forum den Leuten geholfen wurde ohne erst zu fragen ob sie sich den 7er überhaupt leisten können oder nicht, oder über Mitbürger Mutmaßungen anzustellen die man gar nicht kennt.
Ich hoffe nur, das in Diez auch in den nächsten Jahren alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und bleibt.
Zum Thema ich würde mir bei verschiedenen Werkstätten Angebote einholen.
Thomas

Olli
07.04.2009, 15:58
Ach war das schön, als im Forum den Leuten geholfen wurde ohne erst zu fragen ob ...

Mein erstes Posting im Thread gelesen? Prima.
Daraus kann der Threadersteller entnehmen, dass es
- originale WSS noch gibt
- dass der Einbau optimalerweise vom Freundlichen durchgeführt wird
- was es aktuell (ist 9 Wochen her) kostet

Im übrigen bin ich ja auch schon ein bißchen länger hier... es gab hier Zeiten, da war selbst eine VK für nen E 32 noch relativ normal.
Mein Kilometerfresser - 540 - hat übrigens auch eine.

Olli

rofra11
07.04.2009, 20:25
Alles klar Olli:k

Danke Dir für Deine Info:top


Im übrigen habe ich TK mit 150 Euro SB .

Werde also zum Feundlichen fahren............. wenn dann da etwas mit den Zierleisten passiert könne die gleich neue drann machen.

Wenn ich mit dem freundlichen Rede sind neue Zierleisten inclusive ...........

Werde berichten was das ganze hier in Köln so kostet.